
Problem bei Bremsanlage entlüften
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
Hi sieht ja aus al s hättest Du ein Ähnliches Problem wie ich...kannst ja mal auf meine Post gucken....vielleicht ist es ja dasselbe 

-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
Also.....ich weiß ja nicht ob Du Dir meinen Post bisher mal angeguckt hast.aber bei mir wars der Hauptbremszylinder...ich hatte vorher den JH Motor mit der 16v Bremse vorn in Serie drin...Stimmt alles....Scheibengröße,Sättel,Bremskraftverstärker usw. nur,daß VW beim JH den kleineren Hauptbremszylinder verbaut hat........(20,64mm).habe jetzt den 22mm vom 16v reingeschraubt,entlüftet und nun geht´s perfekt......guck Dir Deinen doch vielleicht auch nochmal genauer an...vielleicht liegt´s nur daran ..........nur so als Tip 

-
- Benutzer
- Beiträge: 564
- Registriert: Do 28. Aug 2003, 12:55
-
- Benutzer
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
ne abs habe ich nicht. wieso?

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Benutzer
- Beiträge: 564
- Registriert: Do 28. Aug 2003, 12:55
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
falls du abs nach gerüstet hättest müsste das anders endlüftet werden
gruß carlos
gruß carlos
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
>habe jetzt den 22mm vom 16v reingeschraubt,entlüftet und nun geht´s perfekt
Das habe ich vermutet !!
Habe / hatte genau das gleiche Problem nachdem ich hinten die 16V-Sättel nachgerüstet hatte !
Gruß Macho
Das habe ich vermutet !!
Habe / hatte genau das gleiche Problem nachdem ich hinten die 16V-Sättel nachgerüstet hatte !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
-
- Benutzer
- Beiträge: 329
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 19:56
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
hier mal stand der dinge: habe jetzt auch einen 22 hauptbremszylinder vom 16v eingebaut und der druck ist immer noch nicht da. kein bischen. nach ein paar mal pumpen kommt druck der aber nach weiteren pumpen wieder abfällt. selbst mein vw meister weiss nicht mehr weiter. was kann das sein? ich habe auch richtig entlüftet wie oben beschrieben komplett blasenfrei.
hat jemand nen rat woran es liegen kann?
mfg holger
hat jemand nen rat woran es liegen kann?
mfg holger

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
Hört sich so an als wäre der Bremskraftverstärker kaputt....
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
lässt du das auto laufen???
wenn ja versuch mal mit nem neuen unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker. vielleicht ist das rückschlagventil darin im hin.
Der darf vom bremskraftverstärker weg nix durchlassen.
Grüsse
wenn ja versuch mal mit nem neuen unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker. vielleicht ist das rückschlagventil darin im hin.
Der darf vom bremskraftverstärker weg nix durchlassen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Benutzer
- Beiträge: 427
- Registriert: Fr 30. Mai 2003, 10:05
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
@ MACHO und ALL EYEZ
das heist das ueberbremsen der HA liegt daran weil ich den HBZ vom JH drinne hab einen von den beiden weiss nicht genau welcher davon
191611019 20,64-16/14
357611019 20,64X16/18
aber ich brauche diesen hier
533611019 22,2-17/15 16V
So und wie is das mit dem BKV passt der 22 mm in den BKV vom JH oder sollte ich den BKV vom 16V auch besorgen
Die Druckminderer hab ich neu vom 16V drinne ham leider keine nummer zum pruefen sind halt nicht von vw sonder teiledealer
das heist das ueberbremsen der HA liegt daran weil ich den HBZ vom JH drinne hab einen von den beiden weiss nicht genau welcher davon
191611019 20,64-16/14
357611019 20,64X16/18
aber ich brauche diesen hier
533611019 22,2-17/15 16V
So und wie is das mit dem BKV passt der 22 mm in den BKV vom JH oder sollte ich den BKV vom 16V auch besorgen
Die Druckminderer hab ich neu vom 16V drinne ham leider keine nummer zum pruefen sind halt nicht von vw sonder teiledealer
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms