War nur so ne Idee - aber wenn Roadagain meint, die Kombination kleiner Haubi in Verbindung mit 16V Bremsanlage wurde schon erfolgreich verbaut und du wie beschrieben entlueftet hast, weiss ich auch nicht weiter
Problem bei Bremsanlage entlüften
- Andy
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
die beiden Druckminderer fuer die Hinterachse meinte ich auch nicht, sondern direkt den Hauptbremszylinder
War nur so ne Idee - aber wenn Roadagain meint, die Kombination kleiner Haubi in Verbindung mit 16V Bremsanlage wurde schon erfolgreich verbaut und du wie beschrieben entlueftet hast, weiss ich auch nicht weiter
War nur so ne Idee - aber wenn Roadagain meint, die Kombination kleiner Haubi in Verbindung mit 16V Bremsanlage wurde schon erfolgreich verbaut und du wie beschrieben entlueftet hast, weiss ich auch nicht weiter
Gruß ... Andy 
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- Andy
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
holger,
um missverstaendnisse auszuraeumen:
langsam auf's Pedal treten
ventil auf
wenn Pedal am Boden anliegt - ventil zudrehen
und *dann erst* wieder vom pedal runter (sonst zieht er ja wieder die luft, wenn du vorher runtergehen wuerdest)
dann wieder auf's pedal und ventil oeffnen, ventil schliessen, vom pedal runter solang bis keine blaeschen mehr kommen
auch mal leicht mit nem Hammer gegen den Bremssattel klopfen, damit sich auch die letzten luftblasen loesen (v.a. wichtig, wenn die komplette fluessigkeit abgelassen worden ist)
um missverstaendnisse auszuraeumen:
langsam auf's Pedal treten
ventil auf
wenn Pedal am Boden anliegt - ventil zudrehen
und *dann erst* wieder vom pedal runter (sonst zieht er ja wieder die luft, wenn du vorher runtergehen wuerdest)
dann wieder auf's pedal und ventil oeffnen, ventil schliessen, vom pedal runter solang bis keine blaeschen mehr kommen
auch mal leicht mit nem Hammer gegen den Bremssattel klopfen, damit sich auch die letzten luftblasen loesen (v.a. wichtig, wenn die komplette fluessigkeit abgelassen worden ist)
Gruß ... Andy 
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- FF81
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
Andy der Hauptbremszylinder funktioniert beim 16V sowie auch beim G60.
Ich hab den drin und Uwe Stock auch...
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Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
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rocco20
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
ich habe das genau so gemacht wie der Andy das gesagt hat aber trotzdem. ich weiss ech niht mehr was ich noch ausprobieren kann, mal schauen am wochenende werde ich mal den hbz wechseln und noch mal alles durch checken.
mfg holger
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Outlaw-KD
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
faengst du auch am richtigen Bremssattel an
immer vom langen weg zum kurzen das heisst
1. hinterachse beifahrer
2. hinterachse fahrer
3. vorderachse beifahrer
4. vorderachse fahrer
dann richtige entlueftungstechnik einer am pedal einer unten am sattel
Pedalmann = A
Sattelmann = B
A dritt auf pedal und drueckt sagt zu B druck
B oeffnet ein wenig die schraube nicht zuviel so 1/4 bis max halbe umdrehung
A ist kurz vor ende des Bremspedals also noch VOR dem ANSCHLAG und sagt zu B zu sobald B sagt ZU geht bremspedal kommen lassen und von neuem SOLANGE BIS NICHT MEHR EIN blaeschen aus dem schlauch der durchsichtig sein sollte kommt.
So nicht vergessen ab und zu nachzufuellen weil sonst luft mit reingezoggen wird, sowie immer gut den Rythmus beachten dann klappt das nach dem ihr keine luft in allen 4 saetteln habt probefahrt mit dauerbremse fuer ein paar meter und immer wieder bremsen das sich die Anlage einspielen kann und die saettel komplett fuellen usw.
Also ich habe vorne G60 saettel drauf und hinten 16V Rocco sowei HBZ und BKV vom JH drinne sowie die druckminderer fuer hinterachse vom Rocco 16V
einziges problem was ich habe das die Hinterachse zu stark Bremst was ich noch nicht weiss warum
aber wenn du das so machst sollte es eigentlich wunderbar klappen ausser du hast ein leck und dann sollte es ja irgendwo siffen
immer vom langen weg zum kurzen das heisst
1. hinterachse beifahrer
2. hinterachse fahrer
3. vorderachse beifahrer
4. vorderachse fahrer
dann richtige entlueftungstechnik einer am pedal einer unten am sattel
Pedalmann = A
Sattelmann = B
A dritt auf pedal und drueckt sagt zu B druck
B oeffnet ein wenig die schraube nicht zuviel so 1/4 bis max halbe umdrehung
A ist kurz vor ende des Bremspedals also noch VOR dem ANSCHLAG und sagt zu B zu sobald B sagt ZU geht bremspedal kommen lassen und von neuem SOLANGE BIS NICHT MEHR EIN blaeschen aus dem schlauch der durchsichtig sein sollte kommt.
So nicht vergessen ab und zu nachzufuellen weil sonst luft mit reingezoggen wird, sowie immer gut den Rythmus beachten dann klappt das nach dem ihr keine luft in allen 4 saetteln habt probefahrt mit dauerbremse fuer ein paar meter und immer wieder bremsen das sich die Anlage einspielen kann und die saettel komplett fuellen usw.
Also ich habe vorne G60 saettel drauf und hinten 16V Rocco sowei HBZ und BKV vom JH drinne sowie die druckminderer fuer hinterachse vom Rocco 16V
einziges problem was ich habe das die Hinterachse zu stark Bremst was ich noch nicht weiss warum
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Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
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- Andy
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
>einziges problem was ich habe das die Hinterachse zu stark Bremst was ich noch nicht weiss warum
hast du neue oder gebrauchte Minderer fuer die HA verbaut?
wenn die Dinger defekt sind, wird die Bremswirkung staerker (und nicht, wie ich mal meinte, dass dann die Bremse hinten schwaecher wird)
hast du neue oder gebrauchte Minderer fuer die HA verbaut?
wenn die Dinger defekt sind, wird die Bremswirkung staerker (und nicht, wie ich mal meinte, dass dann die Bremse hinten schwaecher wird)
Gruß ... Andy 
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- Andy
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
Lt. Onkel Eddi gibt es fuer'n Scirocco 3 Haubis:
191611019 20,64-16/14
357611019 20,64X16/18
533611019 22,2-17/15 16V
und 2 verschiedene Ausfuehrungen von jeweils druckabhaengigen Bremskraftreglern:
533612151
533612151A 16V
ich interpretiere das so, dass die fuer den 16V doch irgendwie von der Funktion anders sind als die anderen, sonst haetten sie ja keine eigene Teilenummer bzw wuerden extra mit '16V' bezeichnet
Vielleicht einfach mal die Teilenummern /soweit auf den Teilen vorhanden vergleichen, um diese Fehlerquelle(n) auszuschliessen?
191611019 20,64-16/14
357611019 20,64X16/18
533611019 22,2-17/15 16V
und 2 verschiedene Ausfuehrungen von jeweils druckabhaengigen Bremskraftreglern:
533612151
533612151A 16V
ich interpretiere das so, dass die fuer den 16V doch irgendwie von der Funktion anders sind als die anderen, sonst haetten sie ja keine eigene Teilenummer bzw wuerden extra mit '16V' bezeichnet
Vielleicht einfach mal die Teilenummern /soweit auf den Teilen vorhanden vergleichen, um diese Fehlerquelle(n) auszuschliessen?
Gruß ... Andy 
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Die Grüne Gefahr
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
So und nochmal schmeißt der mich nicht einfach raus, sonst drehe ich hier durch!!!!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
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rocco20
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
das mit den sätteln muss ich erstmal nachschauen. und dann werde ich die alten druckminderer wieder einbauen und sehen ob es geht. ich poste heute abend mal das ergebniss.
mfg holger
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rocco20
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Re: Problem bei Bremsanlage entlüften
morgen. ich bin gestern leider nicht dazu gekommen nochmal danach zu schauen. sobald ich wieder zur halle komme poste ich mal ob es geklappt hat oder nicht.
mfg holger
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