ich habe seid einiger Zeit (ca.2 Monaten) ein echt bescheidenes Problem. Ich kann nicht mehr erholt schlafen, steh morgens teilweise mit Rückenschmerzen auf.

Mal ganz von vorne angefangen:
Im Juli 06 haben wir uns ein neues Bett gekauft (Kaltschaum). War ein relativ günstiges Set.(2 Matratzen und Lattenroste 350Euro, dazu der Rahmen) Anfangs schlief man echt gut und erholsam darauf.
Im Februar diesen Jahres haben wir unser Schlafzimmer (Nordseite) wegen ständigen Lärm in den Morgenstunden (Autoverkehr oder besoffene Jugendliche - und das obwohl wir "Landeier" sind) auf die Südseite verlegt.
Anfangs war alles bestens. Super geschlafen, endlich keine Störungen mehr.
Und dann fings langsam an. Morgens meist schlecht ausgeschalfen, dann mal leichtes ziehen im Rücken bis hin zu richtigen Rückenschmerzen.
Zur Zeit ist es so das ich so lebe das ich Morgens müde aufstehe, mich durch den Tag schleppe, Abends müde hinlege und auch müde wieder aufstehe. Richtig schlafen kann ich nur alle paar Tage wenn ich total erschöpft einschlafe und dann wohl richtig schlafe. Und so wiederholt sich das Spiel.
Wir haben jetzt schon ausprobiert: Lattenrost anders eingestellt, neue bessere Matratzen gekauft(jetzt sind die Rückenschmerzern nicht mehr so extrem), Zimmer richtig abgedunkelt(stört die Sonne/Mond

Geholfen hat es bis jetzt nicht 100%ig. Heute bekommen wir erstmal einen richtig gutes Lattenrost zum testen.
Hätte nur ich das Problem könnte ich es vielleicht noch verstehen, da ich etwas Kraftsport mache und relativ viel maloche was zwangsläufig mit auf den Rücken geht. Aber meine Frau hat fast genau die gleichen Probleme(sie kann zwar etwas besser schalfen, hat dafür mehr Rückenschmerzen).
Was ich noch ausprobieren werde: Matratze ohne Rahmen auf dem Boden legen. Alternativ schlafe ich am Wochenende im alten Zimmer.
So kann es nicht weiter gehen. :schlafen:
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (15.06.07 07:49)