Hi,
unsere Stadt war jedenfalls so bescheuert die Müllentsorgung bis 2012 vertraglich auf ein Unternehmen zu legen und die haben kräftig erhöht. Da fragt man sich auch welche Hand da die andere gewaschen hat. PS: Die NK betreffen natürlich Wohneigner genauso wie Mieter gleichermassen.
Im Übrigen ist jeder Versuch zu sparen zum Scheitern verurteilt, denn die Typen in der Regierung haben ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich auszudenken, wie sie jede Möglichkeit zu sparen verhindern können. Die sind so weltfremd, dass sie gar nicht mehr merken, dass inzwischen eine immense Anzahl Haushalte überschuldet ist oder nur noch 1:1 lebt.
Denn wer spart, der gibt ja nichts aus und damit entgeht wieder Steuer.
Selbst den Stromriesen wurden hier 8% Aufschlag genehmigt, dabei haben die sich nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient in diesem Jahr.
Hier der neueste Vorschlag der CSU:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
Ich bin langsam an einem Punkt angelangt, wo ich glaube, dass die Demokratie nicht mehr funktioniert, sie lügen sich einen Aufschwung zurecht an dem nur die Konzerne verdienen, die vielfach Monopolstellungen einnehmen. Ein Konzern wie Eon oder Gasprom lacht doch über die Politiker, Eon drohte einfach mit der Einfrierung der Erneuerung des Netzes, wenn sie nicht ihren Aufschlag bekommen. Und seit dem die grosse Koalition regiert ist jeden Tag von immer neuen Belastungen die Rede, mit inzwischen 60% seines Einkommens finanziert der Bürger den Staat über alle Arten von Steuern und Abgaben, 1985 waren es noch 45%. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass es noch dicker kommt, richtig dick, so dick bis die Bürger hier in Düsseldorf die Bannmeile um den Landtag mit Äxten und Knüppel in der Hand stürmen. Geschadet hat es nie, wenn man in die Geschichte guckt und sich mal die frz. Revolution anschaut.
Beitrag bearbeitet (18.12.06 22:38)