Horror: Betriebskostenabrechnung 2006

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Horror: Betriebskostenabrechnung 2006

Beitrag von Superhobel »

N'Abend,

grad war unser Vermieter bei uns und überreichte uns ein Briefchen mit dem entsprechenden Mitleidsgesicht.

Nachzahlung für 2006: 570€ an NK (75qm)
neue NK für 2007: +50€, also 200€ statt wie bisher 150€, also +33%

Wo soll denn das noch hingehen, wenn ab 2007 der Steuerhammer
uns nochmal richtig trifft? :bang:

Meine Weihnachtslaune ist jedenfalls dahin, wenn das neue Jahr nochmehr solcher Scheiss Nachrichten bringt ist wohl auswandern der einzige Weg.
Léon Creux himself
Benutzer

Re: Horror: Betriebskostenabrechnung 2006

Beitrag von Léon Creux himself »

Lass diese Kosten mal prüfen.. eventuell kannst da noch was drehen weil die meisten sind eh schlicht weg falsch berechnet.. Und somit nichtig!
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Jo, mach dir nix draus, haben wir auch, allerdings für 92qm, die Zahlen sind fast identisch.
:kotz:
Sven

Beitrag von Sven »

Was bin ich froh, daß ich nicht mehr zur Miete wohn'. :hihi:
Mit den Nebenkosten wird ja beschissen, wo es nur geht. :feuer:
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Da hab ich (und miene Freundin) auch nen Wisch bekommen:
354 Tacken
bei 64mhoch2

könnt kotzen!!!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz: :kotz:

noch von 05-06
als Student gaaaaanz fies!

Bin total pleite....
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Lucky Lady
Benutzer

Beitrag von Lucky Lady »

kann ich nur bestätigen, einfach mal prüfen lassen!
wir sind nun auch mal in den mieterschutzbund eingetreten wegen solcher utopischer nachzahlungen.
bei uns hat sich heraus gestellt das uns die wohnung unter "vortäuschung falscher tatsachen" vermietet wurde. das nette ist noch, vor gericht hat man null chance weil man vor einiger zeit entschieden hat das der vermieter das machen darf. gibt wohl viele richter die auch vermieter sind und deshalb wurde wohl so entschieden.
Mfg, Lucky Lady! :auto:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

habs schon geprüft, die kamen gleich mit den Unterlagen an. Allein 600€ mehr für Heizung und Strom, den Rest teilen sich Müllabfuhr und Wasser für zwei Mietparteien.

Ist jedenfalls der bisher höchste Hammer, den ich bisher erlebt habe und das werden wohl zigtausende wohl so auch erleben diese tage.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Hi,

ich mags kaum sagen, aber Müllabfuhr ist bei uns GÜNSTIGER geworden.

Abwasser seit Jahren stabil, nur Wasser und Strom kleines bischen teurer :frech: :arschabfrier:

Habe im letzten Jahr 190qm mit knapp 1200€/Jahr für Gas geheizt.

Bei Strom benötigen wir ein Kraftwerk allein, 5 Personen über 8000KW :kotz:

Gruß Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

unsere Stadt war jedenfalls so bescheuert die Müllentsorgung bis 2012 vertraglich auf ein Unternehmen zu legen und die haben kräftig erhöht. Da fragt man sich auch welche Hand da die andere gewaschen hat. PS: Die NK betreffen natürlich Wohneigner genauso wie Mieter gleichermassen.

Im Übrigen ist jeder Versuch zu sparen zum Scheitern verurteilt, denn die Typen in der Regierung haben ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich auszudenken, wie sie jede Möglichkeit zu sparen verhindern können. Die sind so weltfremd, dass sie gar nicht mehr merken, dass inzwischen eine immense Anzahl Haushalte überschuldet ist oder nur noch 1:1 lebt.
Denn wer spart, der gibt ja nichts aus und damit entgeht wieder Steuer.
Selbst den Stromriesen wurden hier 8% Aufschlag genehmigt, dabei haben die sich nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient in diesem Jahr.

Hier der neueste Vorschlag der CSU:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html

Ich bin langsam an einem Punkt angelangt, wo ich glaube, dass die Demokratie nicht mehr funktioniert, sie lügen sich einen Aufschwung zurecht an dem nur die Konzerne verdienen, die vielfach Monopolstellungen einnehmen. Ein Konzern wie Eon oder Gasprom lacht doch über die Politiker, Eon drohte einfach mit der Einfrierung der Erneuerung des Netzes, wenn sie nicht ihren Aufschlag bekommen. Und seit dem die grosse Koalition regiert ist jeden Tag von immer neuen Belastungen die Rede, mit inzwischen 60% seines Einkommens finanziert der Bürger den Staat über alle Arten von Steuern und Abgaben, 1985 waren es noch 45%. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass es noch dicker kommt, richtig dick, so dick bis die Bürger hier in Düsseldorf die Bannmeile um den Landtag mit Äxten und Knüppel in der Hand stürmen. Geschadet hat es nie, wenn man in die Geschichte guckt und sich mal die frz. Revolution anschaut.

Beitrag bearbeitet (18.12.06 22:38)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Unsere Müllabfuhr wurde auch privatisiert, dann ist es billiger geworden - oh Wunder.

Gruß Michael
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten