3 Tage Scirocco fahren

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von FrauOSLer »

So, da ich ja eigentlich - wie einige hier wissen - keinen Rocco fahre, kann ich nun ab heute meine ersten alltäglichen Erfahrungen mit dem Rocco machen.

Da mein geliebter Toyota in der Werkstatt ist zum TÜV und ein Leihwagen aufgrund der Kosten nicht in Frage kommt, war meine bessere Hälfte bereit, mir seinen JuHu zur Verfügung zu stellen.

Schon nach dem Einsteigen in den Rocco habe ich gemerkt, wie ich in den Sitz "gesaugt" wurde. Hier hat man wirklich das Gefühl, daß das Auto um einen herum gebaut wurde. Ja gut, dachte ich, mal sehen, wie das Fahren wird. Ich also los und schön warm fahren und dann auf der Bahn Gas geben.

Boah war das geil!!! So ein Auto unter einer Tonne Gewicht geht ganz schön vorwärts. Aber ich hab auch festgestellt, daß so ein Rocco ein Eigenleben hat. Da röhrt es von vorn aus dem Motorraum und von hinten aus dem Auspuff. So ein "Krach" bin ich gar nicht gewöhnt. *lach*

Als ich dann vor der Arbeit parkte, spürte ich die Fahrzeugvibrationen noch nach dem Abstellen des Motors. Ein Grinsen konnte ich mir hier nicht verkneifen.

Nach der Arbeit vor dem Auto noch eine geraucht und dann eingestiegen und wieder eingerichtet, Zündschlüssel gedreht und wieder röhrte unser Langstrecken-Kämpfer. Und wieder überwältigte mich das Gefühl, daß ich in einem Kart sitze.

Als ich dann zu Hause von der Bahn runter bin, dachte ich mir, die Ausfahrt gehört mir. Also schön fix um die Kurve und als ich rum war, beschloß ich, daß mein Toyo auch eine Tieferlegung und eine Querlenkerstrebe braucht. Wat für ein Gefühl, so um die Kurven zu jagen.

2 Tage habe ich jetzt noch die Möglichkeit, mein Fahrverhalten zu verfeinern. :grins:


Liebe Grüße
Manu
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12834
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von Tempest »

Jaja, das war ein sehr geschickter Zug von Herrn OSler :grins:

Roccofahren macht süchtig :grins:

Wenn Du jetzt denkst, dass Du wieder mit Deinem geliebten Toyota zufrieden sein wirst, spätestens beim Einsteigen wirst Du den Rocco ganz stark vermissen.

Geniess die beiden Tage noch mit dem Rocco :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von 76er GTI »

:hihi: Wie wäre es mit einem Scirocco anstelle vom Toyota? Dann kannst Du mit Lars zusammen schrauben :zwinker.

Wir lieben ja die Geräusche unserer Roccos, je lauter, je besser :-) )

Gruss :wink:
Oli
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15688
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von dr.scirado »

>>>>spürte ich die Fahrzeugvibrationen noch nach dem Abstellen des Motors. Ein Grinsen konnte ich mir hier nicht verkneifen.


das hört sich ja an wie nach ner gepflegten runde.... :ficken: :sorry: :super:

jo goil wa, sogar meine mama konnte vom roccofieber überzeucht werden (und das obwohl der doch sooooo alt ist etc.)


also lass den toyota direkt in der garage stehen :super: zu dumm dass der lars jetzt den weißen vertickt hat :aetsch:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von OSLer »

Nene, die brauch nen Frauen-Rocco, so mit Servo und so, da wär der weiße nich so dat richtige gewesen. :hihi:


Gruss Lars
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von Angel »

geh fott mit toyota. rocco muss her

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von OSLer »

Sind doch schon 2, muss reichen. :hihi:


Gruss Lars
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von FrauOSLer »

So Männers,

nun muß ich mal zu meiner Entschuldigung sagen, daß so ein Rocco ja nicht ganz billig ist. Er ist zwar in der Anschaffung wesentlich günstiger als so ein neuer Toyota, aber der Unterhalt. Ich würde ja für den Rocco das doppelte an Versicherung bezahlen und von den Steuern ganz zu schweigen. Naja und irgendwie nimmt so ein Rocco auch mehr Sprit als der Toyota. Den kann ich treten oder auch nicht, der nimmt 7 Liter/100 km. Das sieht beim Rocco wat anders aus, wenn ich da an die zweite Drosselklappe denke.

Aber ihr könnt mir ja gern monatlich was spenden, damit ich dieses Vergnügen immer genießen kann :ironie:

Aber mal im ernst, warum soll ich mir nen Rocco kaufen, wenn mein Göttergatte zwei davon hat? Wenn der 16 V fertig ist nächstes Jahr (hoffen wir mal), dann werd ich schon noch öfter in das Vergnügen kommen, den guten JuHu zu fahren :wink: Schatzi :grins:

Außerdem wäre mir ein Rocco viel zu schade, jeden Monat 2.000 km damit abzureißen.

Und zu meiner Verteidigung muß ich auch noch sagen, daß so ein Toyota 4 Zylinder mit 16 Ventilen auch ganz gut geht. Ich würde meinen Toyo nicht freiwillig weggeben und wenn mein alter 1.6 16V nicht schon über 200.000 km gehabt hätte, würde ich den heute noch fahren. Damit konnte ich sogar 3er BMW versägen, wenn auch nur die kleinen :hihi: .

Wie dem auch sei, der 2. Tag ist rum und heute war das Gefühl für das Auto schon wesentlich besser als gestern. Man gewöhnt sich schon recht schnell daran. Auch die Schaltwegverkürzung bereitete mir heute keine Probleme mehr :hihi: . Leider hatte es heute geregnet, so daß ich mich nicht so um die Kurven getraut habe wie sonst. War ganz schön schmierig auf den Straßen. Aber hoffentlich haben wir morgen besseres bzw. trockeneres Wetter.

Aber eine Sache stört mich doch am Rocco. Nein, bitte nicht schlagen :hihi: .
Man sitzt in dem Rocco so tief, daß man ständig denkt, die anderen fahren mit Fernlicht. Vor allem bei Dunkelheit geht mir der linke Außenspiegel echt auf die Nerven. Das ist ein dummes Rumgeblende. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wa? :grins:

@Tempest
Oh ja, da könntest du recht haben. Die Sitze sind in dem Toyo nicht wirklich klasse. Herr OSLer schimpft immer, wenn er lange Strecken damit fahren muß. Also haben wir das sein gelassen und sind immer mit dem Rocco gefahren :grins: . Hab mir ja schon für den Fahrersitz einen Schroth-Gurt geholt, damit ich in den Kurven nicht im Sitz hin und her geschleudert werde :-) ) . So habe ich wenigstens das Gefühl, das Auto ist an mir festgeschnallt.

@Oli
Laß mal, dazu brauch ich den Toyo nicht. Wie oft hab ich schon daneben gestanden und einfach nur zugeschaut und dumme Fragen gestellt: "Was ist das da? Wie funktioniert das?" :hihi: Lars war aber immer sehr gelassen und hat mir immer alles idiotensicher erklärt. Vielleicht versteh ich auch deshalb ein wenig mehr von Fahrzeugen als man andere, ohne jetzt eingebildet zu klingen. :grins: . Naja und ab und an kommt dann mal: "Kannst du mal bitte da so um die Ecke die Schraube drehen. Komm mit meinen Fingern nicht dahin." Da muß ich immer grinsen und denken mir, so ganz ohne Frau geht es dann doch nicht. :hihi: .

Und nein, der Toyo wird nicht verkauft. AUF KEINEN FALL!


Liebe Grüße
Manu
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von 76er GTI »

@FrauOsler

Nicht, dass ich Dich überreden möchte, aber:

1. Mein Juhu brauch im Schnitt (die letzen 4 Tankfüllungen) auch nur 7 Liter pro 100 km. O.K., das ist kein Stadtverkehr und auch keine Autobahn. Es geht durch einige Dörfer und den Berg hoch und runter (Arbeitsweg).

2. O.K. Zugegeben, Versicherung und Steuern sind in Deutschland ein echter Scirocco-Nachteil. In der Schweiz eher ein Vorteil, denn die Steuern werden nach dem Gesammtgewicht berechnet und da ist der Rocco natürlich TOP.

3. Würde Dir ein Jahr lang monatlich 5 Euro spenden :-) )

Neee, ist kein Problem. Ich persönlich finde Toyota auch eine der besseren Automarken. Nicht umsonst war mich mal Celica-Fahrer und soweit sehr zufrieden damit.

Finde es schon schön, dass Du bei den Treffen mit dem Lars mit von der Partie bist und vielleicht lässt Dich der OSLer in Zukunft auch mal öfters ans Scirocco-Steuer :wink:

Schöne Grüsse
Oli
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

Re: 3 Tage Scirocco fahren

Beitrag von FrauOSLer »

Tag 3:

Als ich früh schon den Wetterbericht im Radio gehört habe, freute ich mich schon auf den Weg zur Arbeit. Also hab ich mich tageslichttauglich gemacht und dann ab zur Garage. Rein ins Auto, angesaugt, festgegurtet und wieder schöööööön warm fahren. Ab auf die Bahn und los gings. Ich glaub, diesen Gedanken hatte ich nicht als einzigste, denn diverse große deutsche Automarken reservierten die linke Fahrspur wiedermal für sich. Aber egal. Heute war eh mehr Verkehr irgendwie als sonst. Aber diese eine Abfahrt von der Schnellstraße zum Zubringer in Dortmund gehörte heute mir. Und siehe da, die Kurve geht ja fixer als mit dem Toyota :hihi: . Der Mercedesfahrer, den ich überholt hatte in der Kurve (2 spurige, und ich hab nicht rechts überholt), zeigte mir einen Vogel, als er auf der Geraden an mir vorbei machte. Ich dachte mir nur: "Geradeaus kann jeder" :hihi: .

Ein kurzer Blick auf die Uhr; olla, ist ja noch Zeit. Irgendwie bin ich mit dem Rocco schneller auf Arbeit als mit dem Toyota. :grins:

Dann eben mal die Pflichtstunden auf Arbeit abgerissen, durfte sogar eher gehen und ich kam zur Tür raus und die Sonne lachte mir ins Gesicht. Ein kurzer Anruf vorher in der Werkstatt bereitete mir schon Vorfreude auf meinen Toyota, der den TÜV natürlich ohne Mängel bestanden hatte. Aber als erstes mußte ich ja erstmal nach Hause. Also wieder rein ins Auto, angesaugt, festgegurtet und "Drauf die Socken!" :grins: So war ich in einer halben Stunde zu Hause.

Aber eigenartige Sachen passieren einem schon mit so 'nem Rocco. Diese Woche haben mich zwei Trucks angehubt und Lichtzeichen gegeben, obwohl ich nicht vor ihnen reingeschnitten bin :grins: . Was die wohl wollten? Ich hab keine Ahnung. Ich habe das dann mal darauf geschoben, daß die Fahrer sich wohl gefreut hatten, mal einen Rocco zu sehen.

Zu Hause dann meinen Göttergatten abgeholt zum Einkaufen. Feierlich übergab ich ihm wieder seinen geliebten Schlüssel und er durfte auch gleich wieder fahren. Er freute sich so sehr, daß er auf dem Parkdeck vorm Kaufland glatt mal mehr Gas in der Kurve gab. Er meinte, er müßte mal die Winterreifen anschleifen. :grins:

Nach dem Einkaufen ab zum Meister und da stand er schon, mein "Dicker", wie ich ihn immer nenne. Und mal ehrlich, so 'ne blaue Plakette macht sich echt gut auf einem Kennzeichen! Also rein in die Werke, Rechnung bezahlt, Schlüssel und Papiere geben lassen und dann ab zum Wagen.

Und ja, der Tempest hatte recht. Wat sind das für Sitze? Egal, dachte ich. Ich will nach Hause. Kupplung getreten. Oje geht die leicht. Ich hatte schon die Befürchtung, daß Bodenblech hatte ich durchgetreten :hihi: . Naja, aber das hatte ich erwartet. Dann fahr ich die erste Kurve und denk mir so, jetzt sitz ich wieder im Schiff. Ich mußte darüber lachen, als ich merkte, wie ich den Toyota mit dem Rocco verglich. Dummer Fehler :hihi: . Es wird sicherlich wieder ein bis zwei Tage dauern, bis ich mich wieder an mein Auto gewöhnt habe, aber ich freu mich schon drauf.

Und ganz gewiss, nächstes Jahr werden wir wohl mit zwei Roccos nach Mösrath kommen.

Liebe Grüße
Manu
Antworten