So Männers,
nun muß ich mal zu meiner Entschuldigung sagen, daß so ein Rocco ja nicht ganz billig ist. Er ist zwar in der Anschaffung wesentlich günstiger als so ein neuer Toyota, aber der Unterhalt. Ich würde ja für den Rocco das doppelte an Versicherung bezahlen und von den Steuern ganz zu schweigen. Naja und irgendwie nimmt so ein Rocco auch mehr Sprit als der Toyota. Den kann ich treten oder auch nicht, der nimmt 7 Liter/100 km. Das sieht beim Rocco wat anders aus, wenn ich da an die zweite Drosselklappe denke.
Aber ihr könnt mir ja gern monatlich was spenden, damit ich dieses Vergnügen immer genießen kann
Aber mal im ernst, warum soll ich mir nen Rocco kaufen, wenn mein Göttergatte zwei davon hat? Wenn der 16 V fertig ist nächstes Jahr (hoffen wir mal), dann werd ich schon noch öfter in das Vergnügen kommen, den guten JuHu zu fahren

Schatzi
Außerdem wäre mir ein Rocco viel zu schade, jeden Monat 2.000 km damit abzureißen.
Und zu meiner Verteidigung muß ich auch noch sagen, daß so ein Toyota 4 Zylinder mit 16 Ventilen auch ganz gut geht. Ich würde meinen Toyo nicht freiwillig weggeben und wenn mein alter 1.6 16V nicht schon über 200.000 km gehabt hätte, würde ich den heute noch fahren. Damit konnte ich sogar 3er BMW versägen, wenn auch nur die kleinen

.
Wie dem auch sei, der 2. Tag ist rum und heute war das Gefühl für das Auto schon wesentlich besser als gestern. Man gewöhnt sich schon recht schnell daran. Auch die Schaltwegverkürzung bereitete mir heute keine Probleme mehr

. Leider hatte es heute geregnet, so daß ich mich nicht so um die Kurven getraut habe wie sonst. War ganz schön schmierig auf den Straßen. Aber hoffentlich haben wir morgen besseres bzw. trockeneres Wetter.
Aber eine Sache stört mich doch am Rocco. Nein, bitte nicht schlagen

.
Man sitzt in dem Rocco so tief, daß man ständig denkt, die anderen fahren mit Fernlicht. Vor allem bei Dunkelheit geht mir der linke Außenspiegel echt auf die Nerven. Das ist ein dummes Rumgeblende. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wa?
@Tempest
Oh ja, da könntest du recht haben. Die Sitze sind in dem Toyo nicht wirklich klasse. Herr OSLer schimpft immer, wenn er lange Strecken damit fahren muß. Also haben wir das sein gelassen und sind immer mit dem Rocco gefahren

. Hab mir ja schon für den Fahrersitz einen Schroth-Gurt geholt, damit ich in den Kurven nicht im Sitz hin und her geschleudert werde

) . So habe ich wenigstens das Gefühl, das Auto ist an mir festgeschnallt.
@Oli
Laß mal, dazu brauch ich den Toyo nicht. Wie oft hab ich schon daneben gestanden und einfach nur zugeschaut und dumme Fragen gestellt: "Was ist das da? Wie funktioniert das?"

Lars war aber immer sehr gelassen und hat mir immer alles idiotensicher erklärt. Vielleicht versteh ich auch deshalb ein wenig mehr von Fahrzeugen als man andere, ohne jetzt eingebildet zu klingen.

. Naja und ab und an kommt dann mal: "Kannst du mal bitte da so um die Ecke die Schraube drehen. Komm mit meinen Fingern nicht dahin." Da muß ich immer grinsen und denken mir, so ganz ohne Frau geht es dann doch nicht.

.
Und nein, der Toyo wird nicht verkauft. AUF KEINEN FALL!
Liebe Grüße
Manu