2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

Re: 2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Beitrag von Mr.Burnout »

>> Die Deutsche Einheit ist seit jeher Ziel der bundesdeutschen Republik gewesen. Das hat auch ein Willy Brandt so gesehen....<<

Aber das sollte bestimmt nicht um diesen Preis geschehen....ein bankrottes Land auf Kosten des kleines Mannes zu übernehmen....einige Millionen Rentner, die nie in die Kasse einbezahlt haben....eine sogut wie garnicht konkurrenzfähige Wirtschaft und damit einige Millionen Arbeitslose.

Fakt ist....vor der Wende und dem Euro gings mir persönlich finanziell besser.

>>aber der allgemeine Trend in Deutschland geht doch den Bach runter<<

Das wird glaub ich auch keiner mehr aufhalten....hoffentlich gehts die letzten 50 Jahre die ich noch habe nicht soweit kaputt das ich am Hungertuch nage.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

"...einige Millionen Rentner, die nie in die Kasse einbezahlt haben..."
die Aussage ist einfach mal so wie sie da steht falsch!

Richtig wäre, die nie in die westdeutsche Kasse eingezahlt haben, sehr wohl aber in die "ostdeutsche", welche aber nunmal aufgrund der Staatsverschuldung leer war.

...einige Millionen Arbeitslose...
ach, Arbeitslose gabs wohl in der "alten" BRD nicht? Soll ich laut lachen?

Nur mal so als Denkanstoss, wie hoch ist gleich die Staatsverschuldung der momentanen BRD?
Vor der Wiedervereinigung war Sie zwar nur halb so hoch, aber es waren trotzdem Schulden, nicht Guthaben.
Und auch die jetzige sowie die "alte" BRD haben sich aus dem Rententopf bedient.

Und solange hier Leute rumspringen, die sich für bestimmte Arbeiten zu schade sind, die dann ein "Ossi" macht oder ein Türke oder Pole, braucht keiner rumheulen.

Übrigens ging es den Ossis vor der Wende und der DM auch besser. ;-)

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (10.05.06 19:57)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

In punkto Arbeitslosigkeit vielleicht....

Möglichkeiten der Meinungsäußerung, Luftverschmutzung usw....haben sich gewiß nicht verschlechtert.

Sie waren zufriedener und hatten ein geringes, aber sicheres Einkommen und relative soziale Sicherheit, das mag sein.

Beitrag bearbeitet (10.05.06 20:11)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Solange ich noch meine gute Arbeitsstelle hab, mir ein Auto leisten kann, welches im Unterhalt nicht gerade billig ist (JA ich mein den Rocco!), es noch ein bis zweimal im Jahr für nen kleinen Camping-Urlaub reicht und ich auch mal mit meiner Frau schön zum Essen gehen kann sehe ich keinen Grund zu meckern und zu meutern, denn ich denk, solange geht es mir nicht wirklich schlecht....

Die Aussage "...wir subventionieren den Staat..." ist sicherlich richtig, aber wer soll es sonst tun als wir??? Das in der Vergangenheit viel falsch gemacht wurde und wir nun die Quittung dafür bekommen ist meiner Ansicht nach klar, aber was will man machen? Irgendwie müssen wir jetzt halt alle helfen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Schön wäre es allerdings, wenn diejenigen, die die Karre festgefahren haben selber auch aussteigen und mitschieben würden anstatt bequem sitzen zu bleiben und zu sagen "lass das mal die kleinen Leute machen..."

Und die ganze Angelegenheit der Wiedervereinigung in die Schuhe zu schieben finde ich sowas von mies! Schliesslich sind wir EIN Land, und wenn die Mauer nicht gefallen wäre hätte ich z.B. meine Frau nie kennengelernt, und sehr viele liebe Verwandte nur mit erheblichen Schwierigkeiten besuchen können! Und ich will an dieser Stelle das eine noch loswerden: es gibt "drüben" genausoviele fleissige Leute die die gleichen Steuern zahlen wie wir auch!!!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

"Möglichkeiten der Meinungsäußerung, Luftverschmutzung usw....haben sich gewiß nicht verschlechtert."

Meinungsäusserung mag sein, Luftverschmutzung war genauso viel oder wenig wie in "Alt"-BRD.

"Sie waren zufriedener, das mag sein."
Und ob.

Aber ontopic: Es ist egal, wen man wählt, das sollte selbst den überzeugtesten "Demokraten" klar geworden sein.

Gruss Lars
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Leider werde es immer weniger Leute, die ein solches Leben führen können. Die Schere zwischne Arm un Reich wird immer größer, die Globalisierung tut ihr übriges dazu. Wir sollten uns allmählich abfinden, das wir nicht mit China und Indien bei Produktionskosten und Co. mithalten können. Aber bring das mal jemandem der Herren dort oben bei...

Bitterfeld galt als die "dreckigste Stadt" Europas, nicht Essen, Dortmund o.ä. Beim Umweltschutz war die DDR nunmal etwas weiter hinten.

Wobei die Natur in diesen Gebieten auch sehr von dem Zusammenbruch der Industrien dort profitierte und andereseits unter vermehrtem Verkehr nach der Wende leidet.

Siehe hier: http://www.bpb.de/publikationen/C9E979, ... Thema.html

Beitrag bearbeitet (10.05.06 20:26)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Genau darüber kann man sich trefflichst den Kopf zerbrechen, und wird doch immer wieder zu dem Schluss kommen, daß es realistisch betrachtet nicht mehr besser wird.
Und das macht mir mittlerweile doch Sorgen.

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (10.05.06 20:38)
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ich hab jetzt net alles gelesen aber wenn ich so aussagen höre "wir gehen net wählen um denen zu zeigen, dass die politk scheiße is" dann kann ich mir nur an kopf packen.

den deutschen gehts einfach zu gut sonst würden sich die leute mehr einsetzen was zu verändern. man bleib aber lieber daheim vorm fernseher hocken. den leuten gehts zu gut sonst hätten wir net soviel arbeitslose die kein bock haben zu schaffen und ich weiß wovon ich rede. die leute haben kein bock mehr was zu machen , weil die sehen, dass man auch ohne was u machen gut leben kann. qualifizierte leute sind fast immer gesucht.
zudem können die leute keine abstriche machen. wie soll deutschland bei den löhnen mit anderen ländern mithalten? warum gehen die löhne nur hoch und nicht runter? freie marktwirtschaft bedeutet für mich auch löhne die sich am markt orientieren.
immer nur meckern, wenn man mehr geld ausgeben muss aber nix dagegen machen. und immer auf die vergangenheit schimpfen. was bringt das? nix

ich will jetzt net alles aufzählen aber wenn man manche beiträge hier lesen muss kann man nur mitm kopf schütteln
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

>>>Steigerung der Arbeitsplätze haben ALLE Bürger selbst in der Hand....einen Boykott aller im Ausland(spez. Billiglohnländer) produzierten Waren und auf inländische Produkte zurückgreifen, auch wenns ein paar Cent teuer ist.

Solange hier nicht alle umdenken gehts weiter bergab mit der produzierenden Industrie hier in Deutschland und damit auch mit den Arbeitsplätzen.

da kann ich nur zustimmen. es gibt einfach keine werte mehr in deutschland. jeder denkt an sich.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

"freie marktwirtschaft bedeutet für mich auch löhne die sich am markt orientieren. "

Sagt jemand, der trotz ständiger offener oder versteckter Preiserhöhungen nie mit gleichbleibendem Lohn Haus und Familie bezahlen musste.

Wenn ich sowas höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Schonmal wirklich drüber nachgedacht, wie man mit dem gleichen Geld wie vor 10 Jahren Dinge bezahlen soll, die in nem Zeitraum von 10 Jahren doppelt so teuer geworden sind?
Anscheinend nicht.

Aber da Du ja so kompetent daherredest, bring doch gleich mal ein paar durchdachte Vorschläge, wie wir den Karren trotz der Eskapaden unserer Obrigkeit aus dem Dreck ziehen.
Bin ehrlich gespannt drauf und interessiert daran.

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (10.05.06 21:14)
Antworten