2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Beitrag von Superhobel »

Wurde heute im Bundestag mit der Mehrheit von SPD und CDU beschlossen

- Mehrwertsteuer: von 16 auf 19%
- Versicherungssteuern:; von 19 auf 23%
- Sparfreibetrag halbiert auf 750€
- Rentenversicherung: von 19,3 auf 19,8%
- Pendlerpauschale: Nur noch ab 21km
- Kindergeld nur noch bis 23.ten Lebensjahr

"Die Verkehrs Infrastruktur soll auf eine breitere Finanzierungsbasis gestellt werden" => Pkw Maut!

Berechnet auf ein Einkommen von 35.000 / Jahr ergibt das netto ca 80€ weniger im Monat, so sollen jährlich 115 Mrd mehr Steuereinnahmen erpresst werden. Erfüllen wir die Masstricht Kriterien wieder nicht werden rund 15 Mrd. Euro Strafe fällig.

Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass es völlig egal ist wer die Regierung stellt? Als Koalition kassieren die jetzt doppelt so ab wie der Schröder. :gruebel:

Beitrag bearbeitet (10.05.06 14:02)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: 2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Beitrag von Angel »

was soll ich dazu sagen? ich leb noch 40 jahre länger als ihr :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Doktor Gäng
Benutzer

Beitrag von Doktor Gäng »

Das ist halt eben Deutschland, vielleicht direkt nach der Lehre auswandern ???
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Aber wohin? Ich wäre für Revolution, Rote Front, Schwarze Hand :hihi:

Und ich dachte immer, Schröders Regierung wäre schlecht für uns gewesen...
Man lernt nie aus.

Naja, und die Industrie will neue Autos verkaufen und der Staat die alten von der Gasse haben. So einfach gehts. Einen Erdgasumbau werden isch viele aufgrund der Kosten in Ihren paar Jahre alten Wagen nicht mehr machen lassen.

Is doch schön hier..

Beitrag bearbeitet (10.05.06 16:30)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Ich hoffe hier meckern nur die ,die auch wählen waren.Wer nicht wählt hat seine Meinung für sich zu behalten oder soll ne eigene Partei öffnen.Anders rum muste "Deutschland" auch ne menge mehr ausgeben seit 1989.iCH BIN NICHT ÜBERRASCHT,ICH WUNDERE MICH NUR DAS SCHEINBAR NUR IN BERLIN DIE DEMOS KOMM UND GEHEN:Und ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.die "linken "haben sich gehör geschafft.und haben einiges geändert,selbst im kopf der meinsten Eltern.Oder beim Umweltbewustsein eines D.Schneiders.der wie es mir scheint mit besten bespiel vorran geht und mit Gas fährt.Meckert nicht tut was. Ps Es gibt keine linke gefahr,die gefahr kommt vom Rechts.Was mich ankotzt ist die zunehmende gleichgültikeit,und aroganz der meisten Deutschen,diese zunehmende elbogengesellschaft.Die 80 euro jucken mich nicht wenn ich wissen würde das sich auf dem arbeitsmarkt was tun würde,und mein sohn arbeit findet die ihn glücklich macht.(jetzt 12).Mfg Carsten

Beitrag bearbeitet (10.05.06 17:12)
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Solange der Tank immer voll is, is mir alles egal...aber wehe, wenn nich :cop: :kotz: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

@Mein Einser: Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum, wo wir schonmal über Wahlbeteiligung etc diskutiert haben:
Wenn 50% der Bürger nicht wählen gehen, dann ist das eine ganz deutliche Ansage: "Wir vertrauen Euch und Euren Lügen nicht!". Das als Faulheit oder sowas hinzustellen, ist einfach nur falsch. Im Gegenteil, es ist eine überdeutliche Aussage. Nur kommt dies bei den Zielpersonen nicht an.
Und zum Thema "Mach doch Deine eigene Partei auf" bzw. Eigen eBeteiligung bei bestehenden Parteien:
Ich will Deinen Idealismus nicht bremsen, aber guck Dir mal (evtl im eigenen Arbeitsumfeld) an, wie oft Aufstiege in Verwaltung und Wirtschaft nur durch Lobbyismus, Speichelleckerei etc. zustande kommen. In der Politik ist es nicht anders.

Das ist nicht jedermanns Sache und ich habe auch nicht die Lust (mich zu verbiegen) und die Kondition, das 25 Jahre lang zu machen.
Einiges stammt hierbei von mir, anderes trifft meine Meinung recht gut.
Es passt nicht 100% zum Thema, aber ich denke Du erkennst, was ich sagen will.

Edit: Gerade gefunden:

http://focus.msn.de/finanzen/geldanlage ... 28755.html

Leute Rauswerfen und Geld bekommen, so wird's gemacht

Beitrag bearbeitet (10.05.06 18:17)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Tja,...das ist die Quittung für fast 20 Jahre CDU-Regierung unter Kohl, die haben uns schließlich die Einheit und den Euro eingebrockt. :bang:

Solange der Staat seine Ausgaben ins Ausland nicht drastisch gegen Null reduziert wirds wohl so weitergehen mit den Erhöhungen.

Steigerung der Arbeitsplätze haben ALLE Bürger selbst in der Hand....einen Boykott aller im Ausland(spez. Billiglohnländer) produzierten Waren und auf inländische Produkte zurückgreifen, auch wenns ein paar Cent teuer ist.

Solange hier nicht alle umdenken gehts weiter bergab mit der produzierenden Industrie hier in Deutschland und damit auch mit den Arbeitsplätzen.

Aber was suggeriert schon eine bekannte Werbung...GEIZ IST GEIL :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Der ertse Halbsatz ist Fuppes. Die Deutsche Einheit ist seit jeher Ziel der bundesdeutschen Republik gewesen. Das hat auch ein Willy Brandt so gesehen....

Das Thema "Kauft Made in Germany", oder wenigstens "Made in Europe" unterstütze ich.
Allerdings, wird das Im Elektronik-, Schuh- und Textilbereich immer weniger möglich.

Textil: Trigema, Joker,...mehr fällt mir nicht ein
Schuhe: Lowa, Meindl, Hanwag,Haix ( zumindest Meindl teilweise mit Einschränkungen in der 100€-Klasse).
Puma und Adidas lassen wohl komplett in China fertigen, vom selben(!) chinesischen Schuhhersteller.
Bei dem Hersteller laufen auch die Konkurrenten asics, nike und reebok vom Band....
Elektronik: Loewe, Metz, mit Einschränkungen Fujitsu Siemens

Beitrag bearbeitet (10.05.06 18:29)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

.................und das Alles zur Sanierung des Haushaltes!!!!! Wir subventionieren den Staat!!!

Ich sage einfach DANKE!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten