Der lange Marsch durch die Institutionen...

Für alle Themen des Lebens
annchen
Erfahrener Nutzer
Der lange Marsch durch die Institutionen...

Beitrag von annchen »

....oder: Wie mache ich ein Lagerfeuer?

Eigentlich wollten wir heut einfach die Grillsaison eröffnen. Eigentlich.
Ein kleines Lagerfeuerlein und den Grill anwerfen.
Um keine Probleme zu bekommen, wollten wir das Feuer anmelden, deshalb ein Anruf beim Ordnungsamt: Allerdings war nur der Azubi (Putze, Hausfreund der Chefin, wasauchimmer) vor Ort, der versprach, unser Anliegen weiterzugeben. Zweieinhalb Stunden später rief die Dame zurück. Jedoch kam ich nicht weiter als bis "Ich möchte gern ein Feuer anmelden...", dann erklärte sie mir, sie sei dafür nicht zuständig. Ich müsse dort und dort anrufen. Alles klar, Nummer aufgeschrieben, angerufen. Der Herr am anderen Ende träumte vermutlich grad von Mallorca-Urlaub in Verbindung mit Feierabend und halbnackten Frauen, denn er war keineswegs erbaut über meinen Anruf. Dafür sei er auch nicht zuständig. Auf meine Frage, wer denn sonst diese "Fälle" bearbeite, kam die Antwort, er wisse die Telefonnummer nicht. Glücklicherweise hatte er einen Kollegen, der sich wenigstens daran noch erinnern konnte und so tippten meine gichtgeplagten Finger Telefonnummer 3. Die Dame am Apparat war so gnädig, mir genau auseinanderzuklamüsern, dass auch sie nicht zuständig sei (welch Wunder!) und sie mich weiterverbinden werde. "Tuut tuut tuut tuut"
"Hallo? Meine Kollegin ist im Moment nicht in ihrem Büro, soll ich ihnen die Durchwahl geben?"
*Seufz* Wenn's sein muss....
Zehn Minuten später den Durchf... die Durchwahl gewählt und mein Sprüchchen aufgesagt und tatsächlich! Ich schien am richtigen Ort zu sein!! Adresse, Telefonnummer angegeben. Die Frage, ob ich wisse, wie weit ein Feuer mindestens vom Haus entfernt sein müsse, konnte ich jedoch nicht mit "JA" beantworten. Ergebnis: Setzen, 6.
Allerdings wusste das die gute Frau selber nicht so genau und versprach, nachzusehen und mich zurückzurufen.
*Düdeldüdeldü*
Nach einer kurzen Aufzählung der Mindestabstände zu Autobahnen, Bahnhöfen, Küsten, Häusern, Wäldern, Dixi-Klos, Telefonzellen und wasweißichnochalles meinte sie, dass Feuer nur von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang genehmigt seien. Na danke.
Ich: "Ja auch so Grill-Lagerfeuer?"
Sie: "Äh, da bin ich mir jetzt auch nicht hundertprozentig sicher..... Ich leit Sie mal an meinen Kollegen weiter!"
Nach einer Minute *TUUT TUUT TUUT* die zaghafte Frage: "Hallo? Hören Sie? Mein Kollege meint, zwar ungern, aber wenn's sein muss. Ich schreib das jetzt auf und geb es weiter!"
JUHUUU!

Jetzt wird gezündelt :feuer: und danach fett gegrillt :essen:

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Renelicious
Benutzer
Re: Der lange Marsch durch die Institutionen...

Beitrag von Renelicious »

Bürokratie ist was feines!!

Ich kann dir nachfühlen, wie gerne man liebsten die gesamte Menschheit auslöschen möchte, während man in der Warteschleife Nummer 7 steckt!

Viel Spaß beim Grillen (Ich will auch!!!!)
Bild

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
Günni

Beitrag von Günni »

Wer viel fragt bekommt viele dummen Antworten :hihi:

Frag mal den Dirk wie das geht. :rotfl:

Bild
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Das ist aber schon schätzungsweise ein halbes Jahrhundert oder so her.... :hihi: *duckundweg*

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Günni

Beitrag von Günni »

( 80er Generation, jawoll ! :grins: )

Jawoll !!! :rotfl:
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Da sind die Behörden bzw die Feuerwehr auch nicht wegen jedem Pups angerückt, mein Lieber!
Wenn ich nachher die Feuerwehr aufm Hof stehen hab, die meine Steaks wegessen und mir zudem noch ne riesen Rechnung wg Fehlalarm schicken, was hab ich dann davon? :zunge: Ich leit sie dann an dich weiter, da kannst du deine Tollkühnheit beweisen und damit vor die Stadt Aalen treten.

;-)

anja
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

aber ganz ehrlich anja wegen nem grillfeuer würd ich niemandem anrufen. es wird sicher keine 2*2m haben und rauchschwaden wie ein vulkan produzieren.

gruß angel (der zumindest in den 80ern geboren wurde :hihi: )
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

der zumindest in den 80ern geboren wurde
:suess:

;-)

Nur Spaß......daher
-> :prost:

Da schicken wir doch noch einen auf den Herrn Schluckan....
*Ups* Falscher Thread :hihi:
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Naja, es handelt sich nur bei dem Feuer, das die Nacht durch brennen soll, um ein normales Lagerfeuer.
Denn meine Mum ( :feuer: :devil: chen ) macht parallel dazu ein Riesenfeuer, in dem sie Grünschnitt und kaputte Bäumchen ausm Wald verbrennt. Momentan steigen gelblich-schwarze Rauchschwaden auf und die Flammen lodern ca. 5m hoch.

anja (auch in den 80ern geboren und nichts bereut :grins: )
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

:hihi: das nächste mal wie Dirk machen ,einfach zündeln
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten