Kauf DVD Rekorder und Surround System- wer kann mir helfen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Kauf DVD Rekorder und Surround System- wer kann mir helfen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

demnächst möchte ich mir endlich mal einen DVD Rekorder und ein Surround System kaufen. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

- Welchen Rekorder kaufen? Preislich wäre bis 200Euro drin mehr nicht. Von den billigen halte ich nicht so viel. Ein Bekannter hat sich einen Redstar für 100 gekauft, der hat nen miesen Klang und das Laufwerk dreht auch recht laut.

- Welche Anschlüsse sollte der Rekorder besitzen? Ich habe Analog SAT über Scart, die Zukunft(in ein paar Jahren) wird wohl DigitalAntenne.

Thema Dolby Surround. Da ist mir schon klar das teure Boxen meistens besser sind. Nur habe ich eine Frage zu den Anschlüssen.
So wie ich das mitbekommen habe gibt es mehrere Surround Systeme. Unter anderem einmal über 5.1 mit 6Cinch Anschlüssen. Das ist mir noch klar, jede Box ein Cinchkabel, bzw. einen Kanal.
Aber dann gibt es noch Surround über 2 Cinchkabel, wo der Decoder überlagerte Signale umwandelt und daraus ein 5.1 Signal zaubert. Funktioniert das wirklich so, lohnt sich das? War heute mal beim Saturn schauen, da habe ich nur einen DVD pLayer gesehen der einen 5.1 Ausgang hatte, alle anderen haben dann entweder 1 Digital Cinch oder diese 2 Cinch(was dann wohl auch Surround ist)???

Kann mir das jemand erklären, Tips geben? :noidea:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Zick
Erfahrener Nutzer
Re: Kauf DVD Rekorder und Surround System- wer kann mir helfen?

Beitrag von Zick »

Kann dir, sowohl aus persönlicher Erfahrung den SEG Belize oder SEG Bermuda empfehlen.

Das Gerät besitzen mehrere meiner Bekannten; es bietet für ca. 170,-€ alle möglichen Anschlüsse.
Ich selbst habe den SEG Belize; sämtliche aufgezeichneten DVDs lassen sich auch auf anderen DVD Playern problemlos wiedergeben. Genau dies ist nämlich oft ein Manko.

Auch die Menuführung sowie die BDA sind ordentlich strukturiert und verständlich.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Also ich persönlich würde so lange Sparen bis ich mir was vernünftiges Kaufen kann. Hab selber ein pioneer Canton System kostet zwar 600 Euro Aber die lohnen sich dafür 10 mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

600 krieg ich in der nächsten Zeit (und auch längeren zeit) nicht zusammen. Wenn mir jemand sagt das ein günstiger gut klingt würde mir das auch reichen. Der Micromaxx von Plus(gabs letztes Jahr für 200) z.B. bringt ein gutes Bild und Ton.

Kennt jemand zufällig den Umax Chili 8500X und weiß wie der Tonmäßig ist?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ebay?? Schau doch da mal oder in irgendwelchen Foren Da Verkaufen auch immer wieder welche.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Ja,

da habe ich auch shcon geschaut. Man bekommt gebrauchte schon ab 50Euro die noch funktionieren sollen. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand in meiner Nähe einen zu verkaufen. Wobei 2 Jahre Garantie nicht zu verachten sind.

Sollte man eigentlich einen mit Lüfter nehmen? Die ganz günstigen werden als "Silent", ohne Lüfter angeboten. Ist das nicht ein Hitzerisiko?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn du nen dvd-brenner im rechner hast solltest du mal über einen receiver mit festplatte nachdenken. wir habe, als wir auf sat umgestellt haben bei ebay einen humax irgendwas mit 80 gig platte gekauft und sind echt zufrieden. musst nur darauf achten, dass er nen usb anschluss hat um den krams auf den pc zu ziehen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

habe mich jetzt etwas informiert. Den Aspekt "Audio" kann ich getrost vergessen, weil aktuelle und vernünftige Surroundsysteme nur noch den Digital Out verarbeiten, d.h. Das Signal wird unverändert von der DVD an den Reviever / Decoder weitergegeben.

Dieser ist dann entscheidend für die Tonqualität.

Wichtiger ist also das Bild. Ein Verwandter hat sich gestern den Mustek R100LB gekauft. Den R100LM (mit DIVX) gibt´s für 100Euro.
Bild soll gut sein, nur der Lüfter soll im Betrieb etwas rauschen. Werde mir den mal ansehen. Geld zu verschenken hat man ja leider nicht. *Grummel*

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten