Entschuldigt Euch nicht! - Plädoyer für die Meinungsfreiheit

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

Re: Entschuldigt Euch nicht! - Plädoyer für die Meinungsfreiheit

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Dirk: da werden wir in Boekel einen drauf :prost: trinken.

Mir geht halt dieses Weichgesülze über die armen Muslime aufn Zeiger.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Nach jedem Anschlag zeigte das Fernsehen doch jubelnde Massen in diesen Staaten

Deswegen habe ich bereits vor Jahren dieses Instrument der Volksverblödelung und selektiven Berichterstattung rausgeworfen, spare dabei auch noch eine Menge Geld und Zeit :-)

Ansonsten: Gut, dass hier doch einige keine Politikerkarriere eingeschlagen haben :hihi: , obwohl reizen würde es mich manchmal doch, allein schon wegen den sagenhaft guten "Diäten" (meine Güte, über diesen Begriff kann ich mich schon tagelang auslassen :krank: ) sowie der spitzen Rentenregelung :grins: .

Wei wolltet Ihr Hardliner denn in diesen Fällen vorgehen? Beispiel London. Die Täter sind in GB aufgewachsen. Sie so zu behandeln wie Einheimische ist OK, es sind ja Einheimische nach Pass usw., also ab in den Knast, OK, habe ich nichts gegen. Sie auszuweisen geht allerdings nicht, denn man kann ebenso wenig deutsche wegen Terrorismus aus D ausweisen (mal abgesehen davon, wohin man sie ausweisen sollte).

Tempest

Beitrag bearbeitet (05.02.06 13:30)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hellas zusammen!

Ich finds auch richtig, das man sich als Zuwanderer - egal jetzt ob pol. Flüchtling oder wie auch immer - der jeweiligen Kulur anpassen muß (nicht soll!). Das gilt sowohl für Inder, Pakistani, Moslems udgl.

Wiederum muß es aber auch so sein, das man jedem seinen Glauben bzw. seine Kulut nicht 100%iger verbieten darf.
Bei uns war z.B. ein Fall, wo zwei Inder, bei den städt. Verkehrsbetrieben nicht angestellt wunrden, wegen ihrem Turban.
Ich kann schon einerseits verstehen, das es bei den Wr. Verkehrsbetrieben Brauch ist bzw. war ein Kapperl zur Uniform zu tragen - aber heutzutage macht das fast kein Straßenbahnchaufeur mehr.
Warum sollen nicht auch die Inder ihren Turbn tragen dürfen?

Die moslemischen Frauen müssen aber z.B. ein Kopftuch tragen, meistens, weil deren Männer es ihnen so anschaffen.
Das kann aber auch nicht sein, das Menschen, in unserem Kulutrkreis zu etwa gezwungen werden - das gibts bei uns einfach nicht - und darf es auchnicht geben! Und als Zuwanderer haben sich auch diese leute einfach anzupassen - somit müssten die Moslemischen Frauen sich anziehen dürfen wie sie es gerne möchten.

Bei uns gibt´s ja z.B. auch das "Vermummungsverbot" (eigentlich nur bei Demos und dergl.), aber ich find´s schon sehr komisch, wenn dann so ein paar extrem-Gläubige ihre Frauen in so Kutten stecken müssen,oder sich selbst so anziehen, das man nurmehr ihre Augen sieht.
Dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern, das sie angesehen werden, als würden sie vom Mars kommen!

Bei uns gab´s Beschwerden von Moslems, die meinten, das christliche Kreuz bei uns in unserem Schulklassen müsste entfernt werden bzw. der Halbmonde müsste dazugehängt werden bzw. meinten manche auch, das es ausgetauscht werden müsste. Womit wir wieder beim "anpassen" an den jeweiligen Kulturkreis wären. Die sollten sich eigentlich bei uns integrieren und nicht uns in ihre Kultur!

Meiner Meinung nach sollte ein gesundes miteinander herrschen und nicht ein dauerndes gegeneinander. Jeder muß seinen Glauben bzw. seine jeweilige pol. Meingung haben düfen - aber es ist ein Unterschied, wie man ihn/sie auslebt.

Zu der Karrikatur möchte ich aber noch sagen, das es ein Unterschied ist, ob man über den jeweiligen Glauebn anders denkt, oder man ihn lächerlich macht. Was wäre wohl passiert, wenn z.B. in Istanbul ein Jesusbildnis karikiert hätte? Wahrscheinlich garnichts. Aber wir sind auch nicht so fanatisch bzw. ungesittet, wie die Moslems.
Denn auch bei uns steht in der Bibel, das man keine Gotteslässterung betreiben darf. Aber deswegen wird nicht gleich gemeuchelt. Ok. deren Glauben ist sicherlich stärker verwurzelt und bei dem Moslems gibt es wohl auch keine Leute, die O.B. sind! Aber wenn in deren Glauebn geschrieben steht, das man Mohamed nicht bildlich darstellen darf, sollte das respektiert werden! Bei uns ist aber der Glauben ja nicht gleich Lebensinhalt. Dort aber schon! Und wenn wir ihren Glauben nicht respektiern, warum sollten sie es dann tun.

Ich finde aber trotzdem, das man anderer Menschen Glauben respektiren muß. Egal jetzt, ob Meinungs- oder Künstlerische- bzw. Glaubens- oder Pressefreiheit hin- oder her.
Wenn ich mich jetzt z.B. hinstell´ zu einem Italiener und ihm ins Gesicht sag´, das ich es lächerlich finde, das er patriotisch ist, muß ich auch riskieren, das ich eine auf´s Maul bekomme, oder?

Trotzdem - Nichts, aber jedoch garnichts rechtfertigt Terroristische Anschläge - egal warum, oder weshalb.

(etliches beim bearbeiten hinzugefügt!)

Beitrag bearbeitet (05.02.06 15:33)
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

>>Von mir aus können die Islamisten ihr Ding durchziehen, dann aber bitte BEI SICH und sie sollen uns verdammt nochmal in Ruhe lassen<<

Ich würde mal sagen, wenn die "Westliche Welt" ihr Ding auch bei sich selbst durchziehen würde und nicht bei denen , hätten wir das Problem auch nicht!
Aber wer den Muslimen Bomben auf den Kopf wirft (da sterben auch Unschuldige, man möchts kaum glauben) , braucht nicht erwarten, daß sie mit Wattebällchen zurückwerfen!

Ich möchte damit keinesfalls sagen , daß ich Terroristische Anschläge gutheiße, ich finde nur daß beide Seiten diese Situation verursacht haben!

Es ist natürlich vollkommen ungerecht und unentschuldbar, wenn hier Zivilisten in die Luft gesprengt weden, aber man muß meiner Meinung auch sehen, daß sich die Machthaber beider Seiten einen Dreck um das Leben Unschuldiger scheren!

Gruß Daniel
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

@ DerBruzzler
gut gesagt, genau so isses!

@Brainstormer
ende 90 sind die letzten großen französischen befehlstruppen aus algerien abgezogen worden, 62 war die papiermäßige unabhängigkeit .

ich stell mal ne saublöde frage: Wer hat das angefangen?

und jetzt sag mir keiner das das nix mit der heutigen situation zu tun hat.

woher sind in den islamischen ländern die lkw´s oder tötungsmaschinen? und wenn von sich selbst, dann in lizenz! egal ob russisch, amerikanisch, chinesisch oder europäisch!

ist doch ne tolle sache, das was man pflanzt und pflegt das erntet man!

entwicklungshilfe wurde zum größten teil in kriegsmaschinerie umgesetzt!

attentate sind bitter und böse und "jeder" kann betroffen sein!

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Tempest

Beitrag von Tempest »

>bang bang

Ein Schritt zurück, die Wiedereinführung der Todesstrafe :erschrecken: Diese müsste ja dann wirklich für alle Bürger der jeweiligen nation gelten. Das ginge doch gerade gegen das, was wir als vermeintlich besseres Volk als die Amis für so wichtig halten, unser Freiheitsprinzip. Wir haben doch nicht umsonst so lange für die Abschaffung gekämpft.

>ist es zuviel verlangt, wenn man von den Muslimen fordert,
Es geht hier nicht nur um Muslime, sondern um Einheimische. Es waren Einheimische, die das Attentat in London angerichtet haben. Warum sind diese "Andersfarbigen" denn überhaupt in GB? Siehe die Geschichte, das ist nunmal unvermeidbar, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

Besser ist es da IMHO zu verstehen zu versuchen, warum es zu diesen Wutanstauungen gekommen ist, was hat diese Leute dazu bewegt, sowas anzurichten.

Die Antwort habe ich teilweise auch schon: Verfehlte Integrationspolitik. Die Leute aus den vorherigen ausgebeuteten Kolonien wurde schon immer als Dreck behandelt, bekamen immer schon die schlechten Jobs, werden auch heute noch nicht als vollwertig angesehen, das kann ich nach 15 Jahren GB bestätigen. Man unterhalte sich einfach mal mit echten Engländern, da wird einem teilweise sehr schlecht, was da an Sprüchen rauskommt (ja auch von den Intellektuellen/Gerbildeten), woraufhin ich dann immer wieder an die goldene Zeit der Kolonialzeit erinnere.

Ja wie jetzt, Kolonien ausbeuten war OK, dann schmeisst man sie einfach weg ohne irgendwelche Konsequenzen? Wie hätten wir uns da als besetzte Kolonie verhalten? Leute, denkt mal ein bisschen mehr nach, als hier mit sinnloser Rhetorik umher zu werfen!.

Das Thema ist eben nicht so einfach wie "Terrorismus ja oder nein", denn so kommt mir das hier inzwischen vor. Diese Frage dürfte allerdings inzwischen wohl beantwortet sein. Ich bin auch gegen Terrorismus, damit mich keiner falsch versteht.

Gegenseitiges Verständnis sollte den Alltag beherrschen, nicht sinnlose Gewalt.

>Aber wir sind auch nicht so fanatisch bzw. ungesittet, wie die Moslems.

Nicht mehr, wir waren es allerdings mal, siehe Reformation, 30-jähriger Krieg, Inquisition - nette Zeiten waren das :erschrecken: Das hat Jahrhunderte gedauert, bis sich daraus etwas Friedlicheres entwickelt hat. Ach ja, Kreuzzüge, wo führten die hin? Das waren auch nicht alles gerade unschuldige Messdienerchen, die da unterwegs waren.

>ich finde nur daß beide Seiten diese Situation verursacht haben!

Mein Reden :super:

Tempest
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Tempest,

Du redest immer nur von der Vergangenheit. Was ist mit dem Jetzt? Wie willst Du diese irren Horden da stoppen? Ihnen vielleicht allen mal eine Sight-Seeing Tour durch Europa anbieten, damit sie sehen, dass das hier eine friedliche Welt ist?

Im Übrigen hatten wir in den WG viele Araber. Die passten sie nie an, die zogen immer ihr eigenes Ding durch, luden auch nur Araber ein wenn sie feierten. Das waren immer Parallelwelten, auch in der Studentenzeit.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Ein Schritt zurück, die Wiedereinführung der Todesstrafe <<

das halte ich in dem Falle nicht für nen Rückschritt.

Diese Typen einsperren die ohne Rücksicht arglose Menschen in die Luft sprengen??
Da tauchen doch direkt die Nächsten auf und nehmen Geiseln um ihre Gesinnungsgenossen freizupressen.

>>Es geht hier nicht nur um Muslime, sondern um Einheimische. Es waren Einheimische, die das Attentat in London angerichtet haben<<

das waren Muslime mit britischem Pass, der Wohnort oder die Nationalität haben nichts mit der Religion zu tun.

>>ich finde nur daß beide Seiten diese Situation verursacht haben<<

wo haben die Deutschen die nicht am Irakkrieg beteiligt waren und jetzt da unten entführt werden irgendwas verursacht???

>>Die Antwort habe ich teilweise auch schon: Verfehlte Integrationspolitik<<

Zur Integration gehört aber auch das sich integrieren/anpassen wollen....niemand hat etwas gegen Moscheen...aber z.B. Frauen sind hierzulande mit Respekt zu behandeln.

>>Das Thema ist eben nicht so einfach wie "Terrorismus ja oder nein"<<

Doch...genauso einfach ist das...als intelligente Lebewesen haben Menschen andere Möglichkeiten als Busse oder Bahnhöfe in die Luft zu sprengen.

>>Gegenseitiges Verständnis sollte den Alltag beherrschen, nicht sinnlose Gewalt<<

...auch dazu gehören immer Zwei

Gruß
Stefan

Beitrag bearbeitet (05.02.06 23:09)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Was ist mit dem Jetzt?

Das Jetzt ist das Produkt der Vergangenheit, wer das nicht sehen kann, der tut mir Leid :zwinker:

>Wie willst Du diese irren Horden da stoppen? Ihnen vielleicht allen mal eine Sight-Seeing Tour durch Europa anbieten, damit sie sehen, dass das hier eine friedliche Welt ist?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht's Dir um Horden in ihren eigenen Ländern, die sind mir eher egal, solange sie uns hier in der EU in Ruhe lassen. Wenn Du allerdings Bürger in der EU meinst, oft mit EU-Pass, 2. oder 3. Generation Einwanderer (die für Terror verantwortlich sind), dann meine Gegenfrage: Wie willst denn Du das Problem lösen? Rausschmeissen kann man sie nicht, denn dann müssten die Gesetze geändert werden, und zwar für alle mit einem EU-Pass, d.h. auch Du könntest rausgeschmissen werden, nur wohin? Das geht also nicht. Daher Lösungen bitte, nicht dumme Parolen wie "Wir wollen keinen Terrorismus!". Letzteres dürfte gar nicht zur Debatte stehen, hoffe ich zumindest :zwinker:

>Das waren immer Parallelwelten, auch in der Studentenzeit.

Und Du meinst, wir machen das anders, wenn wir ins Ausland gehen, um zu studieren? Auch ich zusammen mit meinen Mitstudis aus D damals klebten wie eine Horde hier in GB zusammen, weil wir nur sehr schwer von den Einheimischen aufgenommen wurden.

>das halte ich in dem Falle nicht für nen Rückschritt
Sag mal geht's denn noch? :crazy: Wofür haben wir denn all die Jahrhunderte hier in der EU gekämpft? Du lässt Dich auf das Niveau derjenigen ab, die Du so an den Pranger stellst. Was macht Dich da besser?

>das waren Muslime mit britischem Pass, der Wohnort oder die Nationalität haben nichts mit der Religion zu tun.

Da sie einen britischen Pass haben, muss man sie auch als Briten behandeln. Man kann keine Sondergesetze für verschiedene Bevölkerungsschichten erlassen, denn dann haben wir wieder das was wir zwischen 39 und 45 schon mal hatten.

>Ich kann nichts für diese Politik,
Die Einwanderer etwa?

>ist das zuviel verlangt ??!

Nein, gleiches gilt aber auch umgekehrt :zwinker:

Tempest
Connie
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Connie »

Niemand natürlich!

Ich möchte mal wissen, woher die glauben, dass sie das Recht hätten sowas zu tun. Im Koran steht nämlich nichts dergleichen. Und wenn ich schon solche Ausdrücke wie "heiliger Krieg" höre bekomm ich das :kotz: , kein Krieg kann heilig sein!

Leider ist das irgendwie alles nicht so einfach, da die Muslime anscheinend eine vollkommen andere Weltanschauung haben als wir. Und was soll denn einen Selbstmordattentäter stoppen wenn ihm sogar sein eigenes Leben am Arsch vorbeigeht? Ich verzweifel daran und werde sowas nie verstehen können.

Jetzt nochmal zu den Karikaturen:
Laut Zeitungen soll es eine Sünde sein, Bilder von Mohammed zu zeichnen etc. Was interessiert es die Muslime? Haben sie Mohammed gemalt? Da hat dann doch ein anderer die Sünde begangen. Steinigen die noch Leute, wenn die sog. Sünden begehen?

Für Christen gilt übrigends das gleiche: es ist laut Bibel eine Sünde sich ein Bild von Gott zu machen. Wieviel Karikaturen hatten wir denn schon von Gott? Ich kann sie nicht zählen. Hat deshalb jemals ein Christ irgend ein Haus angezündet? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Das liegt wohl daran, dass die meisten Muslime wirklich Fanatiker sind. Für sie existiert wahscheinlich nichts anderes als ihr Glaube.

Christen sehen sowas wohl meistens freier.

Egal was ich auch schreibe, ich kanns nicht kapieren wie jemand sich solche Rechte rausnehmen kann!!!!!

Gruß
Connie

Beitrag bearbeitet (06.02.06 12:29)
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH

[/CENTER]
Antworten