>bang bang
Ein Schritt zurück, die Wiedereinführung der Todesstrafe

Diese müsste ja dann wirklich für alle Bürger der jeweiligen nation gelten. Das ginge doch gerade gegen das, was wir als vermeintlich besseres Volk als die Amis für so wichtig halten, unser Freiheitsprinzip. Wir haben doch nicht umsonst so lange für die Abschaffung gekämpft.
>ist es zuviel verlangt, wenn man von den Muslimen fordert,
Es geht hier nicht nur um Muslime, sondern um Einheimische. Es waren Einheimische, die das Attentat in London angerichtet haben. Warum sind diese "Andersfarbigen" denn überhaupt in GB? Siehe die Geschichte, das ist nunmal unvermeidbar, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Besser ist es da IMHO zu verstehen zu versuchen, warum es zu diesen Wutanstauungen gekommen ist, was hat diese Leute dazu bewegt, sowas anzurichten.
Die Antwort habe ich teilweise auch schon: Verfehlte Integrationspolitik. Die Leute aus den vorherigen ausgebeuteten Kolonien wurde schon immer als Dreck behandelt, bekamen immer schon die schlechten Jobs, werden auch heute noch nicht als vollwertig angesehen, das kann ich nach 15 Jahren GB bestätigen. Man unterhalte sich einfach mal mit echten Engländern, da wird einem teilweise sehr schlecht, was da an Sprüchen rauskommt (ja auch von den Intellektuellen/Gerbildeten), woraufhin ich dann immer wieder an die goldene Zeit der Kolonialzeit erinnere.
Ja wie jetzt, Kolonien ausbeuten war OK, dann schmeisst man sie einfach weg ohne irgendwelche Konsequenzen? Wie hätten wir uns da als besetzte Kolonie verhalten? Leute, denkt mal ein bisschen mehr nach, als hier mit sinnloser Rhetorik umher zu werfen!.
Das Thema ist eben nicht so einfach wie "Terrorismus ja oder nein", denn so kommt mir das hier inzwischen vor. Diese Frage dürfte allerdings inzwischen wohl beantwortet sein. Ich bin auch gegen Terrorismus, damit mich keiner falsch versteht.
Gegenseitiges Verständnis sollte den Alltag beherrschen, nicht sinnlose Gewalt.
>Aber wir sind auch nicht so fanatisch bzw. ungesittet, wie die Moslems.
Nicht mehr, wir waren es allerdings mal, siehe Reformation, 30-jähriger Krieg, Inquisition - nette Zeiten waren das

Das hat Jahrhunderte gedauert, bis sich daraus etwas Friedlicheres entwickelt hat. Ach ja, Kreuzzüge, wo führten die hin? Das waren auch nicht alles gerade unschuldige Messdienerchen, die da unterwegs waren.
>ich finde nur daß beide Seiten diese Situation verursacht haben!
Mein Reden
Tempest