Kennt jemand noch dieses Heft: Yps

Für alle Themen des Lebens
dr.scirado

Re: Kennt jemand noch dieses Heft

Beitrag von dr.scirado »

:hihi:

ich bin zwar 15 jahre jünger als dirk, aber genau das selbe hätte ich auch schreiben können! durfte auch nie welche haben. habs mir dann heimlich gekauft und die urzeeitkrebse gezüchtet. dann hatse meine mama einfach die toilette runtergespült :kopfhaue: da war ich sehr traurig :cry:

cool war auch diese klebrige hand und die kaugummipackung wo so ne schabe drin war, hab ich dann mit echtem kaugummipapier beklebt das ganze :massa: :lol:

die comics fand ich eigentlich nich so doll, da waren mickey und co cooler! genauso wie ich die "clever & smart" comics scheiße fand.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Wer erinnert sich denn noch an SCHLEIMI, dieses grüne igittzeugs aus der Dose?

War das auch ein Gimmick?

gruß
Michael
Tempest

Beitrag von Tempest »

Jo, kann mich auch noch dran erinnern, habe allerdings auch selten ein Heft gekauft, weil's damals schon recht teuer war. Ja, das Heft mit dem Solarzeppelin erkannte ich sofort :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

YPS is ja ma nur geil, ich erinner mich auch noch an die unbeschwerte Jugend, als ich dat immer gekauft hab :dance: :massa:

Sollte nich die Neuauflage gestern schon rauskommen, also 18.8.? :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

den slime durfte ich mir auch NIE kaufen (waurm eigentlich)

und wehe man hat da den deckel nich richtig druffgemacht :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

YPS kenn ich auch noch.....das hab ich mir damals auch immer vom Taschengeld gekauft... :hihi: Waren schon teilweise ganz lustige Sachen dabei.

Naja und als es dann anfing sich immer wieder zu wiederholen wurd´mir irgendwann zu langweilig,ich älter und hab dann andere Dinge mit Gimmicks ausgestattet. :hihi:

Aber YPS hat schon noch sowas wie Kultstatus...muß man schon sagen.
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Oh ja, die YPS Zeit... War schon prima, und igendwie hab ich die Dinger sogar bekommen, was man von Micky Maus nicht sagen konnte... :hihi: aber nur, wenn meinem Daddy das Gimmick auch gefallen hat?!?! Kooomisch langsam dämmert mir da was...

Und was die sog. Urzeitkrebse angeht:

Die könnt ihr euch in jedem gut sortierten Zoofachhandel holen, sind nämlich ganz stink normale Salinenkrebse, die man auch als Lebendfutter für Zierfische verwendet...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Wer kennt noch diese Springbohnen? Allerdings fand ich das dann weniger lustig als ich erfuhr das da lebende Tiere drinn waren. Irgendwelche Käferlarven oder sowas in der Art. Sprangen allerdings auch recht hoch, Tag und Nacht!
Das mit dem schwarzen Zeppelin kenne ich noch zu gut. Wir hatten 4 dieser Folien zusammengeklebt. Das Teil war abartig groß, flog in eine imposante Höhe und löste im Kreis Bergstrasse UFO-Alarm aus. Muhaha, wir lachten solange bis uns ein Nachbar verpetzte. Der lachte solange bis sein Auto nicht mehr ansprang. Das war das erste Mal das ich lernte das man mit Bauschaum auch prima Auspuffendtöpfe zuschäumen kann ohne Spuren zu hinterlassen :-)
Da gabs dann noch die Geldmaschine (ich glaube die ist jetzt in einer Neuauflage drin, hatte da nicht Kurt Felix Ärger mit der Polizei bekommen als die Verstehen Sie Spaß drehten?), diesen Zauberspiegel den man mit einem Bleistift durchstoßen konnte, die Spionbrille mit Spiegeln links und rechts und dann noch diesen komischen um die Eckeschau-Spiegel. Ich glaube ich hatte die kompletten ersten 3 Jahrgänge zuhause.

Edit: Da fallen mir noch die Erdnüsse zum einpflanzen ein weil da eine Jimmy Carter Maske dabei war. Die haben bei mir gewuchert ohne Ende und geschmeckt haben die gezüchteten Teile auch noch (allerdings auch nur einmal).

Beitrag bearbeitet (19.08.05 18:20)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Am besten gefielen mir die Detektiv-Sachen. Speziell das kleine neongelbe Büchlein mit allen wichtigen Infos dazu. Oder das Pulver um die Fingerabdrücke zu finden und sichern. Bild

Gruss
Oli
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

YPS hatte ich früher als gnom auch immer ;) udn die urzeitkrebse haben aber nie länger als 4 tage überlebt ..das war doof
...bin dann mal weg
Antworten