Nordschleife - April 2007 ->So, Vorstellung vervollständigt

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Benutzeravatar
AZ
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Do 26. Apr 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Nordschleife - April 2007 ->So, Vorstellung vervollst�ndigt

Beitrag von AZ »

Moin zusammen,

ich habe zu dem F1-Renner von gestern einen Artikel gefunden:

http://www.formel1.de/index.php?aid=15& ... wsID=43041

Auszug:
Trotz ungewöhnlich harter Bereifung mit reinen Demonstrations-Pneus und kurzer Getriebeübersetzung erreichte Heidfeld 275 km/h Höchstgeschwindigkeit auf der langen Gerade Döttinger Höhe. Die zweite war seine schnellste Runde und dauerte 8:34 Minuten. In einzelnen Abschnitten aller drei Runden wurde der 29-Jährige von einem Kamerafahrzeug begleitet. Entsprechend langsam fuhr Heidfeld in diesen Passagen.

Der F1.06 wurde für die Fahrt auf dem unebenen Traditionskurs auf maximale Bodenfreiheit eingestellt - das sind an der Vorderachse vier Zentimeter, an der Hinterachse acht.
Ende Auszug

Also, wenn ich das richtig verstehe, wäre er deutlich schneller gewesen, wenn nicht diese Kamerafahrzeug ihn ausgebremst hätten.


Gruß
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oben ohne seh ich besser aus !
Antworten