Brauch Hilfe
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Brauch Hilfe
Ich habe folgendes Problem mit meiner Spectron-amp:
Wenn ich das radio einschalt läuft die endstufe ca. 5sek und geht dann aus.
Masse hab ich vom Heckblech genommen....
THX
Wenn ich das radio einschalt läuft die endstufe ca. 5sek und geht dann aus.
Masse hab ich vom Heckblech genommen....
THX
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Viva los Tioz
- Benutzer
klingt so als würde es ein problem mit dem remote kabel gibt oder du irgendwo ein problem mit plus und masse hast das die "selbstschutz"funktion anspringt... mal alle kabel kontrolliert? oder die endstufe in nem anderen auto ausprobiert?
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
2012 ohne Rocco unterwegs
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Re: Brauch Hilfe
mach morgen ma die masse ma an die gurtschlösser....ne die endstufe is noch nirgends wo anders gelaufen
Was kann am remotekabel so alles falsch sein???
Was kann am remotekabel so alles falsch sein???
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
- Viva los Tioz
- Benutzer
zu wenig spannung andererseits is die nur zum anschalten der alage gedacht aber vielleicht is das ja durchgeschliffen oder so
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Jetzt wirds komisch!!!
Hab grad ma des standlicht angemacht und dann ist die amp mit angegangen, obwohl ich meine massekabel rausgemacht hab.
An kann ma des net richtig nenen aber die "Logobeleuchtung" hat mehr oder weniger geflackelt... :gruebel:
wenn ich des radio anmach ohne standlicht is das genauso..
ich check des net, mein massekabel liegt aufm beifahrersitz weil ich morgen des ma an die gurtschlösser tun wollt
Woher bekommt die denn masse???
Hab grad ma des standlicht angemacht und dann ist die amp mit angegangen, obwohl ich meine massekabel rausgemacht hab.
An kann ma des net richtig nenen aber die "Logobeleuchtung" hat mehr oder weniger geflackelt... :gruebel:
wenn ich des radio anmach ohne standlicht is das genauso..

ich check des net, mein massekabel liegt aufm beifahrersitz weil ich morgen des ma an die gurtschlösser tun wollt
Woher bekommt die denn masse???
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
wo ist sie denn festgeschraubt??
Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Bis jetzt noch nirgends. bin ja grad beim einbauen, sie liegt einfach auf der kofferraummatte
was ich noch weng seltsam find, ist dass die NS-Beleuchtung und die tachobeleuchtung angeht, sobald ich das radio einschalte..
ich muss da irgendwie nen kriechstrom haben, oh mann ich könnt
was ich noch weng seltsam find, ist dass die NS-Beleuchtung und die tachobeleuchtung angeht, sobald ich das radio einschalte..

ich muss da irgendwie nen kriechstrom haben, oh mann ich könnt

-
- Benutzer
Die Endstufe kann auch funktionieren ohne angeschlossenes Massekabel, da sie sich dann die Masse über die Cinch stecker holt.
Klemm mal das Remotekabel ab und leg mal Dauerplus drauf. Sollte die dann funtionieren liegt das definitv an der Remoteleitung. Wo haste die Remoteleitung denn angeschlossen? Am Radio, automatische Antenne oder über Zündung vom Auto?
Die Remoteleitung muß immer Strom abgeben, ansonsten geht die Endstufe aus...logisch, sonst würde die immer an sein. Eventuell, gibt die Remoteleitung nur für eine bestimmte Zeit Saft ab.
Selbstschutzfunktion (Protectmode) sollte erkennbar sein, da die meisten Endstufen das per roter LED anzeigen.
Vernünfzige Masse ist definitv wichtig, da Du dir sonst Deine Cinch-Ausgänge am Radio abschießt.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 03:34)
Klemm mal das Remotekabel ab und leg mal Dauerplus drauf. Sollte die dann funtionieren liegt das definitv an der Remoteleitung. Wo haste die Remoteleitung denn angeschlossen? Am Radio, automatische Antenne oder über Zündung vom Auto?
Die Remoteleitung muß immer Strom abgeben, ansonsten geht die Endstufe aus...logisch, sonst würde die immer an sein. Eventuell, gibt die Remoteleitung nur für eine bestimmte Zeit Saft ab.
Selbstschutzfunktion (Protectmode) sollte erkennbar sein, da die meisten Endstufen das per roter LED anzeigen.
Vernünfzige Masse ist definitv wichtig, da Du dir sonst Deine Cinch-Ausgänge am Radio abschießt.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 03:34)
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Remote hab ich am gelbem mini-iso dran....
-
- Benutzer
Dann nimm mal ne Prüf(sch)lampe und kuck mal wie lange da spannung anliegt
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi