Ein paar Treffen in England

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Tempest
Ein paar Treffen in England

Beitrag von Tempest »

Die ersten Treffen für 2006, die hier in England stattfinden werden, und in der regel von mir angefahren werden, wurden im Veranstaltungskalender eingetragen.

Es werden demnächst noch wohl ein paar Einträge folgen.

Falls jemand ja zu dem Zeitpunkt eines aufgeführten Treffens hier auf der Insel anwesend ist, kann ja gerne mal vorbeischauen :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Ein paar Treffen in England

Beitrag von sciroccokartei »

Auf zu neuen Jagdgründen........................auf nach England
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Tempest

Beitrag von Tempest »

Gerade das GTI International Treffen, an einem neuen Standort, im Veranstaltungskalender eingetragen :-)

Tempest
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hey Tempest, erzähl doch mal n bissl mehr über die Treffen in GB, was so geboten wird und wie abläuft.

Gruss Lars
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

beim GTi International bin ich zu 99% dabei, war ich letztes Jahr auch...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

Treffen sind entweder, wie in D auch, Tagestreffen oder mit Zeltübernachtung (oder für die Verwöhnten im Hotel :hihi: ).

Die Treffen, die ich anfahre sind meistens Tagestreffen, wo ich sehr oft (und in Zukunft noch öfter) für den "Corrado Club of Great Britain" Clubstand verantwortlich bin. Das heisst, es kommen dann überwiegend Corris.

Allerdings bin ich letztes Jahr auch auf 2 Treffen mit Zeltübernachtung mit meinem Einser gewesen, da geht's dann so ähnlich wie beim Roadstar Treffen ab :bier: :essen: usw.

Die meisten Treffen haben in der Tat ein Programm, so z.B. das GTI International, wo es in erster Linie um die Viertelmeilenrennen geht. Bei anderen Treffen gibt's oft Discos usw., Show&Shine, das Übliche, was man von deutschen Treffen auch kennt, denke ich mir mal.

Treffen am Santa Pod ("the Pod") drehen sich immer um die Viertelmeilenrennen.

Es gibt hier und da noch einige Rennstrecken und Sprint Circuits, wo ebenfalls das ein oder andere Tagestreffen stattfindet, wo man sich entweder "nur" auf einem Clubstand hinstellen kann, oder gar für bis zu 100 Pfund (das ist mitunter das Teuerste) den ganzen Tag auf der Strecke unterwegs sein kann. Coombe Abbey ist da einer der Beispiele, Curborough Sprint Track ein weiteres Beispiel.

Es sind auf den GB-Treffen fast immer Anbieter von VW-Waren (Tuningfirmen, Zubehörfirmen usw) anwesend, die oft einen Treffenrabatt gewähren. Ganz besonder beim GTI International findet man (fast) alle VW-relevanten Firmen aus GB.

Hoffe, das bietet eine beeseren Überblick.

Anfang März geht's schon rund, Tagestreffen "Ultimate Dubs", wo ich hoffe 2 Corradoclubsstände zu bekommen, um in einer beheizten Halle 8 Corrados unterbringen zu können.

@ Marcus: Wäre genial, wenn wir uns auf dem GTI Inters 2006 treffen könnten, zumal ich da den CCGB Clubstand buchen muss, allerdings auch eine Einladung, um einer meiner Roccos auf dem Clubstand des Sciroccoregisters zu stellen, bekommen habe :geil: "Driver needed!" :hihi:

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Noch ein Event in den Veranstaltungskalender eingetragen:

Am 9.4.2006 findet wieder ein Leistungsprüfstandstag in meiner unmittelbarer Nähe statt, es treten 30 Corrados auf die Rollen gegeneinander an :hihi: . Es werden aber ähnlich wie ende November 2005 noch weitere Zuschauerautos erwartet.

Letztes Mal waren knapp an die 50 Karmann Coupes anwesend, worunter auch Seans Einser Rocco und ein Karmann Ghia :-)

Tempest

Beitrag bearbeitet (28.01.06 01:42)
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Interessant! :baff:
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Interessant!

Wie's aussieht, kommt Chris auch zu diesem Leistungsprüfstandstag, SCOstfriesland :-) Er vermisst übrigens die mädels vom ACR-Treffen, mit denen er so wunderschön abgebildet wurde :lol:

Tempest
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Tja die würde ich ihm ja gerne mitbringen, aber ich glaube dann bekommen ich zuhause Ärger! :zwinker:
Aber der Termin ist mal vorgemerkt. :super: Mal sehen wie es mit der Arbeit bis dahin ist.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten