Viruz postete
...Ist zwar noch etwas verfrüht,aber hast du schon Ideen,wie du den lfarbtonmäßig lackierst?
Weiß ich noch nicht genau! Habe zwar schon eine ins Auge gefasst, wird aber noch nicht verraten!
Superhobel postete
...hast Du an der A-Säule original Bleche verarbeitet oder selbst welche geschnitten? Verzinnst Du die Absetzkanten und Stösse jedesmal, damit sie dicht werden oder nimmst Du Karosseriedichtmasse?
Ich habe mich überlegt, wie man Löcher zuschweisst, könnte mir nur vorstellen, die hinten mit einem Kupüferklotz zu hinterlegen, dann Loch zu machen, oder?
Habe selber ein Blech zurecht geschnitten.
Da es nicht gerade einfach ist einen Scirocco1 zum ausschlachten zu kriegen und das der dann auch noch gut an der Stelle ist, die ich raus schneiden würde.
Verzinnen will ich nur da wo nachher überlackiert wird. Also, wo sowieso Unterbodenschutz drüber kommt brauch ich nicht zu verzinnen. Da kommt dann Karosseriedichtmasse dran, wobei ich die Bleche bis jetzt immer komplett auf Stoss eingeschweißt habe, also komplett drumzugeschweißt habe und daher ziemlich dicht sein sollten.
Was für Löcher meinst du denn?
Mit einem Kupferklotz habe ich das noch nicht versucht. Kommst ja auch nicht überall mit einem Klotz hinter.