76'er-Neuaufbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kwyjibo
Benutzer

Re: 76´er-Neuaufbau

Beitrag von Kwyjibo »

Nein, habe das meiste mit der Flex mit Topfdrahtbürste abgeschliffen.
Habe nur die Stellen, wo ich mit der Flex nicht dran kam, gesandstrahlt.
Die Radhäuser habe ich auch mit der Flex gemacht.

Von aussen werde in in mit einem "Negerkeks" abschleifen.
Bild

@smove
Ich habe ganz normalen Quarzsand aus dem Baumarkt genommen!

Beitrag bearbeitet (01.06.07 21:33)
dürener

Beitrag von dürener »

@sonexx: danke für den link aber momentan fehlt mir noch der platz dafür...für so ein projekt braucht mnan schon ne große garage oder ne halle und daran haperts leider bei mir...

Mfg Sascha
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Neue Fotos!!

Das letzte Randhaus abgeschliffen!
Vorher!
Bild
Hinterher
Bild

Zur Abwechsung mal ein bißchen schweißen!
Bild
Altes Blech raus.
Bild
Mutter drangeschweißt, damit mir das Blech nicht nach innen fällt.
Bild
Fertig!
Bild

Und jetzt die A-Säule!
Vorher!
Bild
Altes Blech raus.
Bild
Bild
Entrostet.
Bild
Fertig!
Bild

Alten Bolzen ausgebohrt
Bild
Neuen Bolzen von innen reingesteckt.
Bild
Viruz
Benutzer

Beitrag von Viruz »

Woh,dich müste man in der Nähe wohnen haben,um so ein eigenes Projekt durchführen zu können. :super:

Die gezeigten *schlimmen* Stellen kommen mir von früher noch sehr bekannt vor. :bang:

Du machst aber eine tolle Arbeit,wenn du mal fertig wirst,ist der SC bestimmt ein Schmuckstück.

Ist zwar noch etwas verfrüht,aber hast du schon Ideen,wie du den lfarbtonmäßig lackierst?
Grüße :wink:
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Hmm, das wird wohl der mit 0,1-0,5mm Körnung gewesen sein, was anderes hab ich zumindest in unserern Baumärkten nicht an Quarzsand gefunden :hihi:

Naja, dann liegts wohl doch an meinem Kompressor dass das bei mir nicht so flutscht, hab ich mir fast schon gedacht, was nutzt du denn für einen?

Und immer weiter so, schaut echt gut aus :thumb:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Ich habe Sand mit der Körnung von 0.1-0.4mm!
Mit wieviel Druck machst du das denn?
Bei mir geht das auch nur gut wenn er möglichst viel Druck hat! So 8-10 Bar.
Die Pistolen verbrauchen aber sehr viel Luft, da reicht meiner nicht für aus. Da geht dem nach ca. 1 Min. die Luft(Druck) aus, geht dann unter 6 Bar.
Habe mir dann noch einen größeren von meinem Schwager ausgeliehen und beide dann in Reihe geschaltet. Mein Kompressor hat ca. 300L/min und der andere ca. 500L/min!

Die Pistole macht aber auch schon viel aus. Habe eine von"Sata" mit gehärteter Düse vorne, damit geht das sehr gut im gegensatz zu einer billigen aus dem Baumarkt.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

hast Du an der A-Säule original Bleche verarbeitet oder selbst welche geschnitten? Verzinnst Du die Absetzkanten und Stösse jedesmal, damit sie dicht werden oder nimmst Du Karosseriedichtmasse? Ich habe mich überlegt, wie man Löcher zuschweisst, könnte mir nur vorstellen, die hinten mit einem Kupüferklotz zu hinterlegen, dann Loch zu machen, oder?

Ich überlege mir so etwas bei einem Einser ja auch schon, auch wenn ich weiss, dass das sehr viel Geld und Arbeit kostet. Platz habe ich da, Kenntnisse so langsam auch, nur die Ersatzteile, das wird schwer....

Beitrag bearbeitet (08.06.07 07:50)
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Viruz postete

...Ist zwar noch etwas verfrüht,aber hast du schon Ideen,wie du den lfarbtonmäßig lackierst?
Weiß ich noch nicht genau! Habe zwar schon eine ins Auge gefasst, wird aber noch nicht verraten!
Superhobel postete
...hast Du an der A-Säule original Bleche verarbeitet oder selbst welche geschnitten? Verzinnst Du die Absetzkanten und Stösse jedesmal, damit sie dicht werden oder nimmst Du Karosseriedichtmasse?
Ich habe mich überlegt, wie man Löcher zuschweisst, könnte mir nur vorstellen, die hinten mit einem Kupüferklotz zu hinterlegen, dann Loch zu machen, oder?
Habe selber ein Blech zurecht geschnitten.
Da es nicht gerade einfach ist einen Scirocco1 zum ausschlachten zu kriegen und das der dann auch noch gut an der Stelle ist, die ich raus schneiden würde.
Verzinnen will ich nur da wo nachher überlackiert wird. Also, wo sowieso Unterbodenschutz drüber kommt brauch ich nicht zu verzinnen. Da kommt dann Karosseriedichtmasse dran, wobei ich die Bleche bis jetzt immer komplett auf Stoss eingeschweißt habe, also komplett drumzugeschweißt habe und daher ziemlich dicht sein sollten.

Was für Löcher meinst du denn?
Mit einem Kupferklotz habe ich das noch nicht versucht. Kommst ja auch nicht überall mit einem Klotz hinter.
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Naja, ich hab nen billigen Einhell Kompressor, der schafft maximal 8 Bar und 250L/min, waren das glaub ich :gruebel:
Hatte mir den auch nur zum lackieren/hohlraumkonservieren, etc. gekauft und wollte das dann mit dem Sandstrahlen einfach mal ausprobieren... ergo hab ich auch nur ne billige Einhell Sandstrahlpistole :hihi:

Dann werd ich meine Koni Federn wohl doch mit dem Negerkeks und Schleifpapier entrosten müssen, is dan halt oldschool :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Kwyjibo
Benutzer

Beitrag von Kwyjibo »

Nach ein paar Tagen Pause, wegen der Hitze, geht es jetzt mal weiter.

Stehblech und Windlauf rechts
Bild
Bild

Stehblech fertig!
Bild

Rostiges Blech raus
Bild

Fast fertig, will ich noch verzinnen.
Bild

Habe dann noch die Radhäuser und den Motorraum grundiert.
Bild
Antworten