Grosse Enttäuschung mit Gewindefahrwerks kauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Grosse Enttäuschung mit Gewindefahrwerks kauf

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hallo Leute,

Mensch bekamm heute mein ersteigert-bestelltes Gewindefahrwerk von Supersport. Hatte dieses bei Ebay ersteigert bei diesem Händler www.rennsport-technik.de

Also mach das Paket auf und dann sah ich auch schon sofort das da was nicht stimmen kann. Die haben mir eins vom ollen Renault Megane geschickt. Mensch Leute gibts, ich könnte die so durch Telefon ziehen bin echt sauer so wird das nie was mit meinem neuen Rocco. Vorallem ätzt mich das olle Hawai Fahrwerk (Serien Scheisse) echt an. Der Sound und alles ich schon recht geil am Rocco und dann die ollen scheiß Stahlfelgen und das Hawai Fahrwerk, ich kann nicht mehr :-( .

Natürlich entspricht der Lieferschein ja mit dem von Mir bestelltem Fahrwerk. Bin mal auf die E-Mail morgen und auf das Telefonat gespannt. Hoffentlich liefern die mir den Scheiß noch bis zum WE sonst dreh ich am Stock, oder ich baue am WE das FK Gewinde aus dem 92er raus und dann kommen auch gleich die 8 und 9x14 RH Cup drunter.

Aber das war damals mit dem FK Gewinde der gleiche Mist habe das Fahrwerk bestimmt 3 mal hin und her geschickt da es erst überhaupt nicht gepasst hatte obwohl es für Golf 1 usw war. Lang vorn an der Aufnahme wo man den Sturz einstellt. Na ja deshalb FK nie wieder obwohl es jetzt im Zusammenhang mit gelben Konipatronen top ist.

Werd Euch mal morgen auf dem laufenden halten was aus der Sache geworden ist bzw ob ich den Kramm noch bis Samstag hier habe zum umbauen.

Glaube ich habe kein Glück wenn ich Gewindefahrwerke bestelle. Habe den sogar sämmtlich Daten aus dem Fahrzeugschein geschickt das normalerweise nichts mehr schief gehen kann und dann sowas.

Gruß Marko
Sanji
Erfahrener Nutzer

Re: Grosse Enttäuschung mit Gewindefahrwerks kauf

Beitrag von Sanji »

Kopf hoch!!!
Ist mir auch schon zu genüge passiert!
- Die olle rennerei und das rumtelefonieren :feuer:

Mir ist mal als Beispiel etwas "ähnliches" mit schwarzen Scheinwerfern passiert, 300 € bezahlt!
Er sagt: Absolut Neu, sofort einbaufertig
Was war: Nix Komplett, und zwei von vier Scheinwerfern waren mehr als Blind (Glass sogar von innen Milchig) jeder Tüv hätte Dir den Vogel gezeigt!!!
Habe aber mein Geld zurückverlangt, nicht für so ein Schrott soviel Geld!

:cool: Hat dann mein Inkasso-Team sich drum gekümmert :cool:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Was sagt uns das? Supersport und FK Schrott kauft man nicht!

Nee mal im Ernst, fürs nächste Mal investier lieber etwa smehr und kauf Dir gleich Qualität beim seriösen Händler. Am besten auch da wo Du jederzeit hingehen kannst und einen direkten Ansprechpartner hast wenn mal was nicht stimmt.
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Das stimmt aber die Supersport Federn im Polo meiner Freundin sind echt geil. OK sind hinten gelbe Konis drin und dann vorn Power Tech Dämpfer.

Na dachte mal son Supersport soll fürn Alltagsrocco wohl reichen zumal das Teil nur 369 insklusive Versand gekostet hat. Habe aber vor einigen Woche als ich meine Seidl Schürze abgeholt und dort habe mit einem gesprochen der ein Supersport dirn hatte und das hinten mal gedrück und das war schon ganz gut evtl sogar besser bald wie mein FK. Ok aber der war auch nicht mehr als tief wie mein 92er mit dem FK und 14 Zoll.

Ich weiß wohl ein ich kaufe beim nächsten mal gleich das KW oder H&R denn damit hat bis lang noch nie einer Probs gehabt.

Gruß Marko
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

>mal gedrückt...

:bang: junge so testet man doch nicht die Qualität eines Fahrwerks. Meine Konis lassen sich auch sauweich drücken. Auf der Bahn sind sie dennoch straff!

Bei sowas muß man entweder fahren zum Testen oder sich auf Empfehlungen verlassen. Und 369€ finde ich nicht gerade billig für sorry wenn ich das sage....minderwertige Fahrwerksqualität.

Erwarte also keine Wunder bzw. nicht allzuviel vom Fahrverhalten.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
hab nen Supersport-Fahrwerk in nem so gekauften mit drin gehabt. Zudem Zeitpunkt vielleicht 2 Monate drin gewesen.... der ALLERLETZTE Scheiss...
im Vergleich zu HR mit Konis oder Billstein oder Koni Komplett! Ein Fahrwerk ist mit das wichtigste am Auto neben der Bremse! Spart nicht am falschen Ende!

Cioa Claas
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Na ok das stimmt auch wohl. Da kommt mal wieder der Sparfuchs durch. Aber ich lass mich mal überraschen. Ein Kumpel hat ein sau billiges Street Wear Tuning Fahrwerk im Toledo und das ist auch garnicht mal schlecht zumindest hatte ich schon einige gesehen die schlechter waren z.B Wytec und son Müll. Ich persönlich kann auch nichts schlechtes über Power Tec Komplettfahrwerke sagen zumindest nicht im Polo 6N oder Golf 3.

@ Robert

Ja klar das mit den drücken stimmt wohl aber daran sieht man auch schon ansatzweise ob es was ist oder nicht. Mein FK war auf jedenfall am Anfang viel zu weich für meine tiefe und die breiten Felgen.

Gruß Marko
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Oh täusch Dich nicht! Mit Drücken kannst Du GAR NICHTS beurteilen. Glaub mir! Ich habe schon genügend Fahrwerke gehabt, im Scirocco gefahren, verbaut (auch in zig anderen Autos). In jedem ist es unterschiedlich.

Weitec....so heißt es richtig kann ich allerdings aus eigener Erfahrung immer wieder empfehlen. Dann allerdings unbedingt das Gewinde mit Härteverstellung nehmen. Das ist bei mir im Daywalker seit gut und gern 8 oder 9 Jahren...ich weiß es gar nicht mehr genau. Topfahrverhalten wie am ersten Tag. UND..weder zu hart noch zu weich. Ich hasse nichts mehr als durchschlagende Dämpfer! Sobald der Daywalker überarbeitet ist und wieder auf die Straße darf lade ich Dich gern zum Mitfahren und erleben ein.

Da liegen Welten zu FK und Supersport dazwischen!
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
Weitec oder PowerTec sind meiner Meinung nach SUPEr im Vergleich zu Supersport... hab halt meine negativerfahrungen...
Powertec ist mittelmaß... bei ner Jahresfahrleisung meinereiner von über 40000Km hält sowas trotzdem nicht lange. Die fallen nicht auseinander, aber ein nachstellbarer Koni hat eine weitaus höhere Lebensdauer!
Ein Dämpfer sollte 100000Km mindestens durchhalten...

Der Supersport war neu schon unterdämpft!!!! Das kann man im Stand aber nicht mal ansatzweise testen!

Anmerkung zu Weitec Federn: Die Sacken wie Jamexfedern ganz schön nach.... Hab zwei Sciroccos, bei denen liegen fast alle Windungen im Stand aufeinander.... und mein Auto ist nicht überladen... ganz schlecht bei Billstein!!!

Aber ich hab die Erfahrung eines Billigfahrwerkes auch erst machen müssen... und zu Lehrlingszeiten kann ichs auch verstehen....

Cioa Claas
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

von supersport hab ich noch nix gutes gehört. aber jeder sollte sich denken können was es heißt wenn man für so wenig geld ein solches produkt kauft. das selbe gilt für auspuffe.

lieber einmal richtig als zweimal kaufen! :super:

weitec, naja hab eins im CL, knüppelhart sag ich da nur (sind das koni dämpfer?). da lob ich mir wirklich die boge turbos mit 16v federn im GTS, aber sogar die sind mir fast schon zu hart :spassbremse: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten