Hallo,
ich habe am Mittwoch Nr. 8 auf 07er eingetragen. Damit sind alle Autos meiner Sammlung eingetragen und können gelegentlich bewegt werden
Meine Scirocco 1 werden auf absehbare Zeit 30 Jahre alt. Aber da das historische Kennzeichen kein Wechselkennzeichen ist, ist das für mich uninteressant.
TÜV-Abnahmen halte ich bei größeren Sammlungen für nicht finanzierbar/sinnvoll. Manche Autos laufen nur wenige hundert km im Jahr.
Selbstverständlich bin ich für den verkehrsicheren Zustand verantwortlich - dessen bin ich mir bewusst.
Wer seine Sciroccos mag, pflegt diese auch.
Die Einschränkungen bei 07er stören mich nicht sonderlich. Man muß sowieso im Kreis Wesel mindestens ein regulär angemeldetes Alltagsauto nachweisen. Das finde ich ok.
Ich fahre zu diversen Veranstaltungen und besuche andere Oldtimer-Schrauber - da kommen einige tausend km im Jahr zusammen. Dazu kommen noch unsere Clubaktivitäten (z.B. Italientour) und Versammlungen, immerhin sind wir ein eingetragener Verein.
Ich denke, in Zukunft werden die 80er-Jahre Autos (mal wieder) nichts wert sein und die fast 30 Jahre alten Autos werden sehr gefragt sein.
Ich hoffe, es gibt nun ausreichend Youngtimer auf Sammlerkennzeichen damit die Youngtimer-Szene, die in letzten Jahren deutlichen Aufschwung hatte, keinen Abschwung erlebt. Das ist nämlich mittlerweile sogar ein Wirtschaftsfaktor.
Die Feinstaubdiskussion sehe ich übrigens (noch) recht gelassen. Ich will mit meinem Scirocco doch nicht durch die Großstadt, sondern über schöne Landstraßen fahren
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de