Good Bye 07er
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Habe nochmal schnell einen 2er auf meine roten 07er genommen (gerettet).
Die Dame auf der Zulassung meinte, gestern wäre ein totaler Run gewesen mit neuen Einträgen!!!!
Morgen läuft ja die Frist mit den 20 Jahren leider ab! Ab 01.03.07 gelten die 30 Jahre für rote 07er. Dann beginnen die Preise zu wackeln.........................
Die Dame auf der Zulassung meinte, gestern wäre ein totaler Run gewesen mit neuen Einträgen!!!!
Morgen läuft ja die Frist mit den 20 Jahren leider ab! Ab 01.03.07 gelten die 30 Jahre für rote 07er. Dann beginnen die Preise zu wackeln.........................
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- SCIROCCO-VR6
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Yepp, von da komme ich gerade. 
Jetzt läuft neben meinem 1er 16V PL auch mein 1er 2 Liter 16V mit Doppelvergaser (der aber noch im Aufbau ist) und mein 1er Golf Diesel auf 07er. *freu*
Jetzt läuft neben meinem 1er 16V PL auch mein 1er 2 Liter 16V mit Doppelvergaser (der aber noch im Aufbau ist) und mein 1er Golf Diesel auf 07er. *freu*
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Sven
Re: Good Bye 07er
Hi!
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht.
Wenn sie bestimmungsgemäß genutzt wird, ist die rote 07er doch wirklich nur für Sammler interessant, die mehrere "Youngtimer" ihr Eigen nennen oder ihr Liebhaberfahrzeug nur bei schönem Wetter zu einer Bewegungsfahrt aus der Garage holen.
Wer einfach nur ein Auto hat, das die 20 Jahre überschritten hat und dieses mit einem 07er-Kennzeichen fahren will, ist in der Nutzung des Autos doch total eingeschränkt.
Diejenigen denen das total egal ist, sind u.a. schuld daran,
daß so mancher "Youngtimer" das Oldtimer-Alter nicht erreichen wird, da es sich viele Liebhaber nicht leisten können,
ihr Schätzchen auf normale Weise über die Jahre zu halten.
Wegen dem Mißbrauch den diese Kandidaten betrieben haben, wurde das Fahrzeugalter von 20 auf 30 Jahre hochgesetzt.
Das ist jetzt auf niemanden im Forum bezogen.
Ich habe das Ganze hier bei mir im Landkreis mit den ältesten, hässlichsten 0815-Mühlen (Polo 86C, durchgerosteter Caddy...) jahrelang selbst mit angesehen.
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (27.02.07 16:52)
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht.
Wenn sie bestimmungsgemäß genutzt wird, ist die rote 07er doch wirklich nur für Sammler interessant, die mehrere "Youngtimer" ihr Eigen nennen oder ihr Liebhaberfahrzeug nur bei schönem Wetter zu einer Bewegungsfahrt aus der Garage holen.
Wer einfach nur ein Auto hat, das die 20 Jahre überschritten hat und dieses mit einem 07er-Kennzeichen fahren will, ist in der Nutzung des Autos doch total eingeschränkt.
Diejenigen denen das total egal ist, sind u.a. schuld daran,
daß so mancher "Youngtimer" das Oldtimer-Alter nicht erreichen wird, da es sich viele Liebhaber nicht leisten können,
ihr Schätzchen auf normale Weise über die Jahre zu halten.
Wegen dem Mißbrauch den diese Kandidaten betrieben haben, wurde das Fahrzeugalter von 20 auf 30 Jahre hochgesetzt.
Das ist jetzt auf niemanden im Forum bezogen.
Ich habe das Ganze hier bei mir im Landkreis mit den ältesten, hässlichsten 0815-Mühlen (Polo 86C, durchgerosteter Caddy...) jahrelang selbst mit angesehen.
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (27.02.07 16:52)
-
kaleu
- Neuer Benutzer
Wenn ich schon wieder lese Goodbye 07 ich kanns nicht mehr hören es ist nicht vorbei es aendern sich nur die Spielregeln !!!!
und auch ich war heute noch da und habe einen Golf zugelassen
und auch ich war heute noch da und habe einen Golf zugelassen
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Dann ist der Landkreis/die Verwaltung doch selbst schuld. Man kann ja keinem Vorwerfen, dass er einen Antrag stellt. So clever, diesem nicht statt zu geben und das zu begründen muss Vater Staat schon selbst sein.Ich habe das Ganze hier bei mir im Landkreis mit den ältesten, hässlichsten 0815-Mühlen (Polo 86C, durchgerosteter Caddy...) jahrelang selbst mit angesehen.
Gutes Beispiel ist der http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-GTI-m-16V- ... dZViewItem
Der Sachbearbeiter, der den auf 07 geschrieben hat muss blind,taub oder bester Freund gewesen sein.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ähm... ich würd sagen der ist im nachinein umgebeut worden...
Du musst ja dann nicht mehr zum TÜV
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Sven
Das hilft denjenigen die die Nummer wirklich für ihre Sammlung 20 Jahre + X alter Autos bräuchten herzlich wenig.Dann ist der Landkreis/die Verwaltung doch selbst schuld. Man kann ja keinem Vorwerfen, dass er einen Antrag stellt. So clever, diesem nicht statt zu geben und das zu begründen muss Vater Staat schon selbst sein.
Das Gesetz wird schließlich in der ganzen BRD umgesetzt.
Da interessiert es auch niemanden mehr, ob vorher der Beamte X seinem Kumpel Y im Landkreis Z wider besseren Wissens diesen Gefallen getan hat.
Hätten die Typen keine solchen unberechtigten Anträge gestellt, und es kann mir keiner erzählen, daß jemand der die rote Nummer beantragt hat nicht weiß, mit welchen Auflagen das verbunden ist, hätte der jeweilige Kumpel bzw. Sachbearbeiter auch keinen genehmigt.
Die Freundchen-Wirtschaft in den Behörden geht mir aber auch seit langem schon auf den Senkel.
Man braucht nur mal auf den Mitarbeiter-Parkplatz des Landratsamts schauen und die tollen Kennzeichen bewundern, die es angeblich nicht für PKWs gibt.
MfG, Sven.
- Rocco´82
Also ich habe nur einen Scirocco auf der 07er. Ganz einfach darum, weil ich den rocco eh nur zu treffen raushole, ab und an mal ne runde drehe und das wars dann auch schon.
Dafür n Saison oder ganzjahres kennzeichen zu nehmen, ist total unwirtschaftlich und auch sinnlos.
Für mich lohnt sich das hundert pro, hätt zwar gerne mehr auf der 07er aber das würde den rahmen sprengen und ich würde dann wohl zu denen gehören, die hier nur ratten rumstehen hätten
Dafür n Saison oder ganzjahres kennzeichen zu nehmen, ist total unwirtschaftlich und auch sinnlos.
Für mich lohnt sich das hundert pro, hätt zwar gerne mehr auf der 07er aber das würde den rahmen sprengen und ich würde dann wohl zu denen gehören, die hier nur ratten rumstehen hätten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Und, deswegen gelten die Auflagen trotzdem und es bleibt grün/weiss unbenonmmen, da mal nachzufassen, wenn er im Strassenverkehr ihren WSeg kreuzt, was sie jedoch anscheinend leider nicht getan haben.Ähm... ich würd sagen der ist im nachinein umgebeut worden...
Der schwarze Peter liegt hier bei den Behörden, wenn die nicht Willens oder in der Lage sind, das Ihnen vom Gesetzgeber zugestandene Ermessen korrekt auszuüben, kann man dem Antragssteller keinen Vorwurf machen.Hätten die Typen keine solchen unberechtigten Anträge gestellt, und es kann mir keiner erzählen, daß jemand der die rote Nummer beantragt hat nicht weiß, mit welchen Auflagen das verbunden ist, hätte der jeweilige Kumpel bzw. Sachbearbeiter auch keinen genehmigt.
Anderes Beispiel:
Nahezu jeder Student beantragt Bafög, auch die, deren Eltern zu beiden Teilen ordentlich verdienen. Wenn das BaföG -Amt dann in einem Fall zu blöd ist zu rechnen, kann ich dem Studenten auch keinen Vorwurf machen.
Da sind wir vollends einer MeinungDie Freundchen-Wirtschaft in den Behörden geht mir aber auch seit langem schon auf den Senkel.
Beitrag bearbeitet (27.02.07 17:59)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015