Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Scheiße Leute habe heute Mist gemacht habe jetzt einen 2.0l 16V (9a) mit Getriebe, nur leider ohne die Seilzüge und Schaltkulisse abgeholt. Hinzu kommt das das Auto verschrottet ist und ich somit keine Change mehr habe diese noch ab zu schrauben!! Was würdet Ihr machen welche Getriebe mit Gestänge passen sonst noch am 9a oder würdet Ihr verbauen und halten standhaft ? Oder hat wer ein Seilzug übrig ??
So ein **** das habe zwischen dem ganzem Stress komplett vergessen !!
Grüsse Christian
Beitrag bearbeitet (08.02.07 09:19)
Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
Das mit dem 2Y wuste ich nur was gibt es sonst noch? Weil die sind ja nicht gerade oft zu haben!! Zu deiner Frage des weitern tunings irgend wann ja nur jetzt noch nicht Irgendwann soll er zwangsbeatmet und komplett zerlegt werden zwecks Schrick neue Lager usw... Denke mal erst nächsten Winter!
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
Verwenden kannst Du eigentlich alle Getrieb die auch an den Scirocco so passen. (Schalter)
Empfehlen würde ich aber entweder was vom Golf TD z.B. "FF" "4T" oder so. Di ekommen auch mit großen Leistungen klar. Allerdings nur in Verbindung mit Sportkupplung.
Seilzugboxen bekommst Du auf Ebay regelrecht nachgeschmissen. Habe mir gerade letzte Woche auch wieder eine ersteigert für nen sagenhaften €. Mit Versand bin ich auf nem 10er. Das ist doch was...komplett mit Seilzügen.
Was Du beim Umbau auf das bereits vorhandene Getriebe brauchen wirst ist der Umrüstsatz auf mechanische Kupplungsbetätigung (entweder direkt VW sind Passat 35i Teile soweit ich weiß oder auf Ebay...dort aber meist recht teuer) und den Getriebehalter-Umbausatz (ebay, leider auch teuer um die 150€). Auch hier im Forum gibt´s soweit ich weiß jemanden der solche Umbauhalter anfertigen kann bzw. Quellen dafür hat. Weiß aber nicht was die kosten sollen.
Auch zum Thema Schaltbox wären weitere Infos sicher brauchbar....da soll glaube ich was vom Golf IV flacher sein und besser passen als die normalen Schaltboxen. Meine da mal was von hier gelesen zu haben...
Wie lange hällt ein JH Getriebe im 2.0l 16v ? Wahrscheinlich zu bescheiden um es einzubauen!!? **** hätte ich damals den 1,6l 16v Motor ohne die 2 Getriebe abgegeben da wäre eines dabei gewesen!!!! Danke schonmal... Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.. Welches ist dem 2Y änlich ??
Ach ja das hatten wir schon mal .. 1,6l GTI ( Aber sehr aufmerksamer Leser, RESPEKT), ich reg mich darüber schon wieder voll auf, wie man so Kacke sein kann.und das wichtiste vergisst. 16v wäre toll gewesen dann hätte ich mir nach dem Verkauf nen kompletten Antrieb von SLS anfertigen lassen !!
Beitrag bearbeitet (07.02.07 23:03)
Also meines Wisses sind die 020er Getriebe innen vom Aufbau her alle gleich, weshalb die Frage der Haltbarkeit wohl nicht an einzelnen Getriebbuchstaben festgemacht werden kann.
Die einzige Ausnahme ist das 16V Getriebe (2Y). Laut SSP wurden bei diesem Getriebe zwecks Haltbarkeit aufgrund der größeren Leistung stärker dimensionierte Teile (Wellen, Lager) verbaut.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Naja habe jetzt schon ein Angebot für eine Schaltkulisse hier aus dem Forum erhalten .. Vielleicht wirds ja was, er muss aber erst nochmal gucken ob er wirklich noch eine hat und meldet sich dann und ob vom Golf oder Corri!! Vielleicht erbahmt sich ja noch ein Schlächter der sie nicht benötigt