Was brauchen wir? Jemanden der möglichst einen ordentlich aufgebauten (restaurierten) 1er verkaufen will, einen Ebay-Account und einen (oder mehrere) wirklich Hilfebedürftige(n).
Idee: Eine Charity Aktion bei der dieser 1er im Namen des Forums für Hilfsbedürftige verlost wird. Die Lose werden bei Ebay angeboten und der Erlös geht an jemanden der es auch wirklich nötig hätte (ich denke dabei klar an mich! Ach was, bei mir ist es eh zu spät, denn weder für Geld noch für gute Worte gibts an meinem Geisteszustand noch was zu retten
Wer hätte was davon? Wir alle natürlich. Der Besitzer vom 1er würde seinen Rocco für das Geld was er sich vorstellt verkaufen können (etwas Risiko ist natürlich dabei), das Forum würde sich, im übertragenen Sinne, ebenfalls gut verkaufen und seinen Bekanntheitsgrad steigern + die Bedürftigen bekämen etwas finanzielle Unterstützung = alle sind Glücklich
Umsetzung: Weltweite mehrwöchige Werbung durch einen 3 Minutenclip mit King Rolf als strippenden Moderator bei Ebay, Arte, ZDF, BBC, Discovery Channel sowie RheinMain TV mit Stars wie Pussycat Dolls, Beyonce, Ronald McDonald und den Jacob Sisters als Gäste, das Auto wird 24k hartvergoldet und bei Williams Motorsport in England cool aufgemotzt. Die Verlosung wird anschließend live in 32 Länder übertragen mit Axel Schulz als Lottofee
Die Realität: Die Karre wird (wenn nötig) nochmal mit Spülmittel geputzt, polieren entfällt = zu teuer, der Sprit wird bis auf 5 Liter Reserve abgepumpt, alle brauchbaren Teile durch China-Importe ersetzt und mit einer günstigen Digicam werden verwackelte Bilder für Ebay gemacht damit man den Pfusch nicht so sieht. Dann wird der ganze Plunder mit völlig überzogenen Preise für Lose die es nie geben wird und einer Beschreibung die das blaue vom Himmel erzählt ins Auktionshaus gestellt. Die Beute wird unter den Beteiligten brüderlich geteilt, gegebenenfalls versoffen und verhurt. Die Presse wird schamlos angelogen und der Scheck ist eh nicht gedeckt.
Jetzt wirklich ernsthaft: Die Aktion mit der Verlosung eines 1ers gabs schonmal, ich glaube dieses oder letztes Jahr? Der Bock hatte einen Wert von sagen wir mal 6000 Euronen, die Anzahl der Lose (die meines Wissens ALLE verkauft wurden ) brachten es auf 12000 Euronen. Abzüglich aller Unkosten (Ebay, Werbung, Kosten fürs Fahrzeug etc.) blieben da wohl gute 5000 Euronen übrig. Nettes Sümmchen, oder? Damit kann man sich einen guten Namen machen.
Frage: Warum einen 1er Scirocco?
Antwort: Ich finde die ersten Roccos sind die wahren und gute Modelle werden weltweit gesucht und mittlerweile auch teuer bezahlt.
Frage: Warum eine Verlosung und keine Versteigerung?
Antwort: Ehrliche Antwort: Bringt mehr Geld!
Frage: Wer ist so Dumm sich als Besitzer eines 1er Sciroccos auf so einen Kuhhandel einzulassen?
Antwort: Freiwillige vor. Ein gewisses Risiko ist schon dabei, aber man hat die Chance sein Auto zu einem Wert zu verkaufen das er auch wirklich hat inkl. seinen Namen für eine gute Aktion herzugeben.
Frage: Wie macht man so etwas publik?
Antwort: Sehr von Vorteil wären Kontakte zur lokalen Presse, Ebay oder auch anderen Foren die man im vornherein informieren würde. Eric (Tempest) könnte z.B. England aufreiben und unsere amerikanische Aussenstelle die Nord- und Südstaaten (hab den Namen vergessen
).Frage: Wer hält den Kopf hin?
Antwort: King Rolf ist natürlich der Schirmherr und Dirk sein Finanzjongleur. Wenns schiefläuft? Was solls, bekommt das Forum halt eine neue Leitung und ...... Nee, Spaß, das ganze sollte natürlich Hand und Fuß haben. Für eine solche Sache sollten wir ohne Probleme einen Rechtsverdreh.. äh Rechtsvertreter finden der für einen guten Zweck unentgeldlich seinen Namen hergibt und etwas Zeit für die Verlosung opfert damit das auch einen offiziellen Touch bekommt.
Frage: Darf ich als Forumsmitglied dann auch Lose kaufen?
Antwort: Natürlich, soviel Ihr wollt. (
Frage: Warum das ganze?
Antwort: Warum nicht? Das ist nur eine Idee um etwas mit dem Forum zu bewegen. Der Königsrocco war das beste Beispiel das hier mit Euch so etwas möglich ist
Gruß Ken