Welche Forumsaktion 07? Hätte da wieder eine Idee ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Welche Forumsaktion 07? Hätte da wieder eine Idee ...

Beitrag von Kenshii »

Da die Königsroccoaktion von diesem Jahr nun hinter uns liegt (mit einem bekanntlich brachialen Erfolg und Spaß für den "Empfänger" :king: ) hätte ich eine neue Idee fürs nächste Jahr, die ist zwar abgekupfert aber sollte für alle Beteiligten von Nutzen sein.
Was brauchen wir? Jemanden der möglichst einen ordentlich aufgebauten (restaurierten) 1er verkaufen will, einen Ebay-Account und einen (oder mehrere) wirklich Hilfebedürftige(n).
Idee: Eine Charity Aktion bei der dieser 1er im Namen des Forums für Hilfsbedürftige verlost wird. Die Lose werden bei Ebay angeboten und der Erlös geht an jemanden der es auch wirklich nötig hätte (ich denke dabei klar an mich! Ach was, bei mir ist es eh zu spät, denn weder für Geld noch für gute Worte gibts an meinem Geisteszustand noch was zu retten :freak: ) Notleidende Kinder die Ihre Eltern verloren haben oder etwas in der Art. Das ganze wird natürlich groß an die Glocke gehängt.
Wer hätte was davon? Wir alle natürlich. Der Besitzer vom 1er würde seinen Rocco für das Geld was er sich vorstellt verkaufen können (etwas Risiko ist natürlich dabei), das Forum würde sich, im übertragenen Sinne, ebenfalls gut verkaufen und seinen Bekanntheitsgrad steigern + die Bedürftigen bekämen etwas finanzielle Unterstützung = alle sind Glücklich :dance: :massa: :love: :danke: :geil: :danke2: :dergroesste: :held: :respekt: Wenig Arbeit, viel Ruhm.
Umsetzung: Weltweite mehrwöchige Werbung durch einen 3 Minutenclip mit King Rolf als strippenden Moderator bei Ebay, Arte, ZDF, BBC, Discovery Channel sowie RheinMain TV mit Stars wie Pussycat Dolls, Beyonce, Ronald McDonald und den Jacob Sisters als Gäste, das Auto wird 24k hartvergoldet und bei Williams Motorsport in England cool aufgemotzt. Die Verlosung wird anschließend live in 32 Länder übertragen mit Axel Schulz als Lottofee :fressehalten: Herrlich, oder?
Die Realität: Die Karre wird (wenn nötig) nochmal mit Spülmittel geputzt, polieren entfällt = zu teuer, der Sprit wird bis auf 5 Liter Reserve abgepumpt, alle brauchbaren Teile durch China-Importe ersetzt und mit einer günstigen Digicam werden verwackelte Bilder für Ebay gemacht damit man den Pfusch nicht so sieht. Dann wird der ganze Plunder mit völlig überzogenen Preise für Lose die es nie geben wird und einer Beschreibung die das blaue vom Himmel erzählt ins Auktionshaus gestellt. Die Beute wird unter den Beteiligten brüderlich geteilt, gegebenenfalls versoffen und verhurt. Die Presse wird schamlos angelogen und der Scheck ist eh nicht gedeckt.
Jetzt wirklich ernsthaft: Die Aktion mit der Verlosung eines 1ers gabs schonmal, ich glaube dieses oder letztes Jahr? Der Bock hatte einen Wert von sagen wir mal 6000 Euronen, die Anzahl der Lose (die meines Wissens ALLE verkauft wurden ) brachten es auf 12000 Euronen. Abzüglich aller Unkosten (Ebay, Werbung, Kosten fürs Fahrzeug etc.) blieben da wohl gute 5000 Euronen übrig. Nettes Sümmchen, oder? Damit kann man sich einen guten Namen machen.

Frage: Warum einen 1er Scirocco?
Antwort: Ich finde die ersten Roccos sind die wahren und gute Modelle werden weltweit gesucht und mittlerweile auch teuer bezahlt.
Frage: Warum eine Verlosung und keine Versteigerung?
Antwort: Ehrliche Antwort: Bringt mehr Geld!
Frage: Wer ist so Dumm sich als Besitzer eines 1er Sciroccos auf so einen Kuhhandel einzulassen?
Antwort: Freiwillige vor. Ein gewisses Risiko ist schon dabei, aber man hat die Chance sein Auto zu einem Wert zu verkaufen das er auch wirklich hat inkl. seinen Namen für eine gute Aktion herzugeben.
Frage: Wie macht man so etwas publik?
Antwort: Sehr von Vorteil wären Kontakte zur lokalen Presse, Ebay oder auch anderen Foren die man im vornherein informieren würde. Eric (Tempest) könnte z.B. England aufreiben und unsere amerikanische Aussenstelle die Nord- und Südstaaten (hab den Namen vergessen :peinlich: ).
Frage: Wer hält den Kopf hin?
Antwort: King Rolf ist natürlich der Schirmherr und Dirk sein Finanzjongleur. Wenns schiefläuft? Was solls, bekommt das Forum halt eine neue Leitung und ...... Nee, Spaß, das ganze sollte natürlich Hand und Fuß haben. Für eine solche Sache sollten wir ohne Probleme einen Rechtsverdreh.. äh Rechtsvertreter finden der für einen guten Zweck unentgeldlich seinen Namen hergibt und etwas Zeit für die Verlosung opfert damit das auch einen offiziellen Touch bekommt.
Frage: Darf ich als Forumsmitglied dann auch Lose kaufen?
Antwort: Natürlich, soviel Ihr wollt. ( :ironie: Ihr könnt auch spenden, mein Konto ist leer, da passt eine Menge drauf, egal woher und von wem, ich stelle keine Fragen B-) , Kontonr. gibts per FlaPo)
Frage: Warum das ganze?
Antwort: Warum nicht? Das ist nur eine Idee um etwas mit dem Forum zu bewegen. Der Königsrocco war das beste Beispiel das hier mit Euch so etwas möglich ist :applause:

Gruß Ken
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Welche Forumsaktion 07? Hätte da wieder eine Idee ...

Beitrag von RCV »

Findsch gut :super:

Nur wer will seinen 1er dafür "opfern" is die Frage :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Dagegen.... es würde der Eindruck entstegen das Forum wäre eine wohltätige Sozialstation.
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

he he nen 1er hergeben, wer macht so was. :musik:

Ansonsten super ausgereifte Idee find ich...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Grundsätzlich finde ich die Idee ganz prima. Unserem Forum geht es ganz gut, der King hat sein Auto.... Werbung auf ganz großem Niveau fehlt aber.

Nun aber mein Einwand. Das Vorhaben ist nicht realisierbar, weil es viel zu viel Zeit benötigen würde um das wirklich gescheit und riskominimiert durchzuziehen. Die ganze Pressearbeit allein ist schon so wahnsinnig zeitintensiv. Man muss die Presse nämlich erstmal dazu bringen etwas darüber zu berichten und das ist wirklich nicht einfach. Zudem die Summe um die es geht einfach viel zu gering ist um deswegen einen Zeitungsartikel oder gar einen Fernsehspot zu bringen.
Dann ist da noch die Frage was wir mit der ganzen PR anfangen sollen? Ist es wirklich notwendig das Forum von Jahr zu Jahr in Rekordzeit zu erweitern? Was bringen 10000 User, wenn das keine gewachsene Gemeinschaft ist? Man sollte sich eben auch nicht übernehmen.

Mit der Durchführung der Idee könnte man einen Menschen volltags beschäftigen - über mehrere Monate. Die Aufgaben zu verteilen ist unmöglich, weil für solche Sachen genau ein Ansprechpartner da sein muss. Oder zumindest mal ein Leiter, der die anderen Koordiniert. Das geht aber wirklich nur im beruflichen. Im Privaten rahemn ist es nahezu unmöglich, weil sich dann keiner Unterordnet und Arbeiten ausführt, auch wenn er damit nicht einverstanden ist.

Das Motto "tue gutes und rede darüber" ist top, das machen auch die ganzen Großkonzerne - nur wie gesagt lieder viel zu umständlich.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten