Hi Schorsch!
Kannst Du mal n paar Details nennen zu Deinem KE-Jet-Turboumbau? Ich möchte nämlich meinen JH kommendes Jahr vor der Vollabnahme auch n bissl aufblasen und dabei die K(A)-Jet beibehalten.
Gibt´s da keine Probleme, dass der ab nem gewissen Ladedruck abmagert weil der Gegendruck an den Einspritzventilen größer wird?
Oder regelt die K(E/A/sonstwas)-Jet das in dem geringen Bereich noch sauber? Haut das mit der pneumatischen ZZP-Verstellung hin?
Wegen der Luftmengenbestimmung beim G60: Ich denk nicht, dass da der Drucksensor alleine ausreicht. Der dürfte doch auch noch nen Luftmassenmesser haben, oder? Der ist zumindest bei meinem Audi 200 20V turbo hauptsächlich bestimmend. Außerdem gibt´s dann eben noch den MAP-Sensor, den Ansaugluft-temperaturgeber, den Drosselklappenschalter /-poti, etc.
Und wegen dem Spritgedöns: Die Fahrzeuge mit ner elektronischen Einspritzung haben ne Einspritzleiste, die nen konstanten (bzw. entsprechend dem Saugrohrdruck korrigierten) Benzindruck bereitstellt, so dass die Einspritzmenge nur von der Öffnungszeit des Einspritzventils abhängt. Daher braucht man nen Benzindruckregler, den übernimmste am Besten direkt vom G60 oder eben angepasst von nem Audi...
Ich denke, um nen Motor mit ner Digifant ordentlich zum Laufen zu bekommen brauchst Du eben alle Sensoren und Aktoren, die beim G60 auch verbaut sind.
*hast ne Flapo*
MFG Schmidti
Beitrag bearbeitet (12.12.06 13:15)