H-Kennzeichen in Gefahr

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Re: H-Kennzeichen in Gefahr

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich finde diese Massnahmen richtig und in Ordnung! H Kennzeichen sind hier keine Seltenheit mehr und beim Betrachten dieser Bilder hier, die ich heute in der Mittagspause gemacht habe soll sich jeder selbst die Frage stellen, ob es ok ist, dass diese "Karre" ohne TÜV und mit geringem Steuersatz umherfahren darf. Das ist schlichtweg ein billiges Alltagsauto und eine Ungerechtigkeit gegenüber den Youngtimer Besitzern, die ihre Wagen in Top Zustand haben aber vergeblich auf ein solches Kennzeichen hoffe :wuetend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meines Erachtens ist das ein Zustand 4 Auto :kotz:

Beitrag bearbeitet (17.07.06 12:45)
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Richtig, Hobel. Zustand 4 oder schlechter (siehe Bodenblech).

Es gibt sicher noch mehr solcher rostigen Trittbretter.....und -fahrer!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Seit wann fahren H-Kennzeichen-Fahrzeuge ohne gültige HU?

Im übrigen sind die Aussagen der Richtlinie beispielsweise des Tüv-Sued recht klar. Im Falle des Käfers hat der Prüfer einfach seine Arbeit nicht gemacht, fertig.

So wie es bei Tuningmaßnahmen an neuzeitlichen Fahreugen zuhauf vorkommt. Da werden Dinge "eingetragen", dass sich einem die HAare zu Berge stellen. Soll man deswegen die Tuningmaßnahmen an allen Fahrzeugen kategorisch verbieten? Die bisherige Richtline war doch in Ordnung, lediglich die Umsetzung in einigen Fällen mangelhaft.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

leider ist es hier so, dass der Halter des Käfers selbst TÜV Prüfer ist. Ich will kein Nestbeschmutzer sein aber ich überlege mir was dazu, sowas geht einfach nicht durch.........
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Da kann die bisherige Regelung aber nix für...

und würde auch bei verschärfter Regelung geschehen.

Beitrag bearbeitet (17.07.06 19:34)
the Rocc
Neuer Benutzer

Beitrag von the Rocc »

Hallo Allerseits,
hier mal ein paar Pics von unserem Käfer und ich denke der hat sich das "H" verdient. Es gibt halt überall solche Leutz die Schindluder mit dem "H" oder der 07er Nummer treiben und diese Leute sind auch daran Schuld das die Regelungen schärfer werden. Ich finde es auch richtig das etwas passiert aber nicht auf den Schultern derer die ein wirkliches Interesse an dem Erhalt von Kulturgut haben. Schaut Euch mal die Seite von uns an und unter Mogli seht Ihr wie ich es zum "H" gebracht habe.

Liebe Grüße Heike und Mario

http://die-taunuskaefer.de/
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Noch so eine mit Rolle/Pinsel übermalte Pestbeule, der das H-Kennzeichen entzogen gehört :kotz: Mal im Ernst, das sind doch keine Oldtimer, sondern abgenutzte Alltagsfahrzeuge, die kostengünstig weiterlaufen sollen...

Bild

Beitrag bearbeitet (24.07.06 11:29)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Hat haber immer noch nix mit der derzeitigen Regelung zu tun sondern mit dem verantwortlichen Prüfer.

Aber soweit waren wir doch eigentlich schon.
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

ich finde das auch scheisse.
Kolleg hat einen der ersten 2er roccos und bekommt ihn net ma als youngtimer durch und der zustand seines rocco`s ist 2+, wenn mann dann solche karren sieht die h draufhaben aber total verranzt sind kotz iich fast ab
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Antworten