baumharz ARGH!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
punchliner
Benutzer
Beiträge: 531
Registriert: Di 8. Feb 2005, 12:29
Kontaktdaten:

baumharz ARGH!!!

Beitrag von punchliner »

eigentlich hab ich einen richtig guten stellplatz auf dem hof hinterm haus. durch ein tor von der öffentlichkeit getrennt könnte ich den wagen immer offen stehen lassen und es beschwert sich auch keiner wenn ich am auto bastel ABER...
...auf dem nachbargrundstück steht direkt an der grundstücksgrenze ne riesige tanne und bei dem wetter habe ich in kürzester zeit das auto voll mit harztropfen (die in der prallen sonne auch noch schön verlaufen) :kotz:
hat jemand ne idee wie ich das harz vom auto bekomme?
Benutzeravatar
mickgtII
Benutzer
Beiträge: 778
Registriert: Di 17. Mai 2005, 09:05
Wohnort: 80939 München

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von mickgtII »

isses ersma drauf isses große scheiße....... womit das wegkriegst kann ich nich sagen.....vielleicht runterpolieren....... würd ersma schaun das da nix weiteres hinkommt...... abdecken odern carport irgendwie von der tanne abschirmen.......
gruß mick


91\'er GT II Bastard
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

das Problem hatten wir vor Jahren mal bei nem Bekannten. Damals haben wir "Kent Rubber Polish" genommen. Damit ging das Ratzfatz weg.
Ist halt ne Schleifpolitur. Ich würde mir sowas kaufen, z.B. Lackreiniger von Sonax und anschließend Sonax Hochglanzpolitur, danach eventuell nochmal mit Wachs versiegeln.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von Kerstin »

hab das problem öfter und kann nur 2 sachen wirklich empfehlen wenns rellativ frisch ist reicht fensterputzmittel und rubbeln mit nem microfasertuch von meister propper.

wenns schon fest und älter ist hilft der teer und harzentferner von atu ist ne rote flasche ist aber auch mit rubbeln verbunden.

scheiß zeug ich hab das harz und teer fast wöchentlich am wickel. :kotz:
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Superhobel

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

nimm einfach Nitroverdünner aus dem Baumarkt, wenn Du keine Sprühdosenstellen am Wagen hast. Damit arbeite ich auch immer bei starken Verschmutzungen. Die Anschaffung einer Poliermaschine (die guten!) ist auch nicht verkehrt.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von All Eyez on me »

Nitroverdünner auf gutem Lack! :erschrecken:

Ich würd´s auch mit Originallack auf keinen Fall machen! ;-)



Beitrag bearbeitet (03.07.06 16:22)
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von CandidMastro »

Ich hatte Pinienharz auch auf meine Rocco. Ich hab das zeug dann mit Nagellackentferne bearbeitet, das ging einigermaßen ohne den Lack (sichtlich) zu beschädigen. Allergings kann ich keine Garantie darauf geben, dass es den Lack nicht (evtl oberflächlich) beschädigt. Auf den scheibendichtungen hab ich das zeug nicht wegbekommen..

Grüße Paul
Grüße, Paul
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von Mr.Burnout »

oh Gott....doch keine Nitro :erschrecken: ...

wesentlich milder ist da Terpentin :thumb: , greift wenigstens nicht den Lack an...außer bei Sprühdosenmüll, da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Stefan



Beitrag bearbeitet (03.07.06 17:48)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
derhorst
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 08:33

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von derhorst »

musste mal irgendwo in landhandel wo es motorsägen gibt die ham auch meistens so nen harzentferner von stihl der is ganz gut.
hat bei meiner säge wunder gewirkt sieht aus wie neu.
Benutzeravatar
Kenshii
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 13:52

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von Kenshii »

Ich nehm da immer eine 1,5l Magnumflasche CocaCola. Drauf, einziehen lassen, nochmal drauf mit vorsichtig verreiben und dann mit ganz normalen Autoshampoo die Kiste waschen :super:
Ist mir aufgefallen als ich die Insektenleichen von der Front mit Cola weggewischt hatte das da auch der Harz mit weggeht.
Antworten