Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
eigentlich hab ich einen richtig guten stellplatz auf dem hof hinterm haus. durch ein tor von der öffentlichkeit getrennt könnte ich den wagen immer offen stehen lassen und es beschwert sich auch keiner wenn ich am auto bastel ABER...
...auf dem nachbargrundstück steht direkt an der grundstücksgrenze ne riesige tanne und bei dem wetter habe ich in kürzester zeit das auto voll mit harztropfen (die in der prallen sonne auch noch schön verlaufen)
hat jemand ne idee wie ich das harz vom auto bekomme?
isses ersma drauf isses große scheiße....... womit das wegkriegst kann ich nich sagen.....vielleicht runterpolieren....... würd ersma schaun das da nix weiteres hinkommt...... abdecken odern carport irgendwie von der tanne abschirmen.......
das Problem hatten wir vor Jahren mal bei nem Bekannten. Damals haben wir "Kent Rubber Polish" genommen. Damit ging das Ratzfatz weg.
Ist halt ne Schleifpolitur. Ich würde mir sowas kaufen, z.B. Lackreiniger von Sonax und anschließend Sonax Hochglanzpolitur, danach eventuell nochmal mit Wachs versiegeln.
hab das problem öfter und kann nur 2 sachen wirklich empfehlen wenns rellativ frisch ist reicht fensterputzmittel und rubbeln mit nem microfasertuch von meister propper.
wenns schon fest und älter ist hilft der teer und harzentferner von atu ist ne rote flasche ist aber auch mit rubbeln verbunden.
scheiß zeug ich hab das harz und teer fast wöchentlich am wickel.
nimm einfach Nitroverdünner aus dem Baumarkt, wenn Du keine Sprühdosenstellen am Wagen hast. Damit arbeite ich auch immer bei starken Verschmutzungen. Die Anschaffung einer Poliermaschine (die guten!) ist auch nicht verkehrt.
Ich hatte Pinienharz auch auf meine Rocco. Ich hab das zeug dann mit Nagellackentferne bearbeitet, das ging einigermaßen ohne den Lack (sichtlich) zu beschädigen. Allergings kann ich keine Garantie darauf geben, dass es den Lack nicht (evtl oberflächlich) beschädigt. Auf den scheibendichtungen hab ich das zeug nicht wegbekommen..
wesentlich milder ist da Terpentin , greift wenigstens nicht den Lack an...außer bei Sprühdosenmüll, da bin ich mir nicht sicher.
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (03.07.06 17:48)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
musste mal irgendwo in landhandel wo es motorsägen gibt die ham auch meistens so nen harzentferner von stihl der is ganz gut.
hat bei meiner säge wunder gewirkt sieht aus wie neu.
Ich nehm da immer eine 1,5l Magnumflasche CocaCola. Drauf, einziehen lassen, nochmal drauf mit vorsichtig verreiben und dann mit ganz normalen Autoshampoo die Kiste waschen
Ist mir aufgefallen als ich die Insektenleichen von der Front mit Cola weggewischt hatte das da auch der Harz mit weggeht.