FK Gewinde.. Gutachten gesucht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: FK Gewinde.. Gutachten gesucht

Beitrag von Eugen »

@miche:
das ist ganz sicher nicht normal. Die Feder darf unter keinen Umständen rausfallen. Sowas ist echt lebensgefährlich. Es gibt nämlich Fahrzustände, wo ein Rad komplett entlastet ist. Wenn dabei die Feder rausfällt und kommt dann beim Aufsetzen nicht ganz genau an ihren Platz, dann kann es ganz schön gefährlich werden. Die Feder könnte brechen und das Auto sackt zusammen oder die Feder federt in einem anderen Winkel was ebenfalls sehr fatal ist.
Wenn ein Prüfer sowas nicht merkt, dann ist das ein ernsthaftes Problem. Dafür kann man auch ganz schnell seinen Job verlieren als Prüfer.
Manchmal frage ich mich tatsächlich wo bei manchen "Schraubern" der Menschenverstand abgeblieben ist. So dämlich kann man doch gar nicht sein. Aber nicht, dass es sowas nicht noch viel öfter geben würde. Ich habe schon Leute gesehen die den Stoßdämpfer seitenverkehrt eingebaut hatten und sich dann wunderten, dass das Auto von allein lenkte.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: FK Gewinde.. Gutachten gesucht

Beitrag von Macho »

@Ken:
> bei jedem Gewinde-FW sitzt zwischen der Haupt- und der Vorspannfeder ein Ring:

Du hattest Recht !
Genau der Ring fehlt bei mir, hab bereits eine Bestellung an FK geschickt !


@Eugen:
Danke für die Tips !


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten