FK Gewinde.. Gutachten gesucht
-
BlackSheep
- Benutzer
hi, da es leider schnell gehen muss und ihr meine letzte hoffnung seit mein gewinde doch noch vor weisenförth eingetragen zu bekommen schreib ich einfach mal ins allgemein...
brauch unbedinkt nen gutachten für mein FK gewinde
aufen Federn steht:
FA Hauptfed.: FK1866, Vorfed.: FK862
HA Hauptfed.: FK2065, Vorfed.: FK862
Federfarbe is blau
dank euch schonmal
gruß basti
brauch unbedinkt nen gutachten für mein FK gewinde
aufen Federn steht:
FA Hauptfed.: FK1866, Vorfed.: FK862
HA Hauptfed.: FK2065, Vorfed.: FK862
Federfarbe is blau
dank euch schonmal
gruß basti
http://www.scala-g60.tk
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- typ53fan
- Benutzer
Re: FK Gewinde.. Gutachten gesucht
Habe ich da, vom Fahrwerk mit Gewinde vorne und hinten und "NichtKoni" Dämpfern, glaube Highsport hiess das.
Wenn Du das Gutachten per Mail haben willst, schick mir mal deine E-Mailadresse per Flapo. Ansonsten in 35260 Stadtallendorf abholen.
Wenn Du das Gutachten per Mail haben willst, schick mir mal deine E-Mailadresse per Flapo. Ansonsten in 35260 Stadtallendorf abholen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
BlackSheep
- Benutzer
hmmm kannst es mir ja mal schicken vieleicht brinkts mich ja weiter gibts da probs beim tüv wenn ich andere dämpfer hab?
gruß
gruß
http://www.scala-g60.tk
- Macho
Servus !
Ich hab das gleiche Fahrwerk drin und ein kleines Problem...
Der Verstellbereich ist Vorne 50-80mm vom unteren Ring zum Gewindeende, Hinten sind es 45-75mm. Drehe ich das Gewinde nun runter (Auto tiefer) in Richtung 50mm dann werden die Federn locker was man sieht wenn der Rocco auf der Hebebühne ist, quasi die Federn ausgefedert sind.
So jetzt die Frage, was läuft da falsch ??
Der Tüv meinte da darf max 5mm Spiel sein und die Vorfeder ist dazu da um das Spiel auszugleichen !
Das Spiel ist bis zu 1cm, normalerweise dürften die Federn ja garnicht schlackern !
Was mich auch etwas verwundert ist das die ABE auf "FK Panama AG, Panama 5" ausgestellt ist. (Ein roter DIN A4-Wisch) 4x unterteilt 2seitig.
PANAMA ? Soll das heißen die Dinger werden im Busch produziert !??
FK Automotive heißt das ja normal und die sitzen in Backnang bei Stuttgart !
Wer weiß hier was dazu ?
Gruß Macho
Ich hab das gleiche Fahrwerk drin und ein kleines Problem...
Der Verstellbereich ist Vorne 50-80mm vom unteren Ring zum Gewindeende, Hinten sind es 45-75mm. Drehe ich das Gewinde nun runter (Auto tiefer) in Richtung 50mm dann werden die Federn locker was man sieht wenn der Rocco auf der Hebebühne ist, quasi die Federn ausgefedert sind.
So jetzt die Frage, was läuft da falsch ??
Der Tüv meinte da darf max 5mm Spiel sein und die Vorfeder ist dazu da um das Spiel auszugleichen !
Das Spiel ist bis zu 1cm, normalerweise dürften die Federn ja garnicht schlackern !
Was mich auch etwas verwundert ist das die ABE auf "FK Panama AG, Panama 5" ausgestellt ist. (Ein roter DIN A4-Wisch) 4x unterteilt 2seitig.
PANAMA ? Soll das heißen die Dinger werden im Busch produziert !??
FK Automotive heißt das ja normal und die sitzen in Backnang bei Stuttgart !
Wer weiß hier was dazu ?
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Also normal darf da nichts locker sein. Bei meinem Fahrwerk (FK Königssport) sind die Federn auch bei maximaler Tieferlegung nicht locker. Ist da evtl. die Vorfeder gebrochen oder fehlt der Ring zwischen Vor- und Hauptfeder? Hast Du das Fahrwerk neu oder gebraucht gekauft?
FK produziert die Fahrwerke in Deutschland und ist auch in Backnang ansässig. Allerdings ist es eine Holdinggesellschaft und da wird irgend ein Eigentümer seinen Sitz in Panama haben oder gehabt haben. Also rein wirtschaftlich-rechtlicher Blödsinn. Geht uns im Grunde gar nichts an und hat auch keine Auswirkungen auf uns.
Gruß,
Eugen
FK produziert die Fahrwerke in Deutschland und ist auch in Backnang ansässig. Allerdings ist es eine Holdinggesellschaft und da wird irgend ein Eigentümer seinen Sitz in Panama haben oder gehabt haben. Also rein wirtschaftlich-rechtlicher Blödsinn. Geht uns im Grunde gar nichts an und hat auch keine Auswirkungen auf uns.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Die Grüne Gefahr
- Benutzer
Bei meinem FK-Königssport habe ich hinten auch das Problem!!!
Deswegen fahre ich auch eine recht ordentliche Keilform! Was kann man dagegen tun? Die von FK helfen einem da auch nicht weiter! Gibt es andere Vorfedern, die man verbauen könnte?????
Deswegen fahre ich auch eine recht ordentliche Keilform! Was kann man dagegen tun? Die von FK helfen einem da auch nicht weiter! Gibt es andere Vorfedern, die man verbauen könnte?????
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
- Macho
@Eugen:
Hmmm...Ring zwischen Vorfeder und Hauptfeder...das könnte es sein. Bin mir nicht sicher ob da Einer drin ist, das Fahrwerk wurde gebraucht gekauft (Königssport). Werd gleich mal nachschaun wenn ich am Rocco bin !
Holdinggesellschaft...das sagt mir jetzt nichts !
Dachte das wegen dem Ort "Panama" der Tüv evtl. das Gutachten nicht akzeptiert. Der Tüvmensch wusste zu FK Panama auch nichts.
Was steht denn auf Deinem Gutachten ?
Gruß Macho
Hmmm...Ring zwischen Vorfeder und Hauptfeder...das könnte es sein. Bin mir nicht sicher ob da Einer drin ist, das Fahrwerk wurde gebraucht gekauft (Königssport). Werd gleich mal nachschaun wenn ich am Rocco bin !
Holdinggesellschaft...das sagt mir jetzt nichts !
Dachte das wegen dem Ort "Panama" der Tüv evtl. das Gutachten nicht akzeptiert. Der Tüvmensch wusste zu FK Panama auch nichts.
Was steht denn auf Deinem Gutachten ?
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
@Macho:
bei mir steht auch FK Panama. Das Gutachten ist aber vom TÜV Süd erstellt worden. Der Antragsteller sitzt halt in Panama. Das ist für uns oder den TÜV auch vollkommen egal. Das Gutachten wurde in Deutschland erstellt und dabei wurden auch alle EU-Rechtsnormen beachtet.
Das Problem bei gebrauchten Fahrwerken ist halt, dass man nie weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
FK hat auch längere/kürzere/härtere etc. Vor- und Hauptfedern im Angebot. Wenn man sowas nutzen will, dann kommt man um einen Anruf dort nicht rum. Bei mir haben sie bisher auch noch nie blöd getan und mir gut weitergeholfen.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (03.06.06 15:28)
bei mir steht auch FK Panama. Das Gutachten ist aber vom TÜV Süd erstellt worden. Der Antragsteller sitzt halt in Panama. Das ist für uns oder den TÜV auch vollkommen egal. Das Gutachten wurde in Deutschland erstellt und dabei wurden auch alle EU-Rechtsnormen beachtet.
Das Problem bei gebrauchten Fahrwerken ist halt, dass man nie weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
FK hat auch längere/kürzere/härtere etc. Vor- und Hauptfedern im Angebot. Wenn man sowas nutzen will, dann kommt man um einen Anruf dort nicht rum. Bei mir haben sie bisher auch noch nie blöd getan und mir gut weitergeholfen.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (03.06.06 15:28)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- miche
- Benutzer
Das ist doch ganz normal dass beim aufbocken des autos die Federn rumfallen. Ab einer gewissen tieferlegung war das bei mir auch der Fall.
Hat aber auch beim Eintragen keine Probleme gegeben.
mfg miche
Hat aber auch beim Eintragen keine Probleme gegeben.
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Straft mich Lügen, aber ich glaube bei jedem Gewinde-FW sitzt zwischen der Haupt- und der Vorspannfeder ein Ring:

Edit: Hier heißt er halt Zwischenteller mit doppelter Zentrierung. Hat mein KW-Gewinde, wie alle anderen von denen, auch drin.
Beitrag bearbeitet (04.06.06 21:04)

Edit: Hier heißt er halt Zwischenteller mit doppelter Zentrierung. Hat mein KW-Gewinde, wie alle anderen von denen, auch drin.
Beitrag bearbeitet (04.06.06 21:04)
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]