Berlin meets Kassel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BlackSheep
Benutzer
Berlin meets Kassel

Beitrag von BlackSheep »

so gestern wars dann soweit berollis rocco machte sich mit lageschaden auf von berlin und kämpfte sich zu einer letzten fahrt richtiung kassel wo die heilende herztransplantation stattfinden sollte...

auf jedenfall nochmal nen dickes lob an alle die mitgewirkt haben (sciroccorichie für den motor und die gute mithilfe und nen super fettes danke au nochmal an meinen schwiegervater der sich echt ne verdammte arbeit gemacht hätte ohne ihn wär der umbau nich halbsoschnell von der bühne gegangen) war ne lustige aktion trotz einiger derben probleme die wir hatten (unter anderem ein von der nachbar entführter motorkran den wir nach langen telefoniererei doch noch wiederbekommen haben, eine total zerstörte lange antriebswelle (und das an nem sonntag) wo wir gottseidank von meinem schrotti für alle fälle sonntag nachmitag tore geöffnet bekamen um uns ersatz auszubauen usw usw...

muss sagen war ne scheiß arbeit aber bin echt verdammt froh das wir den umbau an berollis automatik doch so gut hinbekommen haben :-)
und auch ehrlich gestehen nen automatik rocco pack ich in dem ausmaß nich mehr an ;-)

haben zwar noch ein paar kleine macken drin (wapu muss ne andere rein die is fertig genauso wie unsere ersatzantriebswelle die nicht mehr die beste ist...genauso wie noch eine öfters mal blinkende öldruckwarnleuchte ohne grund) aber bin mir sicher das beim nächsten besuch von olli alles 100% hinbekommen :-)

hab leider nicht soviele bilder machen können da wir doch ganz schön ranklotzen mussten um den rocco wieder fahrbereit zu bekommen, damit er sich gestern noch seinen heimweg von fast 400km stellen konnte

pics:

Bild

naja was soll ich sagen wir bauen wohl das alte herzstück grad aus das trotz 87tkm schon platt war...

Bild

esndlich motor draussen und wow im rocco gibts vorn ja doch noch ein wenig platz :-)

Bild

wohl ein motor ;-)

naja dann bin ich ja mal auf eure koments gespannt ;-) berolli und sciroccorichie werden sich dann bei gegeber zeit ja auch noch zu wort melden :-)

gruß

Beitrag bearbeitet (01.05.06 11:01)
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Berlin meats Kassel

Beitrag von All Eyez on me »

Erster Kommentar von mir....es heißt "meets" und nicht "meats" :rotfl: Schließlich trefft ihr Euch und ihr "fleischt" euch nicht :grins: Und es heißt ranklotzen...also arbeiten....und nicht ranglotzen....das wäre ja nur gucken. :hihi: :zwinker:

Aber ansonsten....coole Aktion! :super:
BlackSheep
Benutzer
Re: Berlin meats Kassel

Beitrag von BlackSheep »

bin heut morgen um 4 ins bett und eben erst an den pc ich schlaaf also verzeih mir meine fehler mein gebieter ;-)

ausserdem bin ich staatlichgeprüfter legasteniker genau wie folti :frech:

Beitrag bearbeitet (01.05.06 11:02)

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Berlin meets Kassel

Beitrag von All Eyez on me »

:grins: Jaja schon gut....ist halt nur stark aufgefallen ;-)
sciroccorichie
Benutzer

Beitrag von sciroccorichie »

Hi,
ja war ne krasse Sache. Den Sonntag hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Aber ich denke das haben wir trotz der Probleme mit den ganzen Umbauten von Schaltung auf Automatik und auch dem besorgen der Antriebswelle doch noch schnell hinbekommen.
Nur schade das mit der Wasserpumpe die vom stehen fest war und nun Geräusche macht.
Aber denke der Olli kann mit den paar kleinen Nachbesserungen leben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

ich sag ja wenn ers nächste mal hier unten ist sehn wir zu das die letzten fehler noch verschwinden :-)

is auf jedenfall nen schönes auto :-)

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

HEY !
...bin dann mal weg
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

HO! ;-)

berolli
Neuer Benutzer

Beitrag von berolli »

Jetzt komme ich als Besitzer des ehemals kranken Rocco ( 66 jährige Vorbesitzerin meinte Öl wäre nur zum Braten, daher fehlte auch ein Liter bei der Erstbesichtigung des Wagens) endlich mal dazu was zu schreiben -
zuerst möchte ich Basti und seinem Schwiegervater danken, die einen ganzen Sonntag mit mir und Richard verbracht haben um den alten Motor raus und Richards alten (neuen) Motor reinzubauen. Was ne coole Aktion - mal schnell (nö, nur mit maximal 90!!) nach Kassel gedüst um nen anderen Motor einzubauen. Und das beste - der Motor läuft prima, ich muss nur noch ein Elektrikproblemchen in den Griff kriegen ( bei der Rückfahrt flackerte irgendwann die Armaturenbrettbeleuchtung - nur ab und an - , das Fernlichtbirnchen ging mal an und aus und die Digitaluhr stellte sich auf Null, also muss es kurze Stromunterbrechung gegeben haben, Ideen?).

Auch Richard muss ich ein grosses Kompliment machen - statt nur den Motor hinzustellen blieb er den ganzen Tag und litt mit mir in der Hoffnung, das sein gutes Stück in meinem Rocco zu neuem Leben erwacht. Was für eine Freude um 19 Uhr, als das geschah!!

Neue Wasserpumpe wurde gestern installiert, Öl und Kühlmittel sind getauscht, jetzt kann der Rocco Somme fast kommen, denn Basti und sein Schwiegerpapa wollen mir noch helfen, das fest sitzende Schiebedach gangbar zu machen.

Also Leute, Basti und sein Schwiegervater und auch Richard sind wirklich tolle Leute und ich glaube aus dieser Aktion wird sich eine Roco Freundschaft entwickeln, denn ich habe die Truppe nach Berlin eingeladen um mich mal zu besuchen, wahrscheinlich machen wir auch mal eine gemeinsame Ausfahrt zu einem VW Treffen. Habt Ihr mal in Kassel oder Korbach zu tun, besucht die Jungs, es lohnt sich. Und das Forum bekommt auch ein Lob - wir kannten uns alle nur aus dem Forum und ich muss sagen mich beeindruckt, mit welcher Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft und auch Zuverlässigkeit hier miteinander umgegangen wird. DDDDDDDDDDDAAAAAAAANNNNNKKKKEEEE!! und Grüße aus der HAuptstadt.

OLLI
Scirocco51156
Benutzer

Beitrag von Scirocco51156 »

Ich komme aus Melsungen. Das ist 30km von Kassel entfernt.

Und ich dachte ich wäre der einzige Rocco Freak in 100km umkreis.. ;-)
Bild
Antworten