Ich habs schon wieder gatan!!!Einser gekauft!!! [Edit: Jetzt viele Bilder]

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Re: Ich habs schon wieder gatan!!!Einser gekauft!!! [Edit: Jetzt viele Bilder]

Beitrag von Sciroccofan »

Den "Knaller" am Heck haben wir ja bei Abholung schon gesehen ... das war bestimmt ne Anhängerkupplung, oder?!

Von wo ist denn das 2. Bild? Das kann ich irgendwie gar net zuordnen ...

Die Rückleuchte lässt sich machen ... liegt doch beim Beifahrersitz noch eine ... ;-)

Naja, der Scirocco ist halt kein Neuwagen mehr ... wer weiss wie die derzeitigen Neuwagen dann ausschauen - wenn nicht schon klein und kompakt ...

Bei den KM hatte ich doch irgendwas falsches in Erinnerung ... von wem war der KM-Stand denn? War der KM-Stand vielleicht bei Deinem GTII?

Ich sehe, das kostbarste aus dem Kofferraum hast Du schon auf die Seite geschafft ;-) ... allein das Teil war die Abholung schon fast wert ;-)

Den Rost an der Front hab ich gar nicht so gesehen ... bzw. wahrgenommen ...

@dr. scirado: Danke dass Du der Meinung bist, dass der Scirocco bei mir besser aufgehoben wäre ... vielleicht nehm ich ja dann auch den Rest vom Belling - was er nicht mehr gebrauchen kann ;-) .
Der Motor wird ja drin bleiben denke ich ...

@Belling:
Den Motor kriegen wir nach Deinem Abi wieder zum Laufen ... da bin ich mir ziemlich sicher ... ;-) ... und dann machen wir ne Testfahrt - ok?
Schimmel - naja. Kann man ja mal andere Einrichtung einbauen ...
Ich fand das mit dem Schwarz gestern irgendwie originell ...

Vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwie - Dich nach bzw. bis zu Deinem Abi - zu überzeugen, dass man den vielleicht wieder aufbauen kann ...

Ich habe damals den CL auch definitiv zum Schlachten geholt... dann gefiel er mir irgendwie doch noch und dann war es noch einer der exotischen 2er mit 44 KW und 1.3 Liter Maschine.
Hab zwar ehrlich gesagt außer das Auto abzuholen, der Motorhaube zu wechseln und das Auto immer mal wieder zu lüften noch keinen Handschlag an dem Auto gemacht, aber er wird irgendwann - wann auch immer - wieder aufgebaut :-) ... momentan gibt es laut KBA noch 12 Stück von diesem Typ ... bis meiner aufgebaut ist sind es vielleicht nur noch 8 Stück ...

Am besten so denken: Wenn der auf der Seite steht, frisst er Dir kein Geld (außer die Garage ist gemietet...), gekostet hat er nix und daher kann man nur verdienen daran ;-) ... so denke ich ...

Jedenfalls ist er ja jetzt erstmal vor der Pressung am heutigen Tag gerettet worden. Und vielleicht ändert sich ja an Deinem Ausschlacht-Plan doch noch was ... wer weiss ... sag niemals nie ... ;-)

Das es so viele Interessenten gab, die den sich teilweise auch angesehen haben und dann doch nicht mitgenommen haben kann ich nicht nachvollziehen ... nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ... ;-)
Gruß Patrick

Bild
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

@Sciroccofan:

Bild 2 ist das Heckabschlussblech, du erkennst den rechten Hinterreifen und die Öffnung in den Längsträger, in die du die Stossstangenschwerter steckst und verschraubst. Eine der beliebten Rostneststellen des Einsers! ;-)
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

also schlachten würde ich den nicht. Schätze mal, dass ca 5000€ nötig sind den wieder in einen fahrbaren Zustand zu bringen. Es wird viel Arbeit werden aber man lernt dabei handwerklich einiges, es macht Spass und er frisst ja auch kein Brot, wenn er da steht. Bei der geringen Anzahl 1ser würde ich das sehr gut überlegen.
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Also schlachten würde ich pers. auch nicht, wenn lieber an einen verkaufen der den aufbauen möchte. Und sooo schlimm sieht der ja gar nicht aus. Wenn ich da an meinen 2er denke.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Herzlichen Glückwunsch, da gibts ja das volle Programm an Schweissarbeiten, da kann man perfekt alle typischen Schwachstellen des Einsers sehen. Ich denke, er wird von unten gleich miserabel aussehen. Also für mich wäre das nichts, aber einen geschenkten Gaul guckt man bekanntlich nicht ins Maul. Mit dem Ausschlachten wirst sicherlich auch nicht reich werden, es sei denn Du hast perfekte Türen an dem Teil :lol: Für das Geld, was man hier in die Restaurierung steckt, kriegst Du sicherlich noch einen Einser im Zustand 2, wenn Du genug Zeit zum Suchen hast. Und meiner Meinung nach ist ein ungeschweisster oder minimal geschweisster Einser auf lange Sicht gesehen immer besser als ein mit viel Blech zusammengeschweisstes Teil. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der ihn haben will und selber gut schweissen kann, dann könnte sich der Neuaufbau noch lohnen.

Eigentlich hat kein Einser den Schrottplatz verdient, aber manchmal geht es vielleicht nicht anders...

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Schon als ich die Betreffzeile neulich gelesen hab, kam mir der Gedanke: "Solang er den nicht auch wie den Scala schlachtet...." Naja, Pustekuchen.

Für minimales Geld mal eben nen Einser zerrupfen... :cry: Schau doch einfach, dass nen netten Preis dafür bekommst, reich werden wirst damit nicht, ob du ihn schlachtest oder weiterverkaufst.

Überleg's dir nochmal, wär echt schade drum, Rost hin oder her.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

SCHLACHTEN????? Bist Du bekloppt? Das ist ein Einser! Bevor Du den Schlachtest gib den lieber mir! Bau Di rvon mir aus raus was Du haben willst und stell den dann zu mir. Ich mach mir da wieder ein Auto draus!

Mann das ist ein Einser Scirocco.....ein Stück Autogeschichte was Du da killen willst! :bang: :crazy:

ich hab zwar auch den Platz nicht, aber dafür würde ich eben zusehen, daß ich welchen bekomme. Ich will doch schon so lange nen Einser. :ichheuldoch: Und Du willst den weil es Dir zuviel Arbeit wäre kleinstückeln...
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Schlachten? Für die Teile die du genannt hast, bekommst du ein paar lächerliche Euros, die wirklich wertvollen Teile sind bei dir auch ex.

Restaurier ihn oder gib ihn für kleines an jemanden ab, der es macht.
Wär einfach zu schade.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

So,

nun bin ich der neue Besitzer des Einsers - :danke: Belling :danke:

Ich werde ihn morgen mal versuchen wieder zum Leben zu erwecken. Dann wird er intensiv gereinigt :-)

Geschlachtet wird der bis auf weiteres NICHT!
Aber restaurieren werde ich den in 2006 leider auch noch nicht - habe momentan leider zu viele Projekte laufen ...

Aber in 2007 schlägt dann vielleicht die Restauration des Einser zu Buche.
Erstmal aber wird er gebunkert :-)
Gruß Patrick

Bild
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

So,

komme gerade vom Funktionstest des Einser.

Habe die Benzinleitungen alle ausgewechselt, da diese undicht waren. Habe etwas Benzin in die Leitungen und den Vergaser gefüllt und er lief :-)

Leider ist das Standgas noch etwas niedrig, so dass er ausgeht wenn das Gas nicht mitgetreten wird.

Die Kupplung hat es scheinbar auch hinter sich - werde aber erst nochmal versuchen nachzustellen.

Der Schalldämpfer ist sowohl am Krümmer als auch danach scheinbar durch ... das Auto hat nen irren Sound ... morgen mal den genauen defekt heraussuchen und beheben.

Habe ihn heute mal nen paar Meter vor der Halle vor und zurück bewegt.

So, also Hoffnung ist da, laufen tut er ja (wenn auch momentan nur bedingt) glücklicherweise :-)
Gruß Patrick

Bild
Antworten