habe gestern meine Mum im 300km entfernten Heimatort mit meinem z.Z. dort im Winterschlaft stehenden Cab zum Tüv&AU geschickt (70PS versager, kein Kat-> Wo ist denn hier das Kat-Los Smilye?)
Neben der Tatsache das der Nette GTü_Mensch auch gleich meine Rad-reifen kombinatination eigetragen hat :grins: (tüv Nord wollte wegen des geringeren Reifendruchmessers ein tacho-vergleichsgutachten haben wleches ich eigenltihc am freitag erstellen lassen wollte :gruebel: ) hat der Ingenör meiner Mutter auch gleich dazu graturliert
(ihre reaktion - ja, schauen sioe mal auf die plakette, mien sohn fährt auch so nur alle 2 jahre zur au - fand der nette Herr auch ganz lustik - wahrschenilch hatte er es nicht geglaubt, bis er dan meine abgelaufene AU sah
- soetwas hatte ich neulich mal gehört ABER ich dachte das dies bis 2010 nur für neuwagen gillt, die ja mitlerweile alle einen Waldbrandentzünder.. ähh ich meine Katalysator haben müssen.
Auf den ganzen Pappiere die es dazu gab steht auch drauf, das ich bzw eigentlich eher das Auto erst in 2 Jahren wieder bei der AU antanzen muss - wie das mit der Plakette aussieht weiss ich nciht, werde ich morgen abend rausfinden. Vieliecht hat er die ja gleich ganz abegratzt - dann werd ich beim KBA mal nen antrag stellen das vorderen kennzeichen wegzurationalisieren
(das meine AU schon recht lange abgelaufen war
:geil:
jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Beitrag bearbeitet (26.04.06 23:39)