blöder Unfall

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
King53
Benutzer

Re: blöder Unfall

Beitrag von King53 »

Dies ist die Nummer vom Zentralruf der Autoversicherer: 0180-25 0 26 wo man die Versicherung anhand des Kennzeichens herausbekommt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

@ all

Erstmal :danke: für die Hilfe und die Tips!!!!!!

Und Thorsten, danke für die Tel.nr , werd das gleich morgen machen, damit der Wagen schnellstmöglich wieder repariert wird!

Ich halte euch auf den laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

Gruß Sepp
Gruß Sepp
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Jupp... genau die meinte ich!

Meine Erfahrung war, das die gegnerische Versicherung das von ihrem Versicherungsnehmer gar nicht nett fand, das ein verursachter Schaden nicht angezeigt wurde und sich der Geschädigte dann als erster bei denen meldet :)

Grüßle und good luck
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
rollo
Benutzer
Re: blöder Unfall - nun war der Gutachter da!

Beitrag von rollo »

So, dank der guten Telefonnr. hatte ich Freitag die gegnerische Versicherung erreicht und denen den Vorfall geschildert. Die waren total höflich, doch als ich sagte wie hoch der Kostenvoranschlag ist (1958,02€) sagte sie, das sich das ihr Gutachter anschauen muß, da der Wagen so alt ist.

Der rief gestern an und heut war er hier. Das ging echt schnell, ich war sehr überrascht...

Nun ja, er ist von dem Wagen beeindruckt gewesen, was Pflege und Zustand des Autos anging und sagte, das er früher auch mal einen hatte :hihi: ...
(Gestern hab ich den Wagen noch schnell poliert, ausgesaugt, Cockpitspray+Polsterreinigung und die Alu-Felgen draufgezogen...)
Der neue Motor gilt übrigens laut seiner Aussage als Wertsteigernd, nicht Werterhaltend.

Was jedoch den Schaden angeht muß er rechnen, ich hab ihm gesagt, das ich das selbst Instandsetzen will.
Er rechnet nun den Wiederbeschaffungswert - Restwert (ist Pflicht) bin mal gespannt, was er da noch ansetzt und was für mich rausspringt...
Auf jeden Fall nicht die Kosten der Reperatur ohne Mehrwertsteuer (ca. 1600€), sondern weniger.
Ich hätte aber die Chance, nachdem ich den Schaden behoben habe, den Gutachter anzurufen, er würde dann nochmal vorbeikommen und sich das anschauen und ich würde dann, wenn alles behoben ist, das Restgeld ausgezahlt bekommen.

Aber wenn ich es selbermache, hab ich ja keine Rechnungen etc. kaufe ja keine Neuteile!!!
Geht das die denn was an, wo ich die Teile herhole? Eigentlich muß das dann doch bloß in Ordnung sein, oder???

Gruß Sepp
Gruß Sepp
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Hey ist doch cool, ich drücke die Daumen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
King53
Benutzer

Beitrag von King53 »

Für die Tel. Nr. kannst dich bei meiner Frau bedanken, die arbeitet beim Anwalt und kennst sich ganz gut aus mit diesen Dingen. Es freut uns das die Geschichte noch ein glückliches Ende nimmt.

Dann sehen Dein Rocco am 30.4 so als wenn nichts gewesen wäre :grins: !

Gruß Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Ja ich will mal hoffen, das ich bis dahin alles wieder behoben habe, brauch ja noch ne Tür in grün ( LC6V ) , denn die ist leider hin...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
King53
Benutzer

Beitrag von King53 »

Die Tür sollte wohl nicht so ein Problem werden, hier im Forum findest Du bestimmt eine. Vielleicht nicht in unseren Grün, aber eine Tür lackieren kostet ja auch nicht die Welt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wieviel hat nun der Motor zur Wertsteigerung beigetragen? Im normal wäre ein Fahrzeug das einen Wert von 1500 Euro hat dann einen Motorschaden hat und nur noch 800 Euro wert ist, dann aber wieder einen gleichen funktionierenden Motor bekommt wieder 1500 Euro wert. Somit werterhaltend. Wenn der Motor nun weniger Kilometer hat könnte er unter Umständen als wertsteigernd angesehen werden, allerdings niemals auf den gleichen Wert wie ein ähliches Fahrzeug das mit dem ersten Motor soviel KM hat.
Ich habe mich damals mit meinem Sachverständigen darüber unterhalten weil bei meinem Fahrzeug eigentlich nur kein Teil mehr original ist. Allerdings ist nicht jedes neue Teil gleich mit einer Wertsteigerung anzusehen.
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

inwiefern der Motor nun bewertet wurde, sehe ich erst in dem Gutachten das mir morgen oder übermorgen zugeschickt wird...
Bin ich auchmal gespannt auf wieviel er ihn schätzt...

Naja Tür lackieren, ist hier denn einer aus S-H, besten nähe kiel, der das machen könnte?
Wenn ich das so machen lasse kostet das mal eben 450€...

Gruß Sepp
Gruß Sepp
Antworten