Hallo,
totgesagte leben länger oder wie war das ? ...
so nun hab mal endlich wieder etwas Motivation hier was zu schreiben.
Also, den GTS habe ich dank eines Clubkameraden mit einem Hänger zu einem Bekannten von mir der gebracht. Er ist Karosseriebauer und fährt selbst Scirocco. Dort ist nun Gott sei Dank einiges am GTS passiert.
Zuerst wurden "Kleinigkeiten" gemacht, so hat er zuerst mal den Frontknaller auf der Beifahrerseite am Blinkerausschnitt instand gesetzt:
Jetzt passt so langsam auch wieder ein Kotflügel
Dann war schon ein Teil des Bleches, auf das die Heckklappendichtung gezogen wird, weggerostet, ist ja leider eine alte Scirocco-Krankheit. Das ganze sieht jetzt auch wieder manierlich aus:
Der linke Kotflügel konnte nochmal gerettet werden, zuerst wurde er ausgebeult und dann kam erstmal Spachtel drauf, das ganze muss jetzt noch geschliffen werden:
Der rechte Kotflügel war komplett Kernschrott von dem Frontknaller und wurde durch einen gebrauchten grünen Grünen ersetzt, der jetzt angepasst wird.
Als der neue Beifahrerkotflügel dran war, fiel uns auf, das die Motorhaube leider auch zuviel vom Frontknaller abbekommen hat um sie nochmal vernünftig, ohne eine krasse Spachtelorgie, hinzubekommen. Also hab ich noch netterweise vom Marvin eine rote Motorhaube mit nur einer Wischerdüse bekommen, wie sie auch auf einen 83er gehört.
Die Seitenwand hat er echt gut hingekommen, dort muss jetzt nur noch dünn einmal Spachtel drüber:
Ich hatte extra noch im Sommer zwei weiße Scala Türen komplett nackig gemacht, also ohne Schlösser, Spiegel, Zierleisten, Verspoilerungsteile, Türpappe etc. um beide in den GTS einzubauen. Die Originaltüren, vor allem die Beifahrertüre war einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Die Fahrertüre passte sofort 1A ohne Probleme.
Aber die Beifahrertüre hing zur B-Säule hin locker 2 cm runter und wir kriegen sie einfach nicht besser hin, vor allem kann man ja nichts wirklich einstellen, die Schaniere haben ja keine Langlöcher o.ä. Wie kann das sein ? Zur Not hab ich schon eine GTII Türe aufgetrieben, die wir mal am Wochenende probieren.
So nachher gehts weiter...
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (21.03.06 18:18)