Die Scirocco GTS Story

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hagbird
Benutzer
Re: Die Scirocco GTS Story

Beitrag von hagbird »

Naja eigendlich schade dass er kein Silikon rein hatte, dann hätte man wenigstens sagen können "Er hat's bombensicher gemacht" wuahah ;)

Ich versteh sowas einfach nicht, wie man an einem Auto wie dem Scirocco so rumpfuschen kann :-/

Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wie man überhaupt an autos rumpfuschen kann.

Ich mein, meine rückleuchten hab ich mit silikon zusätzlich!! abgedichtet. Aber ich kleb mir doch keine domstrebe rein.

Am besten noch vom bekannten, der sich die fußraumbeleuchtung mit tesafilm fest geklebt hat :peinlich:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Mensch, bin ich ungeduldig..... Bilder?

Gruss
Oli
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Super Job, Marcus :super:

Ich hoffe du kriegst ihn weiterhin ohne Komplikationen fertig :-)

Gruss
Chris
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

so jetzt gibts auch Bilder ! :hihi:

So sieht jetzt die "gesunde" Seitenwand ohne Zierleiste und Silkion aus:

Bild

Hier ne kleine Detail Aufnahme, ist noch minimal Silikon da, aber ich hoffe das geht mit dem "Radiergummi" weg:

Bild

Das ist die "kranke" Seitenwand, mit der Beule drin. Aber auch ohne Zierleiste und Silikon:

Bild

Unter dem "kranken" Kotflügel kam noch das zum Vorschein, wird sich der Karosseriebauer noch anschauen:

Bild

Von vorne sieht das ganze so aus im moment:

Bild

Im moment steht der GTS vorne auf 16V Federbeinen mit 16V Dämpfern und 16V Federn, deshalb ist der vorne so hoch, mit den originalen ärgere ich mich gerade rum, die werden aufbereitet...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

da wierste ums lacken nich drum rum kommen wa!

wenn ICH die aufkleber noch hätte, ICH hätte sie mit butterbrotpapier mal abgepaust und nachdrucken lassen :ichsagnix:

aber ich hab ja leider keine mehr an meinem GTS........ :zwinker:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Marcus
:respekt: für die Arbeit. Mein GTS ist da noch weit besser. Hatte sich zum Glück keiner dran versucht. War die Strassenlage mit der Domstrebe besser ;-) bei Deinem ? Irgendwann bekommen wir das mit dem GTSgespräch nocheinmal hin :auto:

Oder so ;-)

Grüße Oli

Beitrag bearbeitet (16.08.05 11:41)
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

@Oli: das is der Marcus :zwinker:
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Hallo,

totgesagte leben länger oder wie war das ? ...

so nun hab mal endlich wieder etwas Motivation hier was zu schreiben.
Also, den GTS habe ich dank eines Clubkameraden mit einem Hänger zu einem Bekannten von mir der gebracht. Er ist Karosseriebauer und fährt selbst Scirocco. Dort ist nun Gott sei Dank einiges am GTS passiert.

Zuerst wurden "Kleinigkeiten" gemacht, so hat er zuerst mal den Frontknaller auf der Beifahrerseite am Blinkerausschnitt instand gesetzt:

Bild

Jetzt passt so langsam auch wieder ein Kotflügel ;-)

Dann war schon ein Teil des Bleches, auf das die Heckklappendichtung gezogen wird, weggerostet, ist ja leider eine alte Scirocco-Krankheit. Das ganze sieht jetzt auch wieder manierlich aus:

Bild

Der linke Kotflügel konnte nochmal gerettet werden, zuerst wurde er ausgebeult und dann kam erstmal Spachtel drauf, das ganze muss jetzt noch geschliffen werden:

Bild

Der rechte Kotflügel war komplett Kernschrott von dem Frontknaller und wurde durch einen gebrauchten grünen Grünen ersetzt, der jetzt angepasst wird.

Als der neue Beifahrerkotflügel dran war, fiel uns auf, das die Motorhaube leider auch zuviel vom Frontknaller abbekommen hat um sie nochmal vernünftig, ohne eine krasse Spachtelorgie, hinzubekommen. Also hab ich noch netterweise vom Marvin eine rote Motorhaube mit nur einer Wischerdüse bekommen, wie sie auch auf einen 83er gehört.

Die Seitenwand hat er echt gut hingekommen, dort muss jetzt nur noch dünn einmal Spachtel drüber:

Bild

Ich hatte extra noch im Sommer zwei weiße Scala Türen komplett nackig gemacht, also ohne Schlösser, Spiegel, Zierleisten, Verspoilerungsteile, Türpappe etc. um beide in den GTS einzubauen. Die Originaltüren, vor allem die Beifahrertüre war einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Die Fahrertüre passte sofort 1A ohne Probleme.

Aber die Beifahrertüre hing zur B-Säule hin locker 2 cm runter und wir kriegen sie einfach nicht besser hin, vor allem kann man ja nichts wirklich einstellen, die Schaniere haben ja keine Langlöcher o.ä. Wie kann das sein ? Zur Not hab ich schon eine GTII Türe aufgetrieben, die wir mal am Wochenende probieren.

So nachher gehts weiter...

Grüße

Marcus

Beitrag bearbeitet (21.03.06 18:18)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'83 GTS Projekt
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Hallo,

es geht weiter...

Die Verspoilerungslöcher sind verschweißt worden und es ist jetzt schon Spachtel drauf. Muss natürlich nur wieder geschliffen werden, das schönste kommt ja zum Schluß ;-)

Bild

Da die hinteren Radläufe sehr schlecht gebördelt waren, wurde diese nochmal neu gebördelt und nachher mit Spachtel überzogen. Die Kotflügel vorne wurden dann direkt mit gemacht:

Bild

So sieht das ganze jetzt von hinten aus:

Bild

Die Scheiben haben wir auch raus genommen und jetzt muss nochmal richtig eingestellt und gespachtelt werden.

Im Moment sieht der GTS ziemlich traurig aus: Silberne Karosse, weiße Türen, rote Haube und ein grüner Kotflügel. Da fragt man sich manchmal echt wie das weiter gehen soll ;-) Ich bin echt froh wenn er beim Lackierer steht :-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]

'83 GTS Projekt
Antworten