generelles Fahrverbot ohne Kat
- Rocco´82
Recht haste Micha.
Zahle auch 405 € steuern, wenn ich noch bedenke, was die an steuern vom sprit bekommen....manmanman, man könnte meinen, das ich deren gehalt regelrecht sponsor mit meinem auto.
Klar, autoindustrie soll angekurbelt werden...und dann?? Nach 2 jahren sind die autos zu alt, es müssen neue her.
Es braucht dann keiner werkstätten mehr.
Die schrottplätze verdienen das meiste geld mit autos abschleppen und ersatzteile verkauf....so, und nu? Kauft doch keiner mehr teile für neuwagen. Neuwagen müssen auch net abgeschleppt werden (außer bei unfällen, aber das wird ja bald unmöglich, dank neuster technik)
Eigentlich müssten dann die steuren runtergehen oder? Also es werden dann ja die straßen viel weniger belastet, also müssen sie auch nicht mehr so oft erneuert werden etc...wofür geht dann das ganze geld drauf?
Zahle auch 405 € steuern, wenn ich noch bedenke, was die an steuern vom sprit bekommen....manmanman, man könnte meinen, das ich deren gehalt regelrecht sponsor mit meinem auto.
Klar, autoindustrie soll angekurbelt werden...und dann?? Nach 2 jahren sind die autos zu alt, es müssen neue her.
Es braucht dann keiner werkstätten mehr.
Die schrottplätze verdienen das meiste geld mit autos abschleppen und ersatzteile verkauf....so, und nu? Kauft doch keiner mehr teile für neuwagen. Neuwagen müssen auch net abgeschleppt werden (außer bei unfällen, aber das wird ja bald unmöglich, dank neuster technik)
Eigentlich müssten dann die steuren runtergehen oder? Also es werden dann ja die straßen viel weniger belastet, also müssen sie auch nicht mehr so oft erneuert werden etc...wofür geht dann das ganze geld drauf?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Hellraiser
- Benutzer
Re: generelles Fahrverbot ohne Kat
@rocco82
wofür geht dann das ganze geld drauf?
na ganz einfach... mit dem geld werden solche tagungen abgehalten wo solch
dumme gesetze zu stande kommen....
meine meinung ist: die regierung kann dem deutschen bürger alles nehmen ohne das er aufmuckt.... doch nimm ihm das auto fahren und du wirst sehen wie brav die deutschen bürger sind!!!
wofür geht dann das ganze geld drauf?
na ganz einfach... mit dem geld werden solche tagungen abgehalten wo solch
dumme gesetze zu stande kommen....
meine meinung ist: die regierung kann dem deutschen bürger alles nehmen ohne das er aufmuckt.... doch nimm ihm das auto fahren und du wirst sehen wie brav die deutschen bürger sind!!!
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Neuwagenverkauf ankurbeln ist ja ne gute Idee. Nur wie soll sich ein Durchnittsverdiener einen Neuwagen leisten? Die Autos sind doch maßlos überteuert und qualitativ meistens minderwertig ( Außer vielleicht einiger Ausnahmen, aber in deren Genuss kommen nur Merkel und Co ). Dazu kommt dann noch, dass man für einen riesen Geldberg ein Auto kauft, welches total besch... aussieht.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
@ Michas Rocco "Was wird dann eigentlich mit den Landwirtschafftlichen Maschinen, dürfen die etwa ohne Kat? Wenn ja mit welchem Recht?"
Afaik gibt es bis dato noch keinen Hersteller, der serienmäßig für seine Traktoren Rußfilter anbietet.
Das Ganze Ding ist dermaßen unausgegoren, da hat sich keiner wirklich Gedanken über die Tragweite gemacht. Da sind noch viele Fragen offen: Baumaschinen, Landw. Maschinen, Generatoren, Notstromaggregate von Krankenhäusern usw....
Afaik gibt es bis dato noch keinen Hersteller, der serienmäßig für seine Traktoren Rußfilter anbietet.
Das Ganze Ding ist dermaßen unausgegoren, da hat sich keiner wirklich Gedanken über die Tragweite gemacht. Da sind noch viele Fragen offen: Baumaschinen, Landw. Maschinen, Generatoren, Notstromaggregate von Krankenhäusern usw....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Also bei landwirtschaftlichen Maschinen sind die Steuern bei nicht-landwirtschaftlichem oder nicht-forstwirtschaftlichem Betrieb (also nicht die mit grüner Nummer) so teuer, dass sich wohl fast niemand mehr nen Traktor als Privatmann für Holz oder so kauft (manche machen das mit 5 Tages-Zulassung oder bei kleinen Traktoren mit Saisonkennzeichen). Die Gebraucht-Traktorenpreise sinken daher permanent für die mittleren Größen (sprich so 50 - 80 PS was bedeutet, dass die für Privat-Holzmachen zu teuer sind und für den professionellen Einsatz heutzutage zu klein).
Wie das mit den Autos weitergeht bleibt uns nur hoffen ...
Die Industrie muss halt angekurbelt werden ... Heizungsanlagen müssen gewechselt werden wegen den Abgasverlusten, Öltanks müssen geändert werden etc... für mich persönlich ist das alles nicht mehr ganz normal was da teilweise abgeht...
Wie das mit den Autos weitergeht bleibt uns nur hoffen ...
Die Industrie muss halt angekurbelt werden ... Heizungsanlagen müssen gewechselt werden wegen den Abgasverlusten, Öltanks müssen geändert werden etc... für mich persönlich ist das alles nicht mehr ganz normal was da teilweise abgeht...
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Armes Deutschland ...
mir wurde gerade von einem Bekannten mitgeteilt, dass man ab 2006 auch mit den Trikes zur AU muss ... aber ein Kennzeichen vorne gibt es da nicht ...
Da ist die Vorfreude auf morgen - den Beginn der Trikersaison - doch gleich wieder gedämpft ...
Dann komme ich wohl um einem Umbau auf Kat nicht herum ...
Und der Sound ist dann auch nicht mehr so wie jetzt ...
mir wurde gerade von einem Bekannten mitgeteilt, dass man ab 2006 auch mit den Trikes zur AU muss ... aber ein Kennzeichen vorne gibt es da nicht ...
Da ist die Vorfreude auf morgen - den Beginn der Trikersaison - doch gleich wieder gedämpft ...
Dann komme ich wohl um einem Umbau auf Kat nicht herum ...
Und der Sound ist dann auch nicht mehr so wie jetzt ...
- Belling
- Erfahrener Nutzer
das einzigste was ich dazu sagen kann is dass deutschland DAS AUTOMOBILLAND ist und das mit solchen regelungen einfach nur kaputt gemacht wird. genau wir mit der sache der geschwindigkeitsbegrenzung auf der bahn. wird jetzt wieder neu seitens der EU aufgegriffen. wo kommen wir hin wenn wir auf der bahn nur noch 120 oder 130 fahren dürfen?????
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Mmm, wenn wir nur noch 120 - 130 km/h fahren dürfen, dann brauchen wir nur noch 3 oder 4 Gänge ...
...
Für manche wäre das ehrlich gesagt zwar nicht schlecht ... aber ich persönlich würde mich darüber ärgern... ich "rase" zwar nicht permanent aber mal so zeitweise aufs Gas zu treten möchte ich nicht missen...
Warten wir mal ab was die Zukunft uns bringt ... ändern können wir leider ja nicht viel daran ...
Wenn ich mittlerweile so die Pläne für die Zukunft sehe und höre frag ich mich wirklich langsam, ob man hier noch bleiben sollte ... aber im gleichen Zug überlege ich, wo es besser ist...
Für manche wäre das ehrlich gesagt zwar nicht schlecht ... aber ich persönlich würde mich darüber ärgern... ich "rase" zwar nicht permanent aber mal so zeitweise aufs Gas zu treten möchte ich nicht missen...
Warten wir mal ab was die Zukunft uns bringt ... ändern können wir leider ja nicht viel daran ...
Wenn ich mittlerweile so die Pläne für die Zukunft sehe und höre frag ich mich wirklich langsam, ob man hier noch bleiben sollte ... aber im gleichen Zug überlege ich, wo es besser ist...
-
Rico
- Benutzer
Mir fällt zu der ganzen Problematik eigentlich nur noch Heine ein:
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht."
Gruß Rico
Beitrag bearbeitet (01.03.06 10:02)
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht."
Gruß Rico
Beitrag bearbeitet (01.03.06 10:02)
88er GTX 16V, PL