Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also mein vergaser (1,6 mit 85ps, 82er gts) war super. habe ihn mit 86tkm gekauft und den motor mit 425tkm ausgebaut, aber nur, weil was stärkeres rein kam. (ja, damals machte man das noch so )
der motor lief bis zum schluss ohne irgendwelche probleme und auch recht flott .. mit dem hatte ich in der ganzen zeit weniger ärger wie mit meinem jh jetzt.
allerdings muss ich meinen vorredenern recht geben .. wenn ich sehe, was andere jh auf die straße bringen, dann sollt eich wohl eher meinen motor wegschmeißen (150tkm, vor 10tkm neu abgedichtet) und mir nen anderen jh einbauen. dafür hat mein motor mich noch nie wirklich im stich gelassen, kam überall an .. auch, wenn ich mal 300km nur mit der handbremse bremsen konnte ^^
um die fahrleistung geht es mir bei dem rocco nicht. daher würde der motor mit 72ps reichen.
ich will mir den "luxus" erlauben und einen solchen wagen als "spaßauto" haben. der würde pro jahr ehn nicht viel laufen (vielleicht 3000 km) und als ziel will ich den mal als oldtimer haben.
der wagen ist mir nur aufgefallen, weil er ansich noch original ist und auch von der vorgeschichte (was man aus dem brief ersehen kann) ordenlich rüber kommt. laut brief ist der 3. hand, wobei es einmal eine umschreibung in der familie gab.
dann find ich ihn von der farbe aussen- und innen gut und zudem hat er weder servo noch e-fenster oder zv. alles vorteile, wenn ich den wagen wirklich zum oldtimer bringen will (kann auch nicht ständig kaputt gehen).
in 2000 wurde der wagen auf euro 1 umgerüstet.
somit kennt ihr jetzt den hintergrund meines interesses an diesem wagen.
leider existiert der rocco nicht mehr, mit dem ich früher gefahren bin. das war der dienstwagen meines vaters, der bei karmann gearbeitet hat. den hat er dann aber leider kurz vor meinem 18. geburtstag geschrottet, sonst würde ich eventuell den fahren.
hmm ob das mit den 3000 km im jahr hinkommt? Rocco fahren macht süchtig )
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
Ey - macht mich mal die Vergaser-Roccos nicht madig...
So verkehrt sind die ja nun mal gar nicht. Wäre der finanzielle Nachteil nicht, würde ich wohl am liebsten immer Vergaser fahren.
Die 72PS aus dem RE reichen in der Stadt alle mal - ich war damit auch schon 3x an der Ostsee (jeweils voll gepackt) und kam mir dabei nicht wirklich untermotorisiert vor. Kommt halt darauf an, wie man mit seinem Rocco leben will.
Hört sich ja wie eine "2. Klasse Roccofahrer" an
und süchtig machen sie alle... Wahrscheinlich auch die, die mit Gas fahren
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Also ich fahr ja nen einspritter und brauche min auf der autobahn 11 liter auf 100km und mein bruder mit dem 71 ps vergasse der 1,5l maschine braucht knappe 8l also da is des verhältnis bei uns wohl anders und der 1,5 zieht für seine 71ps recht gut im verglaich zu nem 96 polo 1,6 75 ps. is der rocco weit schneller ned nur wegen dem gewicht aber des muss eh jeder wissen was er will ob einspritzer oder vergaser.
Also vergaser sind nicht schlecht. Mein erster rocco mit ganzen 69 ps war sehr spritzig, konnte sogar mit nem 90 psler Golf mithalten. wenn man sie gut pflegt, ist jeder motor super.
und was die wartung angeht, ist vergaser nicht aufwendiger als einspritzer. Hauptmal der vergaser ist halt, das die gerne nachtuckern.
Ich fahre nu einspritzer und der motor vorher hatte 85ps, der hatte echt hub drunter gehabt. Der verbrauch ist unterschiedlich, jetzt zB. in der stadt will meiner ganze 11 l haben, autobahn bei vollgas ebenfalls 11 und wenn ich gemäßigt fahre, nur 8 l.
Also je nach fahrweise und einstellung unterschiedlich aber vergaser sind nicht schlechter als einspritzer. Meine meinung
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
na bitte, das sind doch mal faire worte.
ich weiß wohl das der rocco spaß macht, aber da ich ein fahrzeug vom chef gestellt bekomme, würde der rocco eben nur zum genießen da sein. daher brauch ich auch nicht so sehr die fahrleistungen, sondern das feeling reicht schon.
zudem habe ich auch ein wenig angst, ein solches auto für den alltag zu nehmen, da es da leider viel idioten gibt, die einem sowas vermackeln.
so, jetzt muss ich nur mal mit dem preis weiter kommen und dann kann ich eventuell auch bald mal ein posting in "neuvorstellungen" machen.
mal sehen was draus wird. spätestens wenn ich mit noch mehr fragen zur technik und reparatur nerve, hat es mit dem kauf geklappt.
also ich hatte damals auch als erstes nen vergaser allerdings den 90Psler EX, der ging auch recht gut .... weiterer vorteil ist wenn der vergaser kaputt ist machste halt nen neuen drauf *g* versuch mal nen fehler bei der einspritzung schnell mal zu beheben und die auszutauschen *gggg*
wahre worte folti. Ist beim einspritzer gar net mehr so einfach, hab ja auch schon das prob gehabt. Da brauchste nur n h-riss in einer dichtung zu haben und der ganze motor ist fürn a*
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]