Bei Gelb über die Ampel = €10,00

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53er-Olli
Benutzer

Bei Gelb über die Ampel = €10,00

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo zusammen,

wollte hier nur mal kurz meinem Ärger, über eine meiner Meinung nach völlig unsinnige Verwarnung, Luft machen :-( (.
Anscheinend bin ich Ende September auf dem Weg zur Arbeit ca. 3 Km vor meiner Haustür über eine angeblich schon gelbe
(wohlgemerkt nicht rote!) Fußgängerampel gefahren. Dabei hat mich wohl ein POK (Mitglied des allgemein bekannten
grün-weißen Trachtenvereins) gesehen u. mich angezeigt.

Hier die eingescannte Verwarnung:
Bild

Alle Bekannten, denen ich das bislang erzählt habe, haben mir Recht gegeben, dass sie auch noch bei Gelb fahren
u. nicht in die Klötze steigen. Wie seht Ihr das?

Hier gab es doch Leute, die sich mit den Paragraphen auskennen. -Ist das rechtens?
Ich habe Einspruch eingelegt, mit der Begründung, dass es erst kurz vor meinem Wagen gelb geworden sein kann, da
auch eine Vorwarnung (Blinklicht) bei rot werdender Ampeleine Kurve vor der eigentlichen Ampel existiert u. ich
garantiert nicht beide Signale mißachtet habe. Zudem habe ich beteuert, dass sich aus meinem Verhalten zu keinem
Zeitpunkt eine Gefahrensituation abgeleitet hat.

Beitrag bearbeitet (04.01.06 00:37)
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Re: Bei Gelb über die Ampel = €10,00

Beitrag von Günni »

Wenn du kannst mußt du bei Gelb halten !!!

Ich hab schon 70,-DM bezahlt. :lol:

Von daher sind 10,-€ schon ein echtes Schnäppchen. :hihi:
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Ne des gibbets doch nich oder?? :kotz:
Der Amtsschimmel hat anscheinend echt nix besseres mehr zu tun is inzwischen fast bankrott :-(
Die haben wohl zuviel Kohlen in die sehr Lückebreiche Ausbildung ihrer Schwachmaten gesteckt. ;-)
Hast wohl recht ich würde 1) auch nich bei ner gelben Ampel halten , 2) wäre ich dann wie Dirk schon entgültig im Schuldenberg versunken und 3) würde ich mir das ob 10€ oder 100€ absolut nicht gefallen lassen.

Naja wenn de n Anwalt oder so einschaltest isses denen warscheinlich eh zuviel Aufwand zu weiteragieren für die deppigen 10 euronen. :hihi:

gruß bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Wenn die Bürokraten meinen dass se Recht haben, dann kebbeln die sich auch mim Anwalt rum. Auch wenn se dann verliehren sollten, und die Aktion letztlich mehr Kohle verschlungen hat, als ursprünglich in "Rechnung" gestellt wurde. Is den Torfköppen schietegal.

Aber dann sollen sie Dir erst mal nachweisen, dass Du noch hättest anhalten können.

Liegt der Unterschied zwischen Rot und Gelb denn nur noch im Preis oder wat?

Die hamse echt net mehr alle.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

da fällt mir nix mehr zu ein....

Sch**ß Bürokraten, nicht mehr genug zum abzocken ???

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das man wenn es geht halten soll und nicht noch nen Gang durch laden damit es auch sicher reicht müsste jeder wissen. Die Frage ist allerdings wurde gefilmt? Es steht im Vorwurf keine Angaben unter Beweismittel, sollte also für dich noch gut ausgehen. Wahrscheinlich haben die abe doch gefilmt um rotlicht Sünder zu erwischen und da die grossen Fische ausgeblieben sind müssen die kleine herhalten.
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Hm, also, ich seh das schon so, dass es rechtens ist - im Prinzip.

Was heisst denn das gelbe Signal einer Ampel? :gruebel:

Achtung, Ampel schaltet um auf Rot, Kreuzung räumen. :engel:

Nicht: Noch schnell drüber fahren! :kopfhaue:

Wenn du vor einer Ampel bist und diese schaltet um musst du zwei Dinge tun: Abschätzen, wie lang der Weg bis zur Ampel ist und ob du anhalten kannst und das Zweite ist: in den Rückspiegel schauen und sehen, ob Gefahr bei starkem Bremsen droht, dass der Hintermann auffährt.

Klingt etwas Hirnrissig - ist aber so. :freak:

Lieber die 10 Eus zahlen als auch noch Mahngebühren zu bekommen.
:zwinker:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

tja, so weit ich weiß, muss man, wenn möglich, schon bei Gelb anhalten, aber dass man dafür auch noch drangekriegt werden kann, ist mir neu...so oft, wie ich bei Gelb auch vor den Augen der "Grünen" noch durch bin, hätte ich wahrscheinlich meine Pappe nich mehr...

@53b
es ist KEINE Frage, ob das gefilmt wurde! Der Polizist nimmt das notfalls auf seinen Diensteid und dann kannste mit ner Armee von Anwälten anrücken. Du kennst das doch:

§1: Der Polizist hat immer Recht.

§2: Sollte der Polizist kein Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Und das ist Realität.
Mein Vater hat mal ein Schreiben wegen Falschparkens bekommen. Allerdings hätte er mit der elektronischen Stechuhr von seinem Dienst beweisen können, dass er zu diesem Zeitpunkt dort gar nicht hätte parken können. Er hatte in Wirklichkeit 1 Stunde später dort gestanden. Der Polizist, mit dem er deswegen telefoniert hatte, meinte, dass sein Kollege das notfalls auf seinen Eid nehmen würden und er gar keine andere Wahl hätte. Naja, er hat dem erklärt was wirklich war und musste am Ende doch nicht zahlen. Aber soviel zu dem Thema "gefilmt".
Günni

Beitrag von Günni »

Also, als ich die 70,-DM vor 10J. zahlen mußte war ich vor Gericht !!!

Damals gings um Rot !!!

Ich konnte beweisen das es gelb war und mußte daraufhin 70,-DM blechen. :wuetend:

Hab dann dem Richter gesagt, das wir uns bestimmt bald wieder sehen wenn ich jetzt vor jeder gelben Ampel eine Vollbremsung mache. :hihi:

Da meint er nur, wer auffährt ist Schuld wegen ungenügendem Sicherheitsabstand......blablabla

Beitrag bearbeitet (04.01.06 09:25)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:kotz: Abkassieren live oder der Idiotismus :crazy:

Gruss
Oli
Antworten