Die Büchse der Pandora (war: Machts gut!)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Re: Die Büchse der Pandora (war: Machts gut!)

Beitrag von Superhobel »

@Stephan:

Hier geht es nicht ab, hier wird diskutiert wie im Bundestag, Dirk hat gerade die neuen Richtlinien seiner Politik bekanntgegeben :grins: Ich habe die Büchse nicht aufgemacht, sondern jemand aus Deiner Gruppe. Nur wäre es wünschenswert, wenn es bald zum Ende kommen würde zudem ich sowieso den Eindruck habe, dass das nicht-öffentlich oder telefonisch besser gekommen wäre, die grosse Mehrheit, wie schon Annchen erwähnte dürfte bald genervt zur Maus greifen und umschalten oder abschalten - und spätestes 10 Beiträge weiter dürfte auch der Letze den Faden verloren haben worum es eigentlich geht, nämlich dass ich gehen wollte aber es mich jetzt doch wieder mit Macht zur Tastatur zog statt unten mit meiner Familie den Abend zu verbringen :zwinker:

Beitrag bearbeitet (01.01.06 20:19)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie dem auch sei, wir sind nicht die "Gruppe" oder wie auch immer Du uns als Moderatoren zu bezeichnen wünschst.

Ich vertrete übrigens auch die Meinung, das man zu dem, was man schreibt, stehen soll und nicht einfach alles so weglöscht, wie es einem passt oder wie die aktuelle Tagesform ist.

Wir werden sehen, ob daraus Konsequenzen für alle erwachsen und bedanken uns dann bei Dir Superhobel...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Was soll ma zu dir noch sagen Hobel *kopfschüttel* nene ,aber nachdem ja sogar unse Mods anscheinend ne eigene Gruppierung sind :rotfl:
Naja mir langsam Wurst ich finds nur gut das Dirk des so konsequent durchgezogen hat.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Hier gehts ja ab. Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts sagen, aber sowas kann man sich ja nicht mit ansehen.
Das hier ist kein Kindergarten, wir sind doch alle erwachsene Menschen, auch wenn sich einige nicht so benehmen. Es ist ganz normal und natürlich, dass man Meinungsverschiedenheiten hat. Diese kann man aber untereinander prima klären. Ich habe bisher mit jedem, mit dem ich Meinungsverschiedenheiten hatte, alles klären können.
Das was hier betrieben wird ist Zickentheater. Ist ja schlimmer als in einer Gruppe von 100 Frauen, die gleichzeitig ihre Tage haben. Nur hier konzentriert sich das auf eine Person.
Der Herr Superhobel bläst sich hier auf als sei er der Superheld. Meinst Du, nur weil Du Maschinenbau studierst, dass Du auch was kannst?
Nur weil Du mehr berechnen kannst als die meisten hier im Forum, meinst Du, dass Du mehr weißt? Du hast keinen Plan vom Tuten und Blasen, muckst hier aber groß auf.
Junge, Du kannst nur das was dein Prof. dir erklärt hat und wenn er dir sagt, dass die Erde eine flache Scheibe ist, dann glaubst Du das und wirst es hier reinschreiben. Lerne erstmal um die Ecke zu denken und nicht ein Fachidiot zu sein.
Stehe zu dem was Du gesagt hast. So wie ein Mann es tun würde. Heule aber nicht rum und schieb es auf Alkohol oder sonstiges ab. Du hast Mist gebaut und nicht zu wenig. Jetzt steh hin, gebe es zu, entschuldige dich bei den Leuten und denke in Zukunft nach was Du sagst bzw. schreibst.
Oder zieh die Konsequenzen aus Deinem Rumgesabbel und scher Dich zum Teufel. Hier ist niemand nachtragend, aber verarschen lassen muss sich auch keiner.
Denk nach Junge, denk nach......

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

@David82
>>>Dass die Ausage "Wöchentliche Unfälle" natürlich übertrieben ist und eigentlich ironisch gemeint war,hat außer Dir und ein zwei anderen zum Glück jeder kapiert<<<

Man schüttet aber auch kein Bezin in ein schon brennendes Feuer!
...und wenn doch, dann sollte man sich auch nicht wundern wenn es einen Knall gibt.

@Superhobel

>>>Schreibe hier ein paar polarisierende Beiträge, politische Themen, gesellschaftlichen Zündstoff und Du eckst garantiert an, weil es immer Leute gibt, die das ganz anders sehen.<<<

Das ist ja wohl klar und ich wette das du es auch gezielt drauf angelegt
hattes als du die "Rechtschreibung im Forum" ins leben gerufen hast.

Wenn man es drauf anlegt der Arsch zuwerden, darf man sich auch nicht wundern wenn man es auf einmal auch ist!
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

So...dass geht mir jetzt langsam auch auf die Nüsse. Wir sollten alle langsam das Ziel haben, hier wieder Ruhe in den Laden zu bekommen.

@Eugen:

Es ist schon richtig, dass Superhobel hier voll in den Sack gehauen hat, und dass ein Großteil des Forums (mich eingeschlossen) sich darüber auch massiv aufgeregt hat. Der Anlass dazu war die Attacke gegen Günni im "Arschkarten-Thread". Ich fasse den jetzt hier nicht zusammen, werf halt noch mal einen Blick rein. Der Thread ist ja inzwischen recht lang geworden. Daraufhin hat Superhobel hier seinen Rücktritt erklärt, von dem er dann wieder zurückgetreten ist.

So weit, so gut.

Weder im Arschkarten-Thread, noch in diesem Thread geht es in irgendeiner Art und Weise um Fachwissen oder entsprechende Kompetenzen. Und wir werden dass hier auch nicht in den Griff bekommen, wenn nun immer weiter mit Dreck geworfen wird. Insbesondere dann nicht, wenn diese Querschläger aus Ecken kommen, die mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun haben. Es wird schon seinen Grund haben, warum es im Adminbereich einen Superhobel-Thread gibt. Wir sollten hier das Thema aber deswegen nicht endlos ausweiten.

Bemerkung:
Ich sitze hier ganz entspannt und ohne kochenden Emotionen oder Dergleichen. Ich hoffe, das kommt im Text einigermaßen durch. Ich bin nicht böse und ich möchte Eugen hier auch nicht attackieren, oder gar Superhobel in Schutz nehmen. Ich möchte einfach nur objektiv sein. Ich möchte das nur dazu ergänzen, weil das geschriebene Wort leider sehr oft durch die Emotionen des Lesers interpretiert wird. Da helfen auch Smileys nicht immer. OK, ich denke, das müsste funktionieren. Und wenn nicht, dann könnt Ihr mir meinetwegen jetzt hier auch auf die Fresse hauen.

Also, bitte beim Thema bleiben.

Meiner Meinung nach hat sich Superhobel im Arschkarten-Thread derbe im Ton vergriffen. Wenn das bereinigt wird, dann herrscht doch wieder Friede.

Los Superhobel... gib Dir nen Ruck und entschuldige Dich bei Günni. Das muss doch zu schaffen sein. War wirklich nicht die feine englische, die Du Dir da gelappt hast. :zwinker:

Ich hab mich hier auch schon mal daneben gelegt. So...dann gibbet wat aufs Maul....man entschuldigt sich, und gelobt Besserung. Ganz einfache Kiste.

Ich weiss, so viele Beiträge hab ich hier im Forum auch noch nicht geschrieben, aber ich nehm mir dass jetzt trotzdem mal raus.

So, un nu lasst uns froh und munter sein.......
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>Los Superhobel... gib Dir nen Ruck und entschuldige Dich bei Günni

watt schon wieder? :lol:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

mmmh.......

Tja, dann weiss ich leider auch nix mehr.

:gruebel:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Mahlzeit Fox070

Also auf Eugen gehe ich nicht ein, das ist mir eindeutig zu aggressiv und nur emotional bzw. im Ton vergriffen. Fox070 dessen Bild ich mir gerade eben angeschaut habe, ein vernünftiger Mann mit ehrlichem Gesicht, das kommt schon viel besser.

Kurz und gut:

Ich entschuldige mich in aller Form beim Forenmitglied Günni alias Gas-Rocco für die vorschnelle Unterstellung dass sein Fahrverhalten schuld an dem Blechschaden war. Das war so nicht ok. Und selbst wenn, so wäre ich wohl genauso aufgebracht gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte, während ich noch vor den rauchenden Trümmern meines Autos stehe und jemand klugscheissend daherkommt ich könne ja nicht fahren. Er baut Blech, ich bin meine Fleppe los, zwar nicht das Gleiche aber wir beide sind wohl keine Heiligen auf der Strasse.

Was mir erst gestern auffiel ist, dass manche meinten ich hätte hinterlistigerweise bei DS Blinker bestellt, nur um sie dann zu verticken. Dazu nur einen Satz: Das war vorher schon stillschweigend abgesegnet, wenn auch zähneknirschend, weil ich damals total abgebrannt war, wir hatten uns beim Umzug übernommen. Damit geht man nicht hausieren, das sieht sicherlich jeder ein. Eine Frage per e-mail hätte gereicht statt wilder Gerüchte.

Für mich ist jetzt erstmal Pause, muss mich tausend anderen Dingen widmen, der Rocco und alles andere steht derzeit ganz weit hinten, der nächste Schritt auf der Suche nach dem Leistungsverlust ist mir derzeit zu teuer, erstmal kommt der Nachwuchs bald dran, dann wieder der Wagen.

Ok, ich hoffe, das entspricht dem was Fox070 sich vorgestellt hat......

Beitrag bearbeitet (02.01.06 21:44)
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Ich hab mir eben noch mal mein erhliches Gesicht in meinem Profil angesehen.

Bild

:grins:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

Antworten