Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Schraubt man da nicht erst ne Halterung durch die Pedale und steckt da dann die Auflagen drauf? Ist eigentlich universal gedacht und warum sollte das nicht beim Rocco passen?
Also sind die Pedale schon so wie die Gummiüberzieher gestaltet? Meine Sparco waren zum Schrauben und die leucht Krimesauflagen von Foliatec für einen Bekannten waren mit diesem oben beschriebenen System verbaut.
Sind die Teile ausm Zubehör und nur wie TT gestaltet oder sind die mit original Audi Teilenummer?
Das sind original Audi TT Pedalplatten wie sie im TT serienmäßig verbaut werden, nix Zubehör. Dafür gibt es dann aber auch kein Gutachten oder andere Papiere.
Weiterhin gibt es ja auch noch die Pedalauflagen vom Golf GTI 25 Jahre bzw. SEAT Supra (mit rundnen Noppen) und die des R32 (mit dem R und den Karos) drauf.
Die werden alle anstatt der Gummiüberzieher bei Brems- und Kupplungspedal übergezogen und kommen zusätzlich auch noch auf das Gaspedal drauf. Sie passen ab Golf II und spätere Modelle, teilweise muß man die Gaspedalauflage nachbiegen damit die montiert werden kann. Zu beachten ist auch noch, daß der Bremspedalüberzug für ein Loch im Pedal gedacht ist, wer dies nicht hat muß 2x den Kupplungsüberzug verwenden.
Der Golf 1 und somit auch der Scirocco haben eine etwas andere Form der Pedale weshalb die Teile hier eigentlich nicht so gut passen. Trotzdem soll es schon Leute gegeben haben, die sich die Teile in diese Fahrzeuge reingemurkst haben.
Aber wie schon gesagt, für die Teile gibt es nix papiermäßiges für den TÜV.
Meine Frau hat die vom Golf GTI in Ihrem F&I-Golf drin, da hat sich der TÜV-Prüfer daran gestört, hat es dann aber doch bewenden lassen, weil die Auflagen ja nicht besonderes groß sind (das mögen die offenbar nicht).
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Also Auflagen gibt es nur das die Pedale einen gewissen abstand haben, fest und rutsch fest sind. Denke mal mit rutsch fest muss nicht erst argumentiert werden wenn es die auch orignal gibt. Das sie sich nicht lösen können und muss bewiesen werden, den Abstand kann messen. Waren glaube 3 cm oder so zwischen den Pedalen.
Die passen aber nicht ohne weiteres! Hab sie bei mir drinnen. Man muss von Kupplungs und Bremspedal ein kleines Stück wegsägen, dann passts. Und das Den TT Gespedalüberzug muss man etwas zurrechtbiegen. Aber im Grunde genommen alles kein Problem...