Brauche mal wieder euren Rat , wegen meiner Werkstatt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Brauche mal wieder euren Rat , wegen meiner Werkstatt

Beitrag von RedRocco »

Hi Leute,
bin grad voll am Abdrehen :-( ( und koche vor wut :devil: :feuer:

Habe doch meine Werkstatt mit nem Freund zusamme angemietet, kostet uns ja net viel jeden an 10er.
Nun hab ich doch grad erfahren dass das Hinterfotzige Schwein (Entschuldigt Meinen ausdruck) muss mir etwas Luft machen,
anscheinend hinter meinem Rücken ne Riesen Sauerei geplant hat.

Nun habe ich grade erfahren dass ich mein Winterauto vom Letzten jahr das darin steht (türen offen schlüssel steckt , dass jeder die werkstatt nutzen kann) wegbringen soll weil irgend so ein kumpel von ihm der jetzt grade keinen führerschein mehr hat, seinen abgefuckten uhralten Polo reinstellen und aufbauen will für ein Jahr.
Ich glaub ich spinne gibts sowas wirklich , ich glaub echt ich treum :crazy:

Zum glück hab ich den Mietvertrag aufgesetzt und vielleicht fällt euch was dazu ein.
Weiß echt nich mehr was ich machen soll , da ich ihn auch nich vertig machen will da sich grad sein dad umgebracht hat.

Hier ma n parr auszüge ausm Mietvertrag , die mir wichtig erscheinen:

Zu1. Der Vermiter vermietet dem Mieter ab dem 01,10,05 die /den auf dem Grundsück ..... gelegenen Parkplatz zum Zweck der UNTERSTELLUNG UND DER REPERATUREN DER PKW DER BEIDEN MIETER

zu3: der mietvertrag beginnt am 01,10 und ist auf unbestimmte zeit geschlossen.

zu5: Jede Partei ist berechtigt, den Vertrag mit einer ZWEI-MONATS-FRIST zu Kündigen.
Die Kündigung muss söätstens bis zum dritten Werktag des vormonats dem anderen Teil zugehen.

schlüssel gibt es drei : meiner , mein kumpel und der vermieter

Was soll ich tun ich geb die werkstatt bestimmt nicht auf , hätte nix gesagt wenns für ne woche oder so gewesen wäre aber ich will ja meinen rocco da jetzt dann drinne umbauen.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Gustl
Benutzer
Re: Brauche mal wieder euren Rat , wegen meiner Werkstatt

Beitrag von Gustl »

Also, ich habe bisher immer nur schlechte Erfahrungen mit "Gemeinsamwerkstätten" gemacht.

Ich hatte mal eine Superwerkstatt mit Hebebühne, Druckluft, Stark- und Normalsstrom in einem Industriegebiet, aber nachdem mir wertvolle Teile von meinem Einser abhanden gekommen sind, hab ich mein Zeug da rausgeholt und den Deppen mich am Ars**e lecken lassen.

Nur eigene 4 Wände sind wirklich Gold wert, wo keiner seine Finger hinpacken kann.

Ich würde mal - wenn du es zuerst mal auf keinen Konflikt anlegst - deinen Kumpel mal fragen, warum er dich nicht fragen kann, ob sein Kumpel dort sein Auto aufbauen kann, denn schliesslich habt ihr den Platz zusammen gemietet. Und ich würde an deiner Stelle ebenfalls nicht den Platz, für den du Miete zahlst, hergeben.

Meine Erfahrungen haben aber ergeben, dass die Leute auf solche Zaunpfahlwinkereien nicht reagieren, sie brauchen normalerweise die harte Warheit im Gesicht um zu merken, was Sache ist. Also erstmal auf die Hinterbeine stellen und NEIN sagen! Mal sehn, wie weit er gehen will. Biete ihm doch an, dass er seinen Stellplatz hergeben kann.

Und von wegen sein Dad hat sich umgebracht - würd ich keine Rücksicht drauf nehmen, wenn er an dein (gemietetes) Eigentum gehen will!!!!
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

leider bist Du da kein Einzelfall, auch ich habe mit "Gemeinschaftswerkstätten" so meine Erfahrungenn gemacht und deshalb eine eigene bezogen, wo nur ich schalten und walten kann. Da fehlte auch immer irgendwas, wurde abgebaut, nachgeguckt und nicht wieder wieder zurückgebracht. Manche begreifen einfach nicht, dass sie an fremden Autos nichts zu suchen, nachzugucken etc haben! :wuetend: Winke mit dem Zaunpfahle nützten auch auch nichts, da bleibt nur die Koffer packen und ausziehen.

PS: Nichts verbindet zwei Nachbarn besser als ein solider Zaun :-)

Beitrag bearbeitet (30.12.05 09:08)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also wenn ich mal davon ausgehe das die Garage für jeden nen 10ner kostet stellt sich mir die Frage warum Du überhaupt der Meinung bist die Garage teilen zu müssen? Sind doch keine kosten die man alleine nicht bezahlen kann. Für das nächste mal würde ich dir raten die Garage alleine zu mieten und jedem einen Untermietvertrag auszuschreiben, hast dann in solchen situationen mehr zu sagen als wenn ihr gleichberechtigt vor dem Eigentümer seid.
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Ja das Problem war ja das ich zu diesem Zeitpunkt noch Best-Freund mit dem war und jetzt hat sich der kontakt halt gedämpft.
Jeder Zieht da seinen stiefel durch und des wars.
Wollt ihn damals auch nich aussen vorlassen und so hab ich ihn halt mit reingenommen.
Werde mich aber wohl oder übel nach ner anderen Schrauberhöhle umschauen müssen wo ich dann meine Ruhe für mich alleine Hab.

Zehfix und des war so schön billig , und auch noch komplett mit holz ausgekleidet , nich so arschkalt.
Naja was will ma machen bin halt zu gutgläubig für diese Welt , vielleicht werd ich nochma schlauer und fall net immer auf solche deppen rein.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
www.BlueShadow.de
Benutzer

Beitrag von www.BlueShadow.de »

Grüss dich
ich habe grad nen Thread eröffnet,da ich selbst Mitmieter suche für ne Werkstatt,ist aber eher ne Halle.
Woher bist du denn??Vielleicht können wir ja ins gespräch kommen.
Die Halle ist in Landau/Pfalz,weiss halt nicht obs für dich überhaupt interessant ist.Lass mal von dir hören.
Gruss
Wenn man einmal einen hatte kommt man nie wieder davon los
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Jo danke bei mir haben sich die Wogen momentan wieder soweit Geglättet mit dem sch... Werkstattmitnutzer , aber eins is KLAR

NIE WIEDER MIT SOGENANNTEN FREUNDEN EINE WERKSTATT.

ich hab die Faxen echt dicke das jedesmal ich son Pech hab , aber ich werd mir wohl auf jedenfall wie unser Hobel schon sagte meine Eigenen vier Wände zulegen , da kann mir wenigstens keiner Reinpfuschen.

Aber zu ner Werkstatt mit Roccokranken hätt ich trotzdem sofort wieder ja gesagt , wär bestimmt ne Fetzen Gaudi geworden.

Nur Wolfratshausen - Landau hauhauhau n bissi weit wa??
Lg Bene

Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hi Bene,

wer von euch beiten ist der Hauptmieter bzw auf wem läuft der Mietvertrag?
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Leider auf beide Gleichgestellt :-( :kotz: hätte mir wohl noch irgend ne klausel einbaun solln, mist

Gruß Bene
Lg Bene

DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Ich hatte da auch schon ein Erlebnis, daß mich vorsichtig gemacht hat.
Fünf Leute hatten sich da eine große Halle gemietet und alle im Mietvertrag unterschrieben. Einer hat immer das Geld kassiert und an den Vermieter überwiesen. Ich kam später dazu und hab dem auch Monatlich die Kohle bar in die Hand gedrückt.
Wie sich jetzt herausgestellt hat , hat der Typ das komplette letzte Jahr das Geld selber eingesteckt und der Vermieter will es jetzt per Gericht eintreiben.
Ich steh zum Glück nicht im Vertrag , aber die anderen vier müssen jetzt erst beweisen , daß sie jeden Monat bezahlt haben weil der eine nicht zahlen will und außerdem arbeitslos und pleite ist.
Geklaut wurde da auch öfter weshalb ich jedesmal alle Teile die nicht fest verschraubt waren und mein komplettes Werkzeug ins Auto packen und mit heimnehmen mußte.

Deshalb hab ich mir jetzt auch was eigenes zugelegt, ist zwar nicht beheizt und bisschen eng , aber ich weiß daß ich meine Ruhe hab vor sowas!

Gruß Daniel
Antworten