Frage zum Fahrwerk
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Re: Frage zum Fahrwerk
Japp musst de!Wenn de das Sportfahrwerk drinne lässt musste vermessen lassen und wenn de dann das orginale wieder reinbauen solltest dann auch!Also überlegs dir gut,vermessen kostet um 60Teuros!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
-
Scirocco51156
- Benutzer
So, Fahrwerk ist drinne.
Bin auch über den Huppel gekommen. Der Auspuff hat nur ganz leicht geschliffen.
Nur setzt sich das Fahrwerk ja noch.
Und eigentlich wollte ich es hinten noch 1-2cm tiefer machen. Meint ihr das geht?
Bin auch über den Huppel gekommen. Der Auspuff hat nur ganz leicht geschliffen.
Nur setzt sich das Fahrwerk ja noch.
Und eigentlich wollte ich es hinten noch 1-2cm tiefer machen. Meint ihr das geht?

-
Scirocco51156
- Benutzer
Hab mal Nachgemessen.
Scheinwerferunterkante: 48,5cm
Bodenfreiheit am spoiler: 15,5cm
Kennzeichenhöhe: 15,5cm (der hatte original noch nicht mal die 20cm )
Muss ich beim Kennzeichen am untersten Punkt messen? Oder oben?
Ist ja laut STVZO so nicht erlaubt.
Bekomme ich das so eingetragen und was sagt die Rennleitung dazu??
Kann es sein, wenn ich den hinten noch tiefer mache, die Scheinwerfer wieder ein Stück hoch kommen? Weil hinten ist er im moment höher als Original.
Scheinwerferunterkante: 48,5cm
Bodenfreiheit am spoiler: 15,5cm
Kennzeichenhöhe: 15,5cm (der hatte original noch nicht mal die 20cm )
Muss ich beim Kennzeichen am untersten Punkt messen? Oder oben?
Ist ja laut STVZO so nicht erlaubt.
Bekomme ich das so eingetragen und was sagt die Rennleitung dazu??
Kann es sein, wenn ich den hinten noch tiefer mache, die Scheinwerfer wieder ein Stück hoch kommen? Weil hinten ist er im moment höher als Original.

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das kommt bei einem 60er Fahrwerk raus? 
hast du denn keine Papiere o.Ä. zu dem Fahrwerk?
bei meiner letzten HU hat die Kennzeichen bzw. Scheinwerferhöhe niemanden interessiert...
hast du denn keine Papiere o.Ä. zu dem Fahrwerk?
bei meiner letzten HU hat die Kennzeichen bzw. Scheinwerferhöhe niemanden interessiert...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Scirocco51156
- Benutzer
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
na dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, solange es kein wertloses Stück Papier ist, das Fahrwerk eingetragen zu bekommen
Solange du die im Gutachten aufgeführten Bedingungen erfüllst...
Solange du die im Gutachten aufgeführten Bedingungen erfüllst...
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
-
Scirocco51156
- Benutzer
Tja, im Gutachten stehen aber auch die 50cm Scheinwerferhöhe und die 20cm Kennzeichenhöhe.....!

-
Scirocco51156
- Benutzer
So, hab ihn gerade hinten nochmal 2 Nuten runtergesetzt. Bin immer noch über den Huppel gekommen! 
Hab auch nochmal die Scheinwerferhöhe nachgemessen.
Zählt jetzt die Scheinwerferunterkante oder die Lichtaustrittskante??
Bei der Lichtaustrittskante hätte ich die 50cm!
Hab auch nochmal die Scheinwerferhöhe nachgemessen.
Zählt jetzt die Scheinwerferunterkante oder die Lichtaustrittskante??
Bei der Lichtaustrittskante hätte ich die 50cm!

-
Scirocco51156
- Benutzer
Hab heut bei ATU die Achse vermessen lassen.
Zufällig war auch ein TÜV prüfer da.
Der war mindestens 50 Jahre alt und hattte kein Plan!
Der hat du die nummern auf den Federn mit dem auf dem Gutachten verglichen und das wars. Hat vielleicht 2 minuten gedauert!
Er hat mich nicht mal gefragt ob ich das Lich eingetsellt hab, geschweige denn wusste der das mit der Lichtaustrittskante
Dann hat er mir auch gleich noch meine Felgen eingetragen.
Wenn ich in 1,5 Jahren ne neue Plakette brauche, weiß ich wo ich hinfahre!
Zufällig war auch ein TÜV prüfer da.
Der war mindestens 50 Jahre alt und hattte kein Plan!
Der hat du die nummern auf den Federn mit dem auf dem Gutachten verglichen und das wars. Hat vielleicht 2 minuten gedauert!
Er hat mich nicht mal gefragt ob ich das Lich eingetsellt hab, geschweige denn wusste der das mit der Lichtaustrittskante
Dann hat er mir auch gleich noch meine Felgen eingetragen.
Wenn ich in 1,5 Jahren ne neue Plakette brauche, weiß ich wo ich hinfahre!