Es ist vorbei...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
Re: Es ist vorbei...

Beitrag von Rocco´82 »

Also das mit der schwacke liste ist falsch.

N bekannter fährt käfer und Kübel, sowie auch T1 Bus.

Da schwacke erst ab 93 bewertet, ist auch sein Käfer mit Bj.84 nicht mehr drinne und trotzdem werden diese wagen bis nach hause geliefert. es kommt drauf an, was für einen adac heini man hat.

Die aussage, das es ja schon oldtimer wren zählt nicht, der eine käfer mit dem er regelmäßig probeme hat, ist erst mal gerade 21 jahre alt.

Bislang hatte ich keine probs mit den gelben engeln. Ganz im gegenteil, waren immer hilfsbereit und haben ihr bestmöglichstes versucht.

N guter freund hatte mit seinem golf 2 auch probs (Bj.91) und hat für ganze 7 tage n fahrzeug bekommen, obwohl er den nicht wirkllich brauchte
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

ich habe auch mal meinen golf2 baujahr 1986!!! auf dem weg zur arbeit auf der a3 zerlegt! mir ist damals bei tempo 120 ein hinterreifen geplatzt. ich verlor die kontrolle und habe eine 180° drehung gemacht und bin quasi rückwärts-fahrend seitlich in einen lkw gekracht während ich den verkehr auf mich zukommen sah. war ein ziemlicher schock so im berufsverkehr!

aber egal.. der adac kam prompt, hat den golf zur nahegelegenen adac stelle in bad camberg abgeschleppt und dort durfte ich dann in aller ruhe mein fahrzeug ausräumen, während er mir einen ersatzwagen vorbereitet hat. sogar kartons zum umräumen hat er mir bereit gestellt! als ich den wagen leer hatte, habe ich alles in den (vollausgestatteten) renault laguna kombi gepackt, welchen ich für die vollen 7 tage als ersatz bekam. natürlich kostenlos!
sogar die verschrottung meiner golf2-reste war kostenlos nach einem netten gespräch mit dem herrn vom adac!
und auch sonst habe ich den adac schon ziemlich oft in anspruch genommen und war immer positiv überrascht! nur dieses eine mal wars eben etwas heftiger und dort habe ich auch von dem ersatzwagen gebrauch gemacht was eben reibungslos funktioniert hatte!
also da scheinst du wirklich pech gehabt zu haben! :(

ich habe diesen ersatzwagen (der renault hat mir recht gut gefallen muss ich zugeben) dann eben diese 7 tage gefahren und konnte mir in der zeit, mehr oder weniger in ruhe, einen neuen, eigenen fahrbaren untersatz klar machen!

so viel zu meinen erfahrungen mit dem adac ;)

grüsse
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ich glaub hier beruht zu viel auf Einzelfällen und es wird zuviel zusammen gewürfelt. Fakt ist das die nach Schwacke oder DAT bewerten. Fakt ist auch das es kein wirtschaftlicher Totalschaden sein darf. Fakt ist auch das ein Fahrzeug irgendwann keinen wertverlust mehr hat solange es fährt. Denke mal das sollte ein Wert zwischen 200 und 500 Euro sein. Wenn bei solchen Fahrzeugen nicht gerade ein Motorschaden das Problem ist wird der bestimmt nach hause gebracht, Vorraussetzung dafür ist natürlich eine Plus Mitgliedschaft.
Um aus irgendwelchen Aussagen Schlüsse zu ziehen sollte man schon wissen welche Mitgliedschaft jemand hat, was es für ein Fahrzeug ist und was der Schaden war.
Abgesehen davon, wenn jemand mit dem ADAC unzufrieden ist dann kann man doch einfach kündigen und muss hier kein Theater drum machen. Genauso verstehe ich nicht warum man sich beschwert das man mit einer normalen Mitgliedschaft keine Plus Leistungen bekommt. :crazy: Ich bin zufrieden mit den Leistungen und kann den ADAC nur weiter empfehlen. :super:
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

hatte damals (wie heute) selbstverständlich eine plus mitgliedschaft, sonst hätte ich diese leistungen ja auch nicht bekommen! und der golf war nicht nur wirtschaftlich ein totalschaden sondern auch faktisch :P da war nich mehr viel über.
der nette adac mensch hat mich sogar drauf aufmerksam gemacht das ich anspruch auf einen wagen habe. sonst hätt ich das wohl gar nicht realisiert in dem moment!
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Sorry aber der ADAC is inzwischen eigentlich nur noch gut wenn dir die Batterie verreckt.
Und sogar dann darfste dich noch dähmlich von den "Helfern" anlabern lassen.
Und ja wenn sich da bei mir nix ändert und ich für diese Aktionen die die sich in letzter zeit bei mit geleistet haben keine Entschuldigung bekomme werde ich auch kündigen , denn dann haste mit Schutzbrief die gleichen Leistungen.

Greuß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Jeder hat mal nen schlechten Tag, habe überwiegend gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht was nicht heisst das alles positiv war. Alles in allem eine sinnvolle Organisation. Mit etwas weniger Werbung gefällt mir der Laden noch besser. Wenn man seinen Beitrag 3 Monate überzieht schaltet die das irgendwie ab. :hihi:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>Wenn bei solchen Fahrzeugen nicht gerade ein Motorschaden das Problem ist wird der bestimmt nach hause gebracht, Vorraussetzung dafür ist natürlich eine Plus Mitgliedschaft.

öhm, NÖ. Ich wurde jedesmal nach hause gebracht, egal was war. Und das ohne plus auf der karte. Sebst als nur die zündkabel nass waren und er nicht mehr wollte. Da sagte der herr nur: N Fön hab ich jetzt nicht bei aber ich zeig ihnen das und sie können das dann zu hause machen.

Also bislang gings mir mit der normalen mitgliedschaft super, hatte nur positive erfahrungen gemacht (bis auf ab und an mal unwissenheit über technische dinge) aber ich bin immer nach hause gekommen oder mein auto wurde sofort immer flott gemacht.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Hat vielleicht auch mit der Entfernung zu tun. Den Mietwagen gibts auch erst bei Pannen die 50km vom Heimatort entfernt sind. Fraglich ist ob du wegen nassen Zündkabeln einen bekommen hättest ;)
scilab
Benutzer

Beitrag von scilab »

Hallo @,

@0x90
So hätte das bei mir auch funktioniert. Wenn ich den Scirocco verschrotten lassen hätte. Es hieß entweder 7 Tage nen Wagen oder den Rocco nach Hause. Was hab ich davon wenn ich nen Mietwagen kriege und die Fuzzies den Rocco verschrotten??????? :krank:

Ich hab auch schon nen Brief aufgesetzt, warte aber noch bis ich meine Karre wieder habe. Noch hat ihn der ADAC...
--- GTII, PL, silbergraumet. ---
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

ah ja unter diesen umständen macht es natürlich irgendwie sinn!
also an dem golf war eh nix mehr zu machen.. der war definitiv schrott nach der aktion!
naja so hatte ich wenigstens die 7 tage einen mietwagen. auch was wert. ;)
Antworten