Gut, da stand der Einser auf der Hebebühne: Wir haben uns das alles nochmal angeschaut, und mussten leider zur Schlussfolgerung kommen, dass da enorm gepfuscht worden ist. Die Schweissnaht am ESD leckt (das wusste ich), diese ist allerdings nicht mehr zu retten (zu nahe an dem Pot selber dran, Schelle total verrottet und verschweisst
Das milde Stahl ("mild steel" auf Englisch) Zeug von Supersprint ist zwar nett, hält aber nicht besonders lange in feuchten Klimazonen, also runter damit ab Kat. Es wird eine Powerflow Edelstahlanlage dran kommen, diese Entscheidung hatte ich wohl schon vor längerer Zeit getroffen, hatte aber gehofft, dass die Supersprintanlage noch etwas halten würde. Die Wahl des Endrohrs fiel mir auch nicht schwer, noch ein paar Fragen später, wie ich die Anlage denn wohl gerne hätte, und sie haben den Einser da behalten. Montag soll's losgehen, wenn nicht heute schon.
Gut, es gibt natürlich keine ABE und sonstiger 3-Buchstaben zählenden Mist, der ja nur in D erforderlich ist, für Powerflow. Da sehen die Engländer das etwas unbürokratischer: Wozu ist denn eine Auspuffanlage überhaupt da? Zum Transportieren der Abgase vom Motor nach hinten ohne Lecks entlang der Strecke. Wenn sie das tut, besteht man den TÜV. Eigentlich doch ganz logisch, oder? Wie, Lautstärke? Wir Roccofahrer lieben es doch eh etwas lauter als der stinklangweilige Otto-Normalverbraucher mit seiner Alltagskiste
Dann bin ich mal gespannt auf Montag, eigentlich kann ich's jetzt schon kaum abwarten
Das ganze soll auch 450 Euro kosten, das ist inklusive Montage, Biegen der Rohre usw., dafür robbe ich nicht selber ohne Hebebühne und ohne Schweissgerät auf meinem Garagenboden herum
Das bedeutet auch 2 Tage lang keinen Rocco in meiner Garage zum Anschauen, vor allem handelt es sich ja noch um meinen heissgeliebten Einser
Der Corri freut sich schon, er darf jetzt die 2 Tage und Nächte in der Garage vom Einser verbringen
Tempest