Wieviel km/h frisst der Heckspoiler?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
Re: Wieviel km/h frisst der Heckspoiler?

Beitrag von Rocco´82 »

Also ich will net ohne heckspoiler fahren. Hab es an meinem ganz deutlich gemerkt.

Hatte erst den kleinen heckspoiler drauf, ging ganz gut aber in kurven und bei starken bremsen fällt es doch auf, das der heckspoiler was tut.

Hab ja nu den kleinen zender drauf, ist ein unterschied wie tag und nacht, der reagiert ganz anders als vorher, hab ich speziell auf der autobahn gemerkt. Da er dank falscher einspritzung nur 185 kmh höchstgeschwindigkeit fährt, ist es nicht allzu schlimm aber dann bei dem tempo stark abremsen....mannoman.

Erst hatte ich ja noch serienfahrwerk....nicht zu empfehlen, da bricht das heck schneller aus (meine erfahrung) nu ein leichtes fahrwerk (30/30) und das sieht wieder ganz anders aus.

Und was zu den hecktrieblern: Hatte ja mal nen e30, serie kleiner heckspoiler. Für die optik hatte ich dann nen großen (biertheke) draufgemacht, wusste ja nicht, das es ne verschlechterung ist.

Aber meine erfahrung nach ist es egal ob heck oder front trieb, spoiler ist nicht gleich spoiler und fahrwerk nicht gleich fahrwerk.

Sowas weiß jeder, der schon mal beide gefahren ist und in brenzlige situationen gekommen ist
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Wieviel km/h frisst der Heckspoiler?

Beitrag von 53B »

Mittlerweile ist das doch ganz schön vom Thema abgekommen, ging doch nicht darum den Spoiler weg zulassen sondern eher was das nicht soviel wie der Steppan drückt drauf zu setzen.
Antworten