Scirocco geht nicht gut

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
djholger666
Benutzer

Scirocco geht nicht gut

Beitrag von djholger666 »

hallo kann mir fileicht jemand von euch Helfen Habe einen GT2 BJ 92 mit dem 95PS JH Motor. aber ich finde der geht überhaubt nicht gut. Hat von euch jemand zufällig auch so einen und kann mir sagen was der so Spitze macht. Bei mir bei 180 der Drehzahl messer am Anschlag Hängt obwal der Motor noch will meinte ein Freund von mir es Könne an einem Falschen Getriebe Hängen auch beim Anzug könnte er besser Gehen Hatte mich zum Spas mit einer freundin in Ihrem 65 PS ford Angelegt und im Anzug loker weggefahren.
Gruß Holger
Vampire2030
Benutzer

Re: Scirocco geht nicht gut

Beitrag von Vampire2030 »

also mit 180 is schluß, bei mir hab ich auch das gefühl er könnte noch mehr, aber als ich mal mit 180 ein bischen berg ab gefahren bin hab bei ca. 185 (laut tacho) das benzinpumpenrelais dicht gemacht.
Gruß
Stephan
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Also laut Tacho schafft meiner 215 aber da qält er sich schon ziemlich.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Laut tacho!!!! Eben !!!! Wenn er real 180-185 läuft ist es schon sehr real, und auch vertretbar.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Sag ich doch laut tacho. ich war bis jetzt zu feige mich bei der geschwindigkeit blitzen zu lassen :-) )
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

95PS und 180 km/h ist eigentlich ein sehr gutes verhältnis. Das hängt aber noch von deiner Bereifung ab. Normalerweise fährt der Scirocco lt. tacho immer ein bisserl mehr...
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Die Leistungsstreuung nach oben und unten scheint beim JH recht groß zu sein.
Ein durchschnittlicher JH geht aber mit Serienbereifung und Seriengetriebe lt. Tacho schon 195 bis etwas über 200, also echte 180 bis 190 km/h.
Es kann natürlich auch sein, daß Dein Rocco vom Vorbesitzer nur recht gemächlich bewegt wurde.
Hab' mit einem Kumpel schon mal einen Rocco aus München geholt, der ging damals auf der Rückfahrt auch max. 160 km/h, mittlerweile schafft der auch 190 lt. Tacho.
Da kann eine kleine Exkursion auf die Autobahn ganz heilsam sein... :hihi:

MfG, Sven. :wink:
CorradoG60
Benutzer

Beitrag von CorradoG60 »

fahr einfach mal 2000 km vollgas über die BAB..wobei bei den spritpreisen ist das sehr sch... ;). das dürfte schon helfen.. der jh hält das aus und danach fühlt er sich besser. hatte meinen am we auf 210 laut tacho. danach ging er deutlich besser.. aber naja so wichtig ist des ja auch net ;)
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
scirocco_tim
Benutzer

Beitrag von scirocco_tim »

bei mir ist vom getrieb bei 200 lt. tacho sense (185/60 R14)
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
djholger666
Benutzer

Beitrag von djholger666 »

Danke für die Tipps werde wohl wirklich mal versuchen müssen ihn ein Bischen einzufahren der anzug bessert sich von tag zu tag aber bei der bin ich mir immer noch nicht so sicher ob es am Getriebe Liegt
Antworten