Mein Rokko wechselt den Besitzer *schnief*

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
moerfi
Benutzer
Mein Rokko wechselt den Besitzer *schnief*

Beitrag von moerfi »

Hallo,

ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr aktiv aber trotzdem wollte ich euch noch den letzten Stand mitteilen...
Mein Rokko, den ich seit ich 18 bin (sprich 7 Jahre) gefahren habe, bekommt in ein paar Tagen einen neuen Besitzer. :-(

Da ich schon immer einen 16V haben wollte war es ja irgendwie klar das ich mich von meinem Schatz mal trennen werde um "aufzurüsten".
Leider muss gerade das aufrüsen aber noch warten da wir uns die laufenden Kosten von zwei Autos nicht leisten können (mein Freund ist Student und ich habe eine neue Arbeitsstelle wo ich weniger verdiene...)

Der Rokko hat jetzt noch ein Jahr TÜV und da im September die Steuer wieder fällig wird habe ich mich dazu durchgerungen ihn jetzt noch zu verkaufen. Glücklicherweise habe ich einen Käufer gefunden von dem ich nie geahnt hätte das er an dem Auto auch nur im geringsten interessiert ist und zwar:
Ein Bekannter: KFZ-Meister und Manta-Fahrer!!!
Wie oft hat er mich aus Spaß mit Sprüchen wie "Willste den nich langsam mal zum Schrott bringen, is doch nurn VW!" aufgezogen.
Jetzt ist er ein paar Tage damit gefahren und es hat ihn gepackt! Hier ist also der Beweis: Ein Scirocco macht auch vor eingefleischten Opelfans nicht halt! :hihi:

Ich bin froh das mein Kleiner nicht geschlachtet wird und ich darf ihn sogar, wenn mich die Lust packt, mal ausleihen :dance:
Gefühlsmäßig bin ich irgendwie hin und hergerissen, bald ist mein Kleiner weg, aber er ist in der Nähe und hat einen Besitzer der sich gut um ihn kümmert...

Ein dickes :danke: an das Forum, an alle die ich persönlich kennengelernen durfte, an alle die mir bei Problemen geholfen haben und an alle mit denen man einfach nur im Chat gequatscht hat.

Gruß
Christiane (hoffentlich nicht allzu lange ohne Rokko)
GT2black
Benutzer

Re: Mein Rokko wechselt den Besitzer *schnief*

Beitrag von GT2black »

och :-(
fox070
Erfahrener Nutzer
Re: Mein Rokko wechselt den Besitzer *schnief*

Beitrag von fox070 »

Das tut mir leid. Kann verstehen, wie Dir zu mute ist.
Ein Scirocco macht auch vor eingefleischten Opelfans nicht halt!
Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab bis mitte der 90er schon mal einen Rocco 16V gefahren. Hab mir danach nen Vento VR6 geholt (wohl der dümmste Fehler meines Lebens, was Autos betrifft). Danach hab ich mir nen OMEGA B Caravan zugelegt (weil Platzwunder), und fahre als Altagswagen jetzt meinen zweiten. Bin zwar kein eingefleischter Opelfan (und werd's wohl auch net werden :hihi: ), aber nach dem VR6 hatte ich die Schnauze von VW erst mal voll.

Im Frühjar diesen Jahres hab ich dann meine alte Liebe zum Rocco wieder entdeckt, und auch einen gut erhaltenen 16V gefunden. Naja, die Maschine braucht noch ein wenig Zuwendung. Es ist fast wieder so wie früher. Der Rocco hat schon was, das ist und bleibt wohl unbestritten. Ich hoffe mal, dass ich meinen Rocco bis nächstes Jahr sowiet fertig habe. Hab nämlich im Augeblick auch Haushaltssperre. Ist ne scheiß Zeit Leute.

Wir sollten vielleicht eine Rocco-Stiftung gründen, oder so was.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Antworten