Endlich 16v Aufbauthread [Motor ist zerlegt BILDER INSIDE]

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Belling
Erfahrener Nutzer

Endlich 16v Aufbauthread [Motor ist zerlegt BILDER INSIDE]

Beitrag von Belling »

so leute jetzt mach ich hier mal meinen 16v thread auf. also ich hab ja schon erzähl als ich ihn geholt hab. nochmal kurze zusammenfassung. idt nen 86er kr 188tkm, 6j gestanden. braucht also vollabnahme. hat mich 1150 gekostzet. soll mein altagswagen werden und soweit original bleiben. soll halt jetzt komplett fertig gemacht werden weil ich ne karre brauch die halbwegs zuverlässig ist. und ich will den noch laaaaaaaaaaang fahren. und will glaube gasumbau machen. muss jeden tag 80km fahren zur schule. und jetzt hab ich kein richtiges einkommen mehr. und dann super plus tanken. krank!
naja jetzt mal dazu was bis jetzt geschehen ist.

hier mal 2 bilder von dem rocco und mir

Bild

Bild

also ich hab die karre in bayern geholt (350)km und bin grad noch so heim gekommen. hat 10km bevor ich daheim war angefangen zu stotter. ging fast garnix mehr. ich mich gewundert weil der tank konnte ja noch nicht leer sein. also grad noch so aufn hof gekommen. so die tankanzeige war ohne funtion. ich also tankgeber mit vorförderpumpe rausgemacht. und dann das erschrecken. alles total vergammel. soviel rost im tank da konnte kein benzin mehr kommen. filder bestimmt komplett dicht.
hier mal nen vergleich. nen tankgeber gebraucht ausm g1 cabrio und daneben meiner. dann könnt ihr euch vorstellen wie der tank von innen aussieht.

Bild

wie kommst? die karre wurde abgestellt mit leerem tank. der kerl wusste glaube auch net was der machen sollte. hat die hochdruckpumpe neu gemacht aber ohne erfolg. (zk-dichtung und kühler wurden von dem vorbesitzer noch neu gemacht). der kerl wollte die karre auf motorsport umbauen. dem sien bruder hatte nen g2 für gergrennen aufm hänger vorm haus gehabt. naja hats dann doch gelassen.

weiter...
neuer tank 180€? ne! ich guck lieber mal bei meinem andern ob der noch gut ist. tankgeber raus und geschaut. von innen tip topp. naja da haben sich die 100€ für die karre doch jetzt richtig gelohnt. warn noch 40l sprit drinnen :hihi: hat nen kerl bei und im dorf geschrottet und ich hab ihn dann gekauft. ihr wisst ja wieviele roccoteile auf schrott verfügbar sind. ist nen 89er gtx mit nem ex vergaser drinnen. hier mal 2 bilder von der schlachtkarre....

Bild

Bild

so dann hab ich da den tank raus gemacht. dann hab ich beim 16v angefangen. hab erstmal innen alles rausgebaut. hatte da noch elektrikprobleme. irgendwie hat es alle maßekabel zerstört. keiner ahnung. und wollte noch nen paar sachen we mittelknsole und sitze ust austauschen. ham ja beide gtx ausstattung. damits auch orignal bleibt :hihi:
bin innen noch net ganz fertig. bilder..........

Bild

naja scheiß elektronik. ich weiß net aber irgendwie geht mir das garnet ab.
egal. weiter unters auto. ich also erstmal hinterachse raus. ok alles raus. dann tank raus. vorher benzin abgelassen mit schlach und sagen. weil ich den scheiß schlach von der vorförderpumpe net unters auto bekommen hab. so wies im jhims-buch steht. so ne scheiße 10mal bezin im mund gehabt.

hier die achse....

Bild

hier mal der tank. wenn ihr euch mal das loch anseht sieht man deutlich den rost.

Bild

also tank vom anderen erstmal außen rost abmachen damit ich den neu lacken kann und dann soll der drunter. also bohrmaschine mit dratbürstenaufsatz genommen und los ging. nagut nicht lange da hatte sich die drahtbürste in meinem socken verfangen.. aua. hat gut gebrannt. so nen scheiß. verbunden. weiter gehts....

Bild

hab da jetzt erstmal aufgehört weil ich mit der hinterachse weiter machen musste danmit ich schonmal teile bestellen kann. also heute hinterachse auseinander genommen. alles vergammelt. bremssättel musst ich mitm hammer runterhauen. warn sau fest. naja jetzt morgen erstmal alles auflisten was ich noch brauch. lass die achsed glaube sandstrahlen. muss mal gucken.hier nen paar bilder von heute.......

Bild

Bild

scheibe einfach nur festgerostet.

Bild

so jetzt erstmal fertig für heute. ich stell nachher vielleicht noch nen paar bilder rein. morgen stell ich dann man meine 1000fragen.... danke für eure aufmerksamkeit :hihi:

Beitrag bearbeitet (10.01.06 22:55)
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Re: Endlich 16v Aufbauthread

Beitrag von Martin E. »

da hast ja noch ne Menge vor, viel Erfolg.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

War da nicht malwas, daß der Tank vonnem Versager-Model nicht für nen Einspritzer taugt???? So vonwegen druckfest....
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Nix

es gibt nur einen 55l Tank, egal ob Vergaser oder Einspritzer. Und der ist auch der gleiche, der im Cabrio verbaut wurde.

Bei den alten 40l Tanks gab es die Unterscheidung Vergaser- und Einspritzertank.
Der Grund hierfür awren aber irgendwie andere Anschlüsse, also nix mit Druckfestigkeit.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

der unterscheid war aber auch nru wegen dem aktiv kohle filter sonst ist vergaser tank und einspritz tank gleich
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ohh man hab ich nen schreck bekommen. hab heute den ganzen tag den tank vom ex außen entrostet. morgen kommst lack druff. am sonntag kommen neue bilder und meine fragen. hier avber schonmal ne frage weil wir grad beim tank sind. mein 16v hatte nen hitzeblech da wo der auspuff am tank vorbeiläuft. mein jh hat das auch. der eddie sagt mir dass dass bei allen einspritzern glaube s ist. so ich war gestern bei vag und so nen scheiß bleck soll ich fast 50 tacken kosten. kraaaaaaaaaaaaaaaaaaank!!!!!!!

jetzt dioe frage. brauch ich da unbedingt? der auspuff vom einspritzer wird doch nich wärmer als der vom vergaser oder wie? kann mir jemand den unterschie derläutern und sagen ob ich den scheiß brauch.

danke
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Was haste da fürn Hübschen Roller?
Und vorallem was fürn Setup?

Aber auch viel Spaß am Rocco schrauben
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
B12

Beitrag von B12 »

Puh :respekt:

da hast ja viel vor dir!
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

@amok01

also ist nen benelli 491

setup polini evo luffi, 21dello, mhr membranblock,70cc manston replica,mhr welle 10mm,overrange kit, 2g evo, 11% getriebe, undn nen mhr auspuff. aber der wird wahrscheinlich verkauft. gibt irgendwie zuviel stress mit den bullen. biste aufm sa weekend?

leute ich brauch dringend antwort wegen dem hitzeblech!!!!!!!!
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Geh den Mittelweg und mach ein gebrauchtes drauf!

Besser als keins, jedoch viel billiger!

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten